Welches ist das beste Serial mit dem vierten Doktor?

• Welches ist das beste Serial mit dem vierten Doktor? 30

1. City Of Death (19) 63%
    2. Genesis Of The Daleks (19) 63%
    3. The Talons Of Weng-Chiang (18) 60%
    4. The Horror Of Fang Rock (10) 33%
    5. Pyramids Of Mars (9) 30%
    6. The Robots of Death (6) 20%
    7. The Deadly Assassin (5) 17%
    8. Shada (5) 17%
    9. The Hand of Fear (3) 10%
    10. Terror of the Zygons (3) 10%
    11. The Brain of Morbius (3) 10%
    12. Robot (3) 10%
    13. The Keeper Of Traken (3) 10%
    14. The Ark in Space (3) 10%
    15. Logopolis (2) 7%
    16. State Of Decay (2) 7%
    17. The Androids Of Tara (2) 7%
    18. The Stones Of Blood (2) 7%
    19. The Pirate Planet (2) 7%
    20. The Ribos Operation (2) 7%
    21. The Seeds of Doom (2) 7%
    22. Nightmare of Eden (1) 3%
    23. The Invasion of Time (1) 3%
    24. The Leisure Hive (1) 3%
    25. The Horns of Nimon (1) 3%
    26. The Creature From The Pit (1) 3%
    27. The Invisible Enemy (0) 0%
    28. Image of the Fendahl (0) 0%
    29. The Android Invasion (0) 0%
    30. Warrior's Gate (0) 0%
    31. Full Circle (0) 0%
    32. Destiny of the Daleks (0) 0%
    33. Planet of Evil (0) 0%
    34. The Armageddon Factor (0) 0%
    35. The Power Of Kroll (0) 0%
    36. The Sontaran Experiment (0) 0%
    37. Meglos (0) 0%
    38. The Face of Evil (0) 0%
    39. The Masque of Mandragora (0) 0%
    40. Underworld (0) 0%
    41. The Sun Makers (0) 0%

fDa mich mal interessieren würde, welcher der Baker-Episoden am belibtesten sind, starte ich mal diesen Thread. Erlaubt sind 5 Stimmen, ist angemessen, denke ich.

Meine Favoriten:
    1. Genesis of the Daleks
    2. The Talons of Weng-Chiang
    3. City of Death
    4. The Deadly Assassin
    5. The Brain of Morbius

"Excuse me, can you help me? I'm a spy" - The fourth Doctor

• Hättest du Anklickoptionen in der Umfrage nicht nach irgendwas ordnen können? Das ist ja ein Saustall hier...

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Hätte ich, klar, aber ich denke es ist besser wenn sich die Optionen per Stimmen ordnen, dann erübrigt sich eine Reihenfolge sowieso.

"Excuse me, can you help me? I'm a spy" - The fourth Doctor

• Ich denke Cutec meinte nicht, dass bei der Anzeige des Ergebnisses die Serials in der Reihenfolge stehen inwiefern wie viele dafür abgestimmt haben, aber eher dass davor, beim Heraussuchen der Serials zum Abstimmen, die Schwierigkeit darin bestimmt, dass die Serialtitel kein bisschen geordnet sind, weder alphabetisch noch chronologisch. Hat mir auch ein paar Probleme bereitet, "Horror of Fang Rock" musste ich auch erst einmal suchen.

• Genau das! Darum auch die Verwendung des etwas komisch klingenden Begriffes "Anklickoptionen".

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• Nummerieren, sicher.
    Verschieben… keine Ahnung. Ich vermeide das krampfhaft, weil ich Angst habe, das die bereits abgegebenen Stimmen, falsch zugeordnet, oder verloren gehen können. Aber bei dem Durcheinander, das du oben gemacht hast, empfehle ich dir sogar, die Umfrageoptionen auf einen Editor zu kopieren und die dort zu sortieren. Die Umfrage solltest du dann löschen und anhand der nun sortieren Optionen neu erstellen.

• Wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem?
    Jeder für sich kennt doch seine persönlichen Lieblingsfolgen und wählt diese in der Liste aus.
    Egal ob das nach Staffeln sortiert ist oder nicht.

• Es wäre nur leichter unter über 40 Folgen seine Lieblingsfolge zu finden, wenn diese irgendwie geordnet wären. Mehr sag ich ja nicht.

• habs ja auch nicht bös gemeint.
    die 40 Folgen sind aber noch gut überschaubar.

Aha, The Talons of Weng-Chiang macht im Moment das Rennen...ich vermute mal das wird sie auch sein :thumbup:

• Zitat

habs ja auch nicht bös gemeint.

Hab ich auch nicht so aufgefasst. :)

Ich hab für "City of Death" und "Talons of Weng-Chiang" gestimmt. Zwischen den beiden konnte ich mich nicht entscheiden. "Talons" ist theorethisch besser. Aber dann ist da die Ratte (Wär ne Idee für die Fragen an Frau Jameson gewesen: War die in echt genauso "plüschtierig"/lächerlich wie sie in der fertigen Folge wirkt?). Und "City of Death" hat den Lalla-Bonus. Und den Paris-Bonus. Und den Douglas-Adams-Bonus. Und den...keine Ahnung...Mona-Lisa-Bonus.....

2 Mal editiert, zuletzt von Cutec ()

• Von den bisher gesehenen:

1. City of Death
    2. Genesis of the Daleks
    3. Horror of Fang Rock
    4. Pyramids of Mars

Für eine Folge darunter konnte ich mich nicht wirklich entscheiden und Talons fehlt mir noch (ein Glanzstück sollte man sich auch bis zum Schluss aufbewahren ;) ).

• Was ist denn hier los? "The Talons of Weng-Chiang" vor "City of Death" und "Genesis of the Daleks"
    Gibt's davon ne Special-Edition, wo die Ratte durch eine CGI-Ratte ersetzt wurde, oder stört die euch nicht? ;) :D

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• Nein, die gibt es nicht. Sonst wäre Talons ja weiter unten.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Meine Fünf. In alphabetischer Reihenfolge:

Genesis Of The Daleks
    Logopolis
    Pyramids Of Mars
    Shada
    The Horror Of Fang Rock