• Ich begeistere mich ja gerade sehr für die Twilight Zone. Ich habe mir jetzt einige Sachen auf Youtube angeschaut und sofort die 1. Staffel der Originalen Serie bestellt. Mir gefällt einfach das Konzept der Geschichten sehr gut. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es hier noch einige andere Kenner der Serie gibt. Wenn ja, was hat euch so fasziniert und was gehört zu euren Lieblingsepisoden? Ich kann dazu leider noch nicht so viel Sagen, weil ich bis jetzt nur ein wenig an der Hülle gekratzt habe.

Ach ja, welche Serie bevorzugt ihr, die 60er, die 85er oder die 2002er Serie?

• Die 60er-Serie, die anderen beiden kenne ich nicht.

Zu meinen Lieblingsfolgen gehören so die wohl bekanntesten. (To Serve Man, Time enough at last, Nightmare at 20000 Feet) aber auch noch ein paar weniger bekannte (The Monsters are Due at Maple Street, The Midnight Sun). Zumindest jetzt, ohne gross drüber nachzudenken. "The Shelter" ist noch gut, da sie ohne jedes SF/Horror/Fantasy-Element oder "Alles nur geträumt" auskommt.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Ich hatte mal in die 2002 Version reingesehen. Es erinnerte mich an X-Faktor - wobei ich gelesen habe, dass die Macher auch durch Twillight Zone auf die Idee kamen - und hatte auch den Charme, den ich von R. L. Stine's Werken kannte. Ich muss aber zugeben, dass die "Orginal"-Serie in Schwarz/Weiß mich auch wirklich gereizt hat, seit ich Ausschnitte aus "Livin' Doll" oder wie es hieß gesehen hatte. Aber ich bin gerade mit anderen Serien beschäftigt, da habe ich das Anschauen etwas zurückgestellt.

• Ich begeistere mich ja gerade sehr für die Twilight Zone. Ich habe mir jetzt einige Sachen auf Youtube angeschaut und sofort die 1. Staffel der Originalen Serie bestellt.

Hättest noch etwas warten sollen da Staffel 1 am 22. November 2013 auch hierzulande endlich auf DVD & Blu-Ray erscheint ;)

Wie dem auch sei - ich liebe die Serie. Habe eine der vielen Wiederholungen in den 90ern als Kind gesehen und auch zuletzt die Ausstrahlung bei Das Vierte mitverfolgt. Freue mich daher schon sehr auf die anstehende dt. Heimvideoveröffentlichung vorallem da diverse Folgen endlich (wieder) auf Deutsch vorliegen werden die seit Jahrzehnten nicht mehr gezeigt wurden.

Die 80er Serie kenne ich nicht - ging an mir vorbei. Die 2002er Neuauflage jedoch habe ich damals bei der dt. Erstausstrahlung verfolgt war aber mMn nur ein aufgewärmter Kaffee mit solala Schauspiel :/

• Hab so ziemlich alle Folgen der 2002er gesehen und einige Folgen der 85er. Mir hat immer gefallen dass es eigentlich immer einen "sick twist" in der handlung gab (oder fast immer). Aus der 85er hat mir die Folge mit dem Devil Button sehr gut gefallen...

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte.

~ Harry Dresden

• Waaas? Gibts die Box schon auf Amazon oder ähnliches?

EDIT: Weil auf Googel finde ich darüber gar nichts.

Noch nicht, Koch hat die Veröffentlichung an sich noch nicht offiziell bestätigt. Vor ein paar Wochen wurde im Cinefacts Forum gepostet das die Rechte vergeben worden sind nach längeren verhandlungen. Letzte Woche kam dann raus das es Koch Media ist und heute via E-Mail anfrage hat Koch das DVD & Blu-Ray Release von Staffel 1 für den 22. November bestätigt ;)
    Genauere Details kommen erst in den nächsten Wochen hoch genau so wie die Bestellmöglichkeiten ^^
    Die dt. Veröffentlichung wird aber definitiv was besonderes da Koch für diverse Folgen eine dt. Tonspur ausfindig machen konnte die als "verloren" gegolten haben wie z.b. die zur aller ersten Folge die nur einmal in den 60ern ausgestrahlt wurde!

• Ja super Twilight Zone gefiel mir auch immer. Hatte aber glaube wenn nur 2002er gesehen und da nicht viele. Hatte sie im Fernsehen immer verpasst. Waren aber immer schön gruselig.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Jeder Fan der 60er Serie sollte unbedingt in die 85er reinschauen. Das ist ein wirklich gelungenes Remake und man bekommt schon beim Intro Gänsehaut. Es fängt den Flair der s/w Episoden viel besser auf als die 2002er, die einfach nur seicht und lieblos wirkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt bereits einpaar neue Infos (ja ne richtige Flut diese Woche, aber noch immer keine Pressemitteilung von Koch):
    DVD & Blu-Ray Variante haben jew. 6 Disks, die DVD Variante kommt für rund 41 Euro die BD Variante für 61 (ist aber noch unbestättigt und nur bei einem Händler gelistet). Dafür gibts aber das Cover für beide Sets :)

Das Artwork sieht klasse aus, erinnert etwas an das zu Time Tunnel ... aber wenigstens etwas "interessanter" als das der US & UK Boxen :)

• Für eine so alte Serie ist die Blu-ray ein Witz?! Die DVD-Box dürfte wohl ausreichen.

Als Nicht-"Twilight Zone"-Gucker - Twilight Zone kennt man ja trotdem irgendwie ;) - kann ich mich nur auf die Schwester-Serie "Outer Limits" (Neuauflage aus den 90ern) zurückbesinnen. Damals habe ich jede Folge regelrecht "verschlungen". Ich glaube sie lief immer nach Akte X.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Was zur Hölle hat denn das Alter damit zu tun!?
    Wenn die Filmaufnahmen noch existieren kann man die in HD abtasten. Guck doch mal an, wie Star Trek, Spearhead from Space oder Der unsichtbare Dritte aussehen!

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Morgen beginne ich endlich auch mal mit der Serie...

Verstehe ich das richtig, es werden immer voneinander unabhängige Geschichten erzählt, die alle mit einem kuriosen Ende aufhören. Wie die Aliens, die den Menschen nicht dienen, sondern sie servieren wollen? (Das hab' ich schon gelesen)

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!