Also das Finale war ja wohl ein blöder Scherz, oder?
R.
Also das Finale war ja wohl ein blöder Scherz, oder?
R.
Das dauert noch laaaange bis ich da ankomme. Bin solang mal weg aus diesem Thema. ![]()
Das dauert noch laaaange bis ich da ankomme. Bin solang mal weg aus diesem Thema.
Geht mir leider genauso... ich glaub ich hab bislang erst die ersten 3 Staffeln gesehen...
Also ohne hier zu spoilern, aber das Ende war mal extrem klischeehaft.
Der Serienkiller lebt alleine weiter und arbeitet in kalten und regnerischen Umgebung... Und auch Debra hätte man nicht sterben lassen sollen...
Jepp, sehe ich genau so...
R.
Hab die Serie ja nie wirklich komplett gesehen und eher drüber gelesen, aber ich finde das Ende auch echt bescheuert. Schade, dass man nicht den Arsch in der Hose hatte, um es richtig enden zu lassen.
Der Tod von Debra war so unnötig. Ich fand sie immer nervig, aber eigentlich hätte sie was besseres verdient, als am Ende drauf zu gehen. Und dann noch von Dexter ins Meer geworfen zu werden. Wat ein pathetische Unsinn.
Schade dass man nicht das Ende des ehemaligen Produzenten gewählt hat. Bei dem wacht Dexter auf und man denkt erst, es war alles nur ein Traum. Doch dann fährt die Kamera weg und man sieht, dass er auf einer Liege liegt und auf die Todesspritze wartet, während im Zuschauerraum alle seine Opfer und auch die, die wegen ihm gestorben sind, zusehen. DAS wäre ein wirklich gutes Ende gewesen.
War mir neu: Dexter als Comic bei Marvel...
Das Ende der Serie war so bescheuert...
Wollten die damit die Option offenhalten dass es irgendwann doch weitere Folgen gibt?
Ich finde sie hätten die allerletzte Szene einfach weglassen sollen. Dann wäre das Serienende zwar auch enttäuschend gewesen, aber ich hätte etwas besser damit leben können. Aber so...
Dexter als einsamer Holzfäller irgendwo in der Pampa, sein Sohn bei einer nahezu fremden Person in einem fremden Land.... was ein Stuss! :pinch:
Und Debras Tod?! So fies und eigentlich unnötig. Dann hätten sie lieber Dexter sterben lassen sollen.
Ich musste mich nachdem ich die Folge gesehn hab, erstmal kneifen. Wollte nicht wahrhaben, dass das wirklich das Ende sein sollte. ![]()
Oha… Ich hab mir jetzt das innerhalb der Spoilertags zwar nicht durchgelesen, aber die generelle Meinung zum Serienende scheint ja nicht so der Hit zu sein. Naja, ich lass das mal auf mich zukommen. Bin noch am aufholen. Hatte die Serie etwas rumdümpeln lassen, nachdem mich die 5. Staffel ziemlich gelangweilt hatte. Habe mir dann die vergangenen Wochen auf AXN die ersten Folgen der 6. Staffel angesehen, die erst auch nicht so der Hit waren bis zu dem Zeitpunkt wo man die Reiter sah - das war ein Folgenende, dass mich dann doch wieder gepackt hat. Hab beim Einkaufen ein wenig in den Serien DVDs rumgestöbert und dort Staffel 6 und 7 komplett gefunden und seh mir diese grade an. Da ich leider nicht weiss was im deutschen Fernsehn Spoiler ist, wenns um Dexter geht, schreib ich mal einfach die Staffeln drüber dies betrifft. ![]()
Staffel 6:
Die Staffel gefiel mir im Grossen und Ganzen ganz gut. Hatten ein paar unerwartete Momente - wie oben schon erwähnt die vier Reiter. Was mir ebenso gut gefiel war der Teil als Dexter entdeckt, dass Professor Gellar schon lange nicht mehr lebt, auch wenn die Szene wies gezeigt wurde zu einer lustigen Situation beim Gucken führte. Als Dexter da den Tisch von der Luke schob, war ich schon lauthals dabei mich bei meinem Partner drüber auszulassen ob die vom Produktionsteam jetzt total Gaga seien, da der ja sicher nicht da runter gerannt sei und dann auf magische Weise von unten den Tisch wieder auf die… Weiter kam ich mit dem Satz nicht, da Dexter in dem Moment die Kühltruhe öffnete und ich meinen angefangenen Satz mit einem 'Oh….' beendete.
Den Twist hab ich gar nicht kommen sehen.
Der Cliffhanger ist sehr fies - da war ich grad froh, dass ich mir die 7. Staffel auch noch geholt hatte.
Staffel 7:
Was ich die letzten 3 Staffeln sehr bemängelte, ist dass man vom Grundkonzept wegkam - nämlich dass Dexter nicht mehr nur die jagte, die vor dem Gesetz davon gekommen sind. Nun, da man Debra klar machen muss was Dexter da tut, buddelt man das Konzept wieder aus… Naja, fand ich etwas schade. Aber da bin ich noch nicht durch mit gucken. Heute Abend steht da die 4. Folge der Staffel an. ![]()
Also vor allem die letzte Staffel wirkt arg zusammengepopelt und konstruiert, das fand ich sehr schade, zumal mir die beiden Staffeln davor wieder besser gefallen haben, als die 5. Bin mal gespannt wie sehr Dich das Ende dann schlussendlich nerven wird ![]()
R.
Naja ich fand Sowieso die Serie ( und nein fand Sie toll ) hat stark Nachgelassen ab Staffel 5, da können auch alle Schock Elemente nicht mehr Helfen. Als ob die Schreiber mit jeder Folge noch Bombastischer ( und Abstrus Komplizierter ) sein wollten anstatt den Gewohnten und Liebgewonnenen.
Daher hat mich das Ende nicht Überrascht.
Also vor allem die letzte Staffel wirkt arg zusammengepopelt und konstruiert, das fand ich sehr schade, zumal mir die beiden Staffeln davor wieder besser gefallen haben, als die 5. Bin mal gespannt wie sehr Dich das Ende dann schlussendlich nerven wird
R.
Ich hab mich jetzt die Hälfte der 7. Staffel gefragt warum du die besser als die 5. Staffel fandest, aber in der zweiten Hälfte der Staffel würd ich da doch mit einverstanden sein. Im Englischen gibt's für solche Situationen ein treffendes Sprichwort, welches Fäkalien beinhaltet die auf ein Luftumwälzungssystem treffen.
Bin mal gespannt wies weiter geht.
Die Staffel an sich war in Ordnung, aber das Ende hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Ich fand es unbefriedigend.
Gut, Debras Tod hat mich überrascht, ich dachte eher, daß es ihren Bruder erwischt. Der macht sich aus dem Staub und läßt Frau und Sohn zurück, wo er doch die ganze Staffel über erkannt hat, wie wichtig ihm die Familie ist!?
Sogar wichtiger als sein Morddrang und schmeißt er es von einem Moment auf den anderen über Bord?
Konnte ich nicht nachvollziehen und wirkte auf mich irgendwie konstruiert.
Dann hätten sie sich die Abschlußszene schenken sollen und die Serie ungewiß enden lassen. Oder wachsen Dexter jetzt Metallkrallen? Mußte bei dem Ende an Wolverine denken. ![]()
Ich bin gerade in Staffel 1 und wider Erwarten gefaellt es mir.
Bisher, gut vor Breaking Bad, dachte ich immer, ich bräuchte eine nette Hauptfigur.
Und jetzt ist es sogar so, dass mir dieser Serienmoerder nicht mal unsympathisch ist. Und ich einige seiner Alltagsmacken sogar verstehen kann.
Muss ich mir Sorgen machen?
Mal sehen, ob ich durchhalte. Crime ist ja nicht so meins.
Achja, hier steht ja immer noch mein Feedback zur letzten Staffel aus...
Um ganz ehrlich zu sein. Ich glaub das ist jetzt nen Monat her, dass ich die 8. Staffel gesehen hab und ich weiss nichts mehr davon ausser die letzten 10 Minuten der letzten Folge, die ich für 'Müll' befunden habe. Klar wäre das Ende, dass man Dexter erwischt sehr vorhersehbar gewesen. Aber hätte irgendeiner der gerne Dexter gesehen hat das darum bescheuert gefunden? - Ich denke wohl eher nicht, verglichen mit dem Quark den man da in der Mittagspause als Serienende hingekritzelt hat. Naja, vielleicht erbarmt sich ja einer der Schreiberlinge irgendwann und schreibt noch 1-2 Staffeln Hillbilly Dexter wo man dann auch ein befriedigendes Ende bekommt. ![]()
Ich habe gerade mit Staffel 4 angefangen.
ZitatAchja, hier steht ja immer noch mein Feedback zur letzten Staffel aus...
Sehe ich genau so. Deboras Tod, Dexter "Verbleib" und der seines Sohnes war einfach nur dämlich und uninspiriert. Erinnerte mich ein wenig an das wirklich dämliche Ende von Monk. Der Original Produzent hatte ja tatsächlich ein Ende im Kopf in dem Dexter am Ende die Giftspritze bekommt und im Moment seines Sterbens alle seine Opfer hinter der Glasscheibe sitzen sieht... So leid mir das auch um Dexter getan hätte, dieses Ende wäre mir im Vergleich lieber gewesen...
R.
Donna: Halt durch, die nächste Staffel wird besser! ![]()
Spoiler anzeigen
Sehe ich genau so. Deboras Tod, Dexter "Verbleib" und der seines Sohnes war einfach nur dämlich und uninspiriert. Erinnerte mich ein wenig an das wirklich dämliche Ende von Monk. Der Original Produzent hatte ja tatsächlich ein Ende im Kopf in dem Dexter am Ende die Giftspritze bekommt und im Moment seines Sterbens alle seine Opfer hinter der Glasscheibe sitzen sieht... So leid mir das auch um Dexter getan hätte, dieses Ende wäre mir im Vergleich lieber gewesen...
R.
Ich mag Dexters Charakter sehr, aber allein seines eigenen Mottos getreu, hätte auch er den Tod verdient durch das was er tut. Da war für mich eigentlich schon von Staffel 1 weg klar, das aus meiner Sicht die Serie damit endet, dass er erwischt wird und das Urteil die Todesstrafe sein wird. Aber naja... man schreibt die Story halt nicht selber.
Das Ende von Monk fandest du schlimm? Is zwar der falsche Thread, ich weiss, aber da würde mich jetzt doch interessieren warum. ![]()
Wo entsorgt er immer das ganze Plastik? Es wird immer nur von 6 Beuteln mit Koerperteilen geredet.
Und wie kommt es an den Tatort? Er geht da immer nur mit seiner kleinen Tasche rein.
Wie schnell ist er eigentlich? Einen Menschen zu zersaegen und dann den ganzen Schmodder wegzumachen, dauert Stunden.
Dinge, die ich mich die ganze Zeit frage ![]()
Wünsche dir viel Spaß mit der Serie, die ist wirklich sehr gut. Ich hatte viel Spaß mit den 8 Staffeln und habe die quasi verschlungen.
Momentan lese ich den ersten Roman. Kann mich so schlecht von Miami trennen.
Und jetzt ist es sogar so, dass mir dieser Serienmoerder nicht mal unsympathisch ist. Und ich einige seiner Alltagsmacken sogar verstehen kann.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich glaube nein. Dexter ist doch auch ein ganz sympathisches Kerlchen und tut im Grunde nichts anderes, als die meisten Helden in Film und Fernsehen: böse Menschen töten. Bei James Bond, Jack Bauer, John McClane und aktuell
Sherlock,
stellt sich doch auch keiner die Frage, ob man die mögen darf oder ob es moralisch einwandfrei ist, Blofeld in den Kamin zu schmeissen.
Ein Freund von mir fand die Moral von "Dexter" fragwürdig, aber ich sehe nicht wirklich einen großen Unterschied. Außerdem mag ich den schwarzen Humor in der Serie sehr gerne.
Ich hatte nur Probleme mit Angel Batista, weil der mich immer an Nasir erinnert hat. Hatte damit gerechnet, daß er jeden Moment zwei Schwerter zieht. ![]()
Das Ende, das Engelskrieger beschreibt, wäre wirklich eine nette Auflösung gewesen. Zumindest die letzten 10 Sekunden hätte man sich schenken können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!