Doctor Who - Die komplette neue Serie auf Blu-ray

  • Am 4. 11. 2013 wird in England eine besondere Blu-ray Box in den Handel kommen, welche die gesamte bisher gezeigte Doctor Who Serie enthält. Hierfür wurden die ersten 4 Staffeln, die noch nicht in HD produziert wurden, neu gemastert.
    Zusätzlich zu den 7 Staffeln und den Specials gibt es auch neues Bonusmaterial, welches erstmalig in dieser Box zu sehen sein wird. Diese Zusatz-Blu-Ray enthält: "The Doctor Who Ultimatie List of Lists", Doctor Who at the Proms 2010 und Doctor Who: The Best of the Christmas Specials.
    Insgesamt werden es 29 Blu-rays sein und der aktuelle Preis bei amazon.co.uk beträgt 167,25 Pfund.



    Die Bilder stammen von der US Version, welche einen Sonic Screwdriver, 3 Artwork Postkarten und ein Comic enthält. Ob diese Dinge auch in der UK Version enthalten sind, ist momentan noch nicht bekannt.


    Link:
    >> Blu-ray Box bei Amazon.co.uk

  • Polyband hat recht deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man es für Betrug am Kunden hält, hochskaliertes Material auf Blu-Ray zu verkaufen, weil damit eben keine echte HD-Qualität erreicht werden kann. Und tatsächlich wird im Gegensatz zur britischen Version in der deutschen Blu-Ray-Box der Specials "Der andere Doktor" nur auf DVD enthalten sein. Insofern halte ich eine deutsche Version dieser Komplettbox auf Blu-Ray für so gut wie ausgeschlossen.


    Die Specials erscheinen zum Jubiläum im November auf deutsch und im Januar 2014 wird es eine Komplettbox von Staffel 5 geben. Mit Staffel 6 würde ich persönlich dann etwa zur Jahreshälfte rechnen, aber angekündigt hat Polyband noch gar nichts.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

  • ausgangsmaterial (ich nehme mal an, das war nicht digital)

    Das nimmst du aber leider zu Unrecht an. Die ersten vier Staffeln wurden definitiv in SD gedreht, nicht auf Film.


    Außerdem hält KSM die Rechte an den ersten beiden Staffeln. Daher wird es wohl niemals eine Komplettbox in Deutschland geben. Auch auf DVD nicht.

    Da hast du allerdings völlig Recht, KSM hatte ich vorhin komplett ausgeblendet. Insofern hat sich die Diskussion dann eh erledigt.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Wartest du da auf Ausschnitte/Bilder/Reviews, oder bist du so vermögend/"Geld in den Rachen der BBC schmeißend", dass du dir dieses Monster zulegst?

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Vermutlich will man den 2013er mit dem Jubiläums- oder Weihnachtsspecial dieses Jahr vermarkten.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Hmm, den RTD-Staffeln pappt man zwecks Vereinheitlichung das Classic-Logo auf, aber Moffats behalten gleich zwei verschiedene - konsequent ist das nicht wirklich. Aber mir soll's egal sein, ich bleib eh bei den bisherigen DVDs & Blu-Rays.


    Wer immer die Abbildung erstellt hat, scheint auch kein Experte in der Chronologie der Staffeln zu sein. :D

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Warum man auf Helen Raynors Dalek-Tortur, die ja nicht mal das Staffelfinale war, auch noch auf dem Cover hinweisen muss übersteigt meinen Horizont. Und ich finde Tennants übertriebene Helden-Schutz-Pose auf dem "Staffel 4"-Cover immer noch so lachhaft. Man scheint das "Farscape-Logo" abgeschafft zu haben. Finde ich zwar gut, aber warum man dann nicht stattdessen das Smith-Logo genommen hat, sondern weiterhin einen Stilbruch zwischen Moffat- und RTD-Ära beibehält ist mir unverständlich.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Bis auf Staffel 6 hab ich alle Staffeln und Blue-Ray brauche ich nicht.

    Anders als bei Weichspüler-TNG dürfte wohl der Bluray-Effekt kaum zu spüren sein...


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."