27. Norddeutsches Doctor Who - Fantreffen in Bremen

  • Ein UFO war es auf jeden Fall, denn das steht doch bekanntlich für "Unidentifiziertes Flugobjekt" und bisher weiß niemand, was es wirklich war.

  • Ich hab' mir mal erlaubt, einen Hinweis in die Facebook-Gruppe zu posten. (Mit dem Hinweis, dass die Anmeldung übers Forum erfolgt.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Also ich und meine Freundin würden gerne dazustoßen, aber würden uns erstmal den Zeitpunkt offenhalten, da wir nicht unbedingt Lust auf das Asia-Buffet hätten, wohl aber auf ein Bier danach. Also wäre es gut wenn vorher angekündigt würde, wo und ob es danach weitergeht. Falls das spontan erfolgen soll, kann man auch noch per PN Handynummern austauschen. Wir wohnen aber in Bremen und können also auch eher spontan reagieren.

  • Doctor Ohio,
    das Asia-Buffet ist bereits "das Bier danach", das heißt, es geht danach nicht noch irgendwoanders weiter, sondern die Fans aus Hannover und Hamburg fahren mit dem Regionalexpress ab ca 22h wieder nach Hause. Ab 18 Uhr im Dong Fang ist also der offizielle Zeitpunkt für das Treffen. Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit teilzunehmen, ohne etwas essen zu müssen. Und es gibt selbstverständlich die Möglichkeit später dazuzukommen. Also Du und Deine Freundin seid selbstverständlich herzlich willkommen.


    Wenn die Fans aus Hamburg ihre Ankunftszeit mitteilen, dann werden wir aus Hannover passend hinzustoßen und dann gibt es voraussichtlich eine Zeitspanne vor 18 Uhr, die wir beim letzten Treffen in Bremen vor einem Jahr dann im Hegarty's verbracht hatten. Gewissermaßen das Bier davor. Falls das dieses Jahr wieder so ähnlich eintrifft, dann wird hier in diesem Thread noch ein Zeitpunkt für einen Treff am Infopunkt im Bahnhof verabredet.


    Radioactive Man

  • Da hat mir Radioactiveman doch mal einfach das Antworten abgenommen, aber das macht natürlich überhaupt nichts.


    Schon jetzt einmal ein "Herzlich Wilkommen" in unserem Kreis am 01.02. an Doctor Ohio und Begleitung.


    Mangels besserer Ideen von unserer Seite werden wir wohl, wie Radioactiveman schon schrieb, vor dem Dong Fang im Hegarty's sein.


    Treffen wie immer am Hbf.
    Mein Vorschlag für die Züge wäre der Metronom, der um 15.24 Uhr aus HH ankommt und der RE, der um 15:39 Uhr aus Hannover kommt.
    Zeitpunkt für das Treffen somit zwischen 15:30 und 15.45 Uhr am Auskunftsschalter der DB im Hbf.

    The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

  • 15:24 in Bremen ist für mich okay. Der Zug fährt um 14:15 am Hamburger Hauptbahnhof ab.


    Genau um 22:00 fährt ein Zug von Bremen ab Richtung Hamburg. Er ist um 23:23 am Hamburger Hauptbahnhof. Ob wir diesen Zug auch nehmen, hängt allerdings von Goettrik ab, der seinen Zug nach Itzehoe kriegen muss. Wenn wir den Zug um 22:00 nehmen, kommt Goettrik sehr spät ins Bett, weil der Zug, der um 0:02 von Altona abfährt, erst um 0:59 in Itzehoe ist. Mit Glück kriegt er noch den Zug, der um 0:36 in Itzehoe ist. Glück heißt, der Zug aus Bremen ist pünktlich, die S 3 ist pünktlich und er schafft es in drei Minuten vom S-Bahnsteig zum Zug. Die Anschlüsse der früheren Züge sind allerdings auch nicht besser.

  • 15:24 in Bremen ist für mich okay. Der Zug fährt um 14:15 am Hamburger Hauptbahnhof ab.

    Für mich wäre dies auch Okay.


    Da ich am Sonntag frei habe, muss ich bei der Rückfahrt lediglich darauf achten, bei der Bahn nicht den letzten Anschluss zu verpassen.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • @Balko:
    Scheint so. Ich werde den Zug nehmen, wenn ich komme.


    Ich hab' nämlich doch noch etwas länger an den Nachwirkungen einer Weisheitszahn-OP letzte Woche zu laborieren (war heute 1 1/2h bei der Arbeit, bis das doch nicht mehr ging) und kann erst am Samstag endgültig entscheiden, ob ich mitkomme.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Wir werden ab 15.30 Uhr vor Ort sein.

    Wir sehen uns dann,


    vom Hamburger Stammtisch haben bisher vier Personen zugesagt... Fünkchen, Dieter vom HH-Stammtisch, mein Bruder und ich ...


    Treffpunkt in Hamburg in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs vor dem großen Reisezentrum der DB. Mein Bruder und ich werden am 1.2.14 bereits um 13:45 Uhr beim Reisezentrum sein,


    Tschüß bis morgen,


    Göttrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von Goettrik ()

  • Damit die Absage hier nicht als letztes Wort stehen bleibt,
    wir hatten wieder ein hochinteressantes Treffen, in netter Runde mit illustren Themen, weit über unseren Doctor hinaus. Ist die Dreigroschenoper wirklich ein Musical? Wann kommt die zweite Staffel von "Real Humans"? Sind womöglich auch verschollene Episoden von den "Avengers" entdeckt worden?


    Den UFO Landeplatz haben wir trotz intensiver Suche bei unserer Exkursion vor Beginn des Treffen leider nicht entdeckt. Stattdessen sind wir beim Loriot Platz gelandet. Koinzidenz?


    Der Empfehlung, "Once Upon A Time" zu schauen, werde ich gern folgen und mich dabei besonders der Rolle des Rumpelstilzchens widmen.


    Dank an Bremen für die Ausdauer bei der Vorbereitung des Treffens. Bis demnächst in Hamburg,


    Radioactive Man

  • Sorry, habe mich lange nicht gemeldet, wollte ja eigentlich auch nach Bremen kommen. Mir ist hier so viel dazwischen gekommen, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. Hoffe es gibt bald wieder ein Treffen in Norddeutschland, vielleicht ja in Hamburg, das wäre für mich super. Wie oft macht Ihr denn so ein Treffen?

  • Hallo, Mauki,


    wir machen alle 2-3 Monate ein Treffen, bei dem sich die norddeutschen Dr. Who-Fans treffen. Das nächste Mal ist tatsächlich Hamburg dran. Wenn du allerdings schon vorher norddeutsche Dr. Who-Fans kennen lernen willst, kannst du auch zu unserem Hamburger Stammtisch kommen. Der findet jeden 2. Freitag im Monat um 19:00 im Lokal Roxie in der Rentzelstraße statt. Der nächste Stammtisch ist also am 14.02.2014.


    Wir sehen uns :dogy9:


    Fünkchen

  • Wieso findet unser Stammtisch eigentlich nur alle 2-3 Monate statt? Andere Stammtische finden doch auch monatlich statt.