Oh du meine Güte, jetzt muss ich einfach auch mal meinen "Senf" loswerden:
Natürlich hat jeder seine Meinung und es gibt zum Glück die verschiedensten Geschmäcker - auch gut so, aber es ist (für mich) einfach unfassbar, wie viele Tennant Hasser (Bezeichnungen wie "Depp" oder "Frogface" für Rose etc. sind hier gängig - unterste Schublade) und RTD-Ära Hasser sich hier in diesem Forum tummeln.
Das ist einfach soooo typisch "deutsch". Sorry, aber ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll. Muss irgendwie an der Mentalität liegen. Die Briten sehen das nämlich anders und Doctor Who ist nun mal britisch – zum Glück!
Genauso wie es in der Classic Ära grandiose wie schlechte Folgen/Geschichten gab, findet man dies ebenfalls in New-Who.
Ach ja und um etwaige Bemerkungen wie "typisch New-Who Fans, Teenis etc., die haben ja eh keine Ahnung":
ich bin mit Doctor Who aufgewachsen, habe seit den 80er Jahren jede Folge, die gesendet wurde bzw. ich sehen konnte, verschlungen. Mein erster Doctor war Tom Baker, ich habe ihn geliebt und liebe in noch immer. Sehe mir mit meiner Frau immer wieder Geschichten aus dieser Ära an. Ebenso unvergesslich Patrick Troughton oder Jon Pertwee. Ein wahrer Genuss die beiden in der Rolle des Doctors Nr. 2 und Nr. 3 erleben zu dürfen.
Aber ich danke Russel T. Davies dafür, Dr. Who wieder aus der Versenkung geholt zu haben. Und viele der Geschichten aus dieser Ära sind großartig, anspruchsvoll, spannend, lustig, traurig, interessant, amüsant etc. Teilweise anders als Classic Who aber mit ebenso viel Seele.
DAVID TENNANT WAR UND IST (FÜR MICH) EINER DER GROSSARTIGSTEN DOCTOREN IN DER GESCHICHTE DIESER EINZIGARTIGEN TV SERIE. Die Art, Humor und Tragik, wie er seine Doctor Inkarnation interpretiert ist fantastisch und eine Bereicherung für die gesamte Serie. Tja, leider scheinen die Tennant-Hasser hier diesen Stil halt irgendwie nicht zu verstehen oder zu mögen. Was soll´s....
Auch Moffats Beiträge zu Doctor Who sind unglaublich kreativ und bereichernd.
Und, was den Trailer betrifft... ich weiß echt nicht, was der eine oder andere hier erwartet!?!? Nur Genörgel und Kritik....
Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen, das war immer so und wird immer so sein.
Mich spricht der Trailer ungemein an und macht einfach Appetit auf mehr. Witzige Szenen zwischen David und Matt, alte Feinde wie die Zygons (ich liebe "Terror of the Zygons"), ein mit Sicherheit toller John Hurt und eine höchstwahrscheinlich interessante und spannende Story (die ich allerdings erst beurteile bzw. mir eine Meinung bilde, WENN ICH DIESE GESEHEN HABE!!!). Immer diese Befürchtungen vorab..... um mich zu wiederholen, so typisch!!!!
Also ich würde wirklich empfehlen, wem es zu viel CGI-Dalekgemetzel gibt (ähm.... was spricht dagegen, den Time War optisch ansprechend und actionreich zu realisieren!?!?!?!?!?), die Präsens von etwaigen "Deppen und Frogfaces" stört oder nichts mit der "Bad Wolf" Thematik anfangen kann braucht das Special und alles weitere was folgt nicht schauen - PUNKT!
Daß David Tennant als Doctor beim Special nochmal mitmischen darf, war ein Geschenk an die Fans, das sehe ich persönlich so und Millionen anderer Fans genauso.
Ok, in diesem Forum, das im Verhältnis zur weltweiten Fangemeinde alter und neuer Whovians für mich nicht wirklich repräsentativ bzw. aussagekräftig ist, sieht man das anders.
Ich habe fertig.... Nun könnt ihr weiter nörgeln und kritisieren.