Welche Episoden bringen euch zum weinen? (classic und neu)

• Hi!
    Nachdem ich jetzt staffel 5 und 6 nochmal durchgeschaut hab, muss ich doch mal fragen, wie es bei euch aussieht mit den Tränendrüsen. Viele Folgen sind ja sehr gut geschrieben und man muss einfach weinen, weil es so herzzerreißend ist oder aber so traurig. Also von den Classics fällt mir da spontan The Chase ein-> Abschied von Ian & Barbara, dann The Green Death -> Abschied von Jo und auch Planet of the Spiders->Regeneration 3 zu 4. Bei den neuen isses klar Doomsday, Journeys End, End of Time, The beast below, Vincent, a christmas Carol, The angels take manhattan, The snowmen.....und sicherlich noch einige andere, die mir spontan grad nicht einfallen. Die Kombination von Situation, Musik (und Dialog, wenn vorhanden) ist oftmals einfach zu viel und ich hab immer ein Päckchen Tempos bereitliegen ^^.

"Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"

"You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

• Love and Monsters. Wegen dem Inhalt. Und den Darstellern. Und dem Monster. Und eigentlich allem.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Hm, schwierig, aber bei den Moffatschen Geschichte weine ich fast ständig, etwas unmännlich vielleicht ;) aber gerade bei Matt Smiths Inkarnation des Doctors ist dieses Familien-Element so stark geschrieben, dass man da kaum normal sitzen kann... The Girl who waited... ohje... oder Big Bang... A Good Man Goes to War, let's kill Hitler, Time of Angels, Power of Three, Vincent and the Doctor,The Doctor's Wife natürlich auch!... Utopia, Father Day, Sound of Drums/Last of the Time Lords, Water of Mars, End of Time, Silence in the Library, Doomsday, usw.

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Keine! Ich bin ein harter Kerl und heule höchstens bei Terminator 2, wenn Arni mit erhobenem Daumen in den Gluten des geschmolzenen Stahls verschwindet. ;(

• Bei "Vincent" und "Angels" schließe ich mich dem Krieger mal an (um auf "Weinen aus den Gründen die die Threaderstellerin im Sinn hatte" zurückzukommen).

Zitat

Planet of the Spiders->Regeneration 3 zu 4

Ich weiß nicht. Die traurige Athmosphäre wird doch ganz leicht gestört durch des Brigadiers "Here we go again!".

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ja, das fand ich beim ersten Mal anschauen auch ziemlich taktlos...aber ich denke, ab dem 2. mal anschauen is mir das egal und ich geb mich einfach nur den Gefühlen hin ^^

"Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"

"You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

• Weinen tu ich nur wenn ich "Utopia" anschaue, als Derek Jacobi's Master in John Simm's regeneriert. :(

Gänsehaut hingegen (müsste man mal nen seperaten Thread eröffnen) kriege ich in einigen Episoden der klassischen Serie (zu viele um sie aufzuzählen) und so ziemlich immer wenn Matt Smith redet.

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• Irgendwie weiß ich bei den deutschen Episodentiteln bei den meisten nicht um welche Episode es sich handelt...

Die Folge die mich immer wieder zu Tränen rührt ist Vincent and the Doctor.

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

OQI9xIQUQIQUI5xUQUX5xI2bxQXWX6x5xU87x--50505005050.gif

• Aus verschiedensten Gründen,
    10thdoc Doomsday, einfach nur traurig :baeh:
    9thdoc Doctor Dances, Everybody Lives :thank_you:
    11thdoc Vincent, geniale Folge :06:
    1stdoc Web Planet, Die Kostüme, die Kulissen, die unsäglich schwachsinnige Story :zzz:
    4thdoc Full Circle, Adric :18:
    4thdoc Talons of Weng Chang, der unverhohlene Rassismus, die unendliche Langeweile, das nicht eintretende Doctor Who Feeling :22:
    2nddoc War Games, der Abschied von Zoe und Jamie :schuettel:
    3rddoc Green Death, der unendlich traurige Blick des Doctors als er geht und Jo mit ihrem Möchtegernökoehemann (Quasi Doctor Light) zurückläßt :26:
    5thdoc Logopolis, als ein großer Teil des Multiversums inklusive Traaken vernichtet wird :09:
    6thdoc Trial of a Timelord, Peris "Tod" :baeh:
    7thdoc Curse of Fenric, der Verrat des Doctor an Ace :O

Und die größte Jubel-Trubel-Heiterkeitfolge natürlich Earthshock 5thdoc, Grund natürlich wieder Adric :21:

• Na, du bist ja sehr emotional! ;)

• Ich heule ja eigentlich nie beim Fernsehen oder bei Filmen, wenn nicht gerade ein Hund stirbt.

Doctor Who hat's trotzdem zwei Mal geschafft, wobei mir das zweite Mal eigentlich ziemlich peinlich ist: bei "Vincent and the Doctor" (und zwar verlässlich jedes Mal) und beim ersten Mal Schauen von "The Doctor, the Widow and the Wardrobe". Das war wohl die glühweinselige Weihnachtsstimmung.

All hail Frobisher! All hail the big talking bird!