The Five(sh) Doctors Reboot

• Hallo,
    [ich bin nicht sicher, in welches Thema dies passt - bitte verschieben falls nötig, oder löschen, falls uninteressant! Danke]

Bin gestern auf eine Seite gestoßen, die irgendwie interessant sein könnte, oder auch einfach nur ein Fake...
    Es ist ein Twitter-Account, angeblich gestartet von Peter Davison und Colin Baker, mit einem Countdown zum 50th, und angeblich hat es etwas zu tun mit einem Kurzfillm?

https://twitter.com/dayoftheFishDr

Hat jemand da schon etwas von gehört und hat nähere Informationen?

• Ich zitier mich mal selber aus dem Jubiläumsspecial-Thread

Zitat

Passt zwar nicht hundertprozentig hier rein, aber: Peter Davison hat wohl ein Red-Button-15-Minuten-Multidoctor-Special mit den Classic-Doctoren geschrieben und produziert. Und für alle Fangörls: David Tennant hat wohl auch hier seine Finger mit im Spiel, da auf der Twitterseite des Projekts ein Bild von ihm "getweetet" (oder was auch immer) wurde.

http://blogtorwho.blogspot.de/2013/11/peter-…lti-doctor.html

Wie das ganze genau aussieht weiß man noch nicht.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Hmm...anfangs hatte ich gedacht, dass wir endlich erfahren, wer oder was Jim The Fish (aus Series 6, "The Impossible Astronaut") ist bzw. was River mit dem Doctor und ihm gemeinsam erlebt hat. :)

Aber naja...das ist auch nicht übel. :)

"I'm not running away from things, l'm running to them...before they flare and fade forever."
    - 11th Doctor (Matt Smith)

"Now and then, everyonce in a fairly long while...every day in a million years when the wind stands fair and the Doctor comes to call...everybody lives." - River Song (Alex Kingston)

• Echt sehenswert :D Moffat ist son Scherzbold ;) Das Bild von Peter Jackson im Handy ist ja genial

So ein bisschen können sie einem ja leid tun... obwohl im Kino hab ich ein paar (ältere) Fans mit McCoy-Hut gesehen... aber die Mehrheit der verkleideten Fans war mit Fez, #11 Screwdriver, Bowtie, #10 Anzug da...

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Ich habe einen Tom Baker Doppelgänger gesehen (und wirklich Doppelgänger, der Mann sah ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aus!), aber ja, wirklich viele NewWho Cosplayer, meistens Müll, wobei da ein Weeping Angel im Kino war, super, so geht gutes Cosplay, der meiste Rest war Blödsinn. Highlight: Ein Mann im Anzug, der sich als Master verkleidet haben wollte. Aber es war echt traurig, so wenig Klassik zu sehen und daher um so überraschender, dass so viele Tom Baker gleich an der Stimme am Ende erkannt haben.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Oh, keine Frage, habe fast alle sogar erkannt. Aber Barrowman hatte ja die letzten zwei Jahre schon rumgeheult, dass er unbedingt dabei sein solle, weil er ja so ein wichtiger Bestandteil der Serie wäre.

• Das war einfach schön.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Kann den Thread nicht Jemand umbennen?
    Jetzt ist ja geklärt, worum es sich bei "The Five(sh) Doctors" handelt...

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• Das Ding hat für uns das Jubiläum zu einer komplett runden Sache gemacht.
    Am Anfang erschien es mir erst so, als habe es einen hohen Fremdschämfaktor, weil ich es ziemlich arm gefunden hätte, wenn sie tatsächlich einen Alleingang gemacht hätten, weil sie im "Hauptfilm" nicht dabei sind. Aber als dann ganz fix Smith, Coleman und Moffat drin waren und klar war, dass das die volle Unterstützung der BBC hatte, war es einfach nur spektakulär super, lustig, klasse.
    Wir haben jede Minute genossen :)

Das "düstere Geheimnis" von John Barrowman war für mich der größte Brüller in dem Filmchen.

... und Eccleston hat sich für mich endgültig disqualifiziert ...

• ... und Eccleston hat sich für mich endgültig disqualifiziert ...

Hat jemand hier noch "The Aftershow" gesehen? Dieses Teil das nach "Day of the Doctor" lief? Dort hatten sie auch "Five(ish) Doctors" vorgestellt. Und als Davison sagte "Jeder hat mitgemacht! Bis auf eine Person die abgelehnt hat, hüstel!" lachte der Saal höhnisch bis gehässig. ;) Nachdem ich dieses Mini-Special gesehen habe ist mir jetzt auch klar wer das gewesen sein könnte. Pffft, was für ne Spaßbremse.

Aber super war das hier wirklich! :D Großartig wie sich alle hier selbst auf die Schippe nehmen - und obendrauf auch noch sehr gut spielen, inklusive Moffat, RTD und die ganzen Familienmitglieder! :D Peter Jackon und McKellen waren die größte Überraschung. (Ich glaube langsam dass an dem Jackson-Regiegerücht tatsächlich was dran sein könnte.)

Hat mich ein bisschen an Davisons Con-Video von vor ein paar Jahren erinnert. Sollte er öfters machen, der Kerl hat's drauf! :thumbup: