27. Norddeutsches Doctor Who - Fantreffen in Bremen

  • Wie ich ja schon gepostet hatte, sind wir hier in Bremen für einen erneuten Versuch bereit.
    Ich denke auch, dass es wohl der Januar werden wird. Mögliche Termine wären der 04. oder der 11.01.
    Wobei die von Radioactive Man angesprochene Möglichkeit eines "Weihnachtstreffens" am 27. oder 28.12. von Bremer Seite her auch möglich wäre.
    Die Diskussion sei also wieder eröffnet.


    Ansonsten habe ich mich wie Thorsten Volker Junkie auch gewundert, dass die Kinosäale voll sind, aber die Treffen so schlecht besucht. Aber vielleicht ist diese Art von Treffen einfach zu "nerdig" (den Begriff meine ich nicht negativ) in Zeiten in denen jeder nur noch Facebook - Freunde hat und man sich nur noch über das Smartphone unterhält.
    Für die Akquise von neuen Teilnehmern über Facebook bin ich auf jeden Fall nicht der Richtige, da ich einer der wenigen Menschen ohne Facebook-Account bin.

    The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

  • Ich stimme für den 11.1., am 4.1. hab ich Geburtstag.
    Das mit Facebook kann ich erledigen. Wenn wir einen festen Termin haben poste ich den und wer teilnehmen will, muss sich hier anmelden. Sonst wird das unübersichtlich.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Naja, nicht jeder hat Zeit und Geld in eine andere Stadt zu fahren. Es gibt auch einige des Norddeutschen Whotreffs, die es noch nie zum Hamburger Treffen verschlagen hat. ;)


    Wg. eines neuen Termins kann ich noch nichts sagen...

  • Und schwupps die Gruppe dazugefügt. "Deutschland" hinzuzufügen war mir wohl in der Vergangenheit zu simpel. Ich habe feststellen müssen, mit der Facebook App scheint man keine Gruppen finden zu können, dafür welche gründen. Da hat jemand mitgedacht.
    Danke schön für den Hinweis auf die Gruppe!

  • Ich denke auch, dass es wohl der Januar werden wird. Mögliche Termine wären der 04. oder der 11.01.
    Wobei die von Radioactive Man angesprochene Möglichkeit eines "Weihnachtstreffens" am 27. oder 28.12. von Bremer Seite her auch möglich wäre.
    Die Diskussion sei also wieder eröffnet.

    Damit die Diskussion nicht völlig einschläft.


    Im Dezember 13 klappt wohl nicht mehr. Am 11. Januar 2014 habe ich bereits seit Monaten einen anderen Termin. Theoretisch wäre für mich der 4. Januar 14 noch frei. Lieber wäre mir jedoch ein Termin Ende Januar oder im Februar.


    Tschüß


    Goettrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Hallo!
    Da ich aus Hannover komme würde ich gerne mal bei euch rumschauen. In Bremen war ich auch seit Ewigkeiten nimmer.
    Mir ist das Datum noch völlig egal, da ich eh zur Zeit keiner Arbeit nachgehe. WEnigstens ein Vorteil dabei :D
    Also, ich würde mit dem Zug fahren. Alle, die auf der Strecke dazu kommen würden, kann man ja in einer Rutsche einsammeln.
    Ansonsten geht auch an größeren Bahnhöfen die Leute an den Ticketschaltern ansprechen. Bin mal so mega günstig nach Hamburg gefahren XD


    Ich hatte gerade noch was von Lübeck als Treffpunkt der Zukunft gelesen. Also von Hannover kommt man recht simpel nach Lübeck und mit dem Wochendticket auch preisgünstig. Ich kann zwar nicht für meine ganze Stadt sprechen, aber im Allgemeinen sind wir recht reisefroh. Wir ziehen mit unseren Teams immer mit und laufen zur Not auch zu Fuß nach Peine Ost. (wenn Fackeln und Mistforken unterwegs gereicht werden)


    Wenn ihr einen Sänger, Synchronsprecher oder Schauspieler sucht, fragt NICHT mich. Ich neige dazu "ja" zu sagen - aber eigentlich will das keiner

    Einmal editiert, zuletzt von nirby ()

  • So, da bin ich wieder.
    Leider ist der Thread jetzt wirklich, zumindest vorrübergehend, eingeschlafen.
    Das lag an mir. Ich konnte mich in den letzten Wochen wegen eines familiären Problems nicht kümmern.


    So, nun also ein neuer Versuch.


    Ich schlage als endgültigen Termin jetzt den 01.02. vor und trage das auch so im Kalender ein.


    Ich bitte um Anmeldung.

    The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

  • Genauer Ablauf steht noch nicht fest.
    Wir werden allerdings so ab 18:00 Uhr im Restaurant "Asia-Buffet Dong Fang" in der Bahnhofstraße 6 sein. Vom Hbf aus zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen.
    Wir werden uns aber höchstwahrscheinlich schon früher am Nachmittag treffen um was auch immer zu tun.
    Details folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt.
    Normalerweise kommen auch andere Teilnehmer aus dem Raum Schleswig-Holstein/Hamburg, so dass man zusammen anreisen könnte.

    The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

  • Mist, am 1.2. muss ich vorraussichtlich arbeiten. Aber wenn der Termin wirklich feststeht, kann ich da vielleicht noch was tauschen. ?(

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Ja, der 01.02. steht als Termin.
    Ich wollte die langen und mehr oder weniger fruchtlosen Diskussionen zur Terminfindung diesmal umgehen.
    Ich würde mich freuen, wenn du es schaffst dabei zu sein, Tyce.

    The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."