Peter Capaldi - Wird er ein guter Doctor sein?

• Wird Peter Capaldi ein guter Doctor sein? 60

1. 3. Meine Kristallkugel ist kaputt. (35) 58%
    2. 1. Ja. (23) 38%
    3. 2. Nein. (2) 3%

Hey hey!

Der Titel verrät es schon. Daher zügt Eure Kristallkugeln und offenbart Eure Wünsche und Hoffnungen zum neuen Doctor. :)

Das was ich darüber gelesen habe gefällt mir. Kriege ich jetzt nun meinen Wunsch-Doctor?

Torian

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• woher sollen wir das jetzt schon wissen?
    Er kann sich die Seele aus dem Leib spielen - wenn die Drehbücher dann schlecht sind, geht es in die Hose.
    Und anders herum genauso ...

wir werden es erst wissen, wenn wir einige Folgen (nicht nur eine) mit ihm gesehen haben.

Matt Smith gefiel mir in seiner ersten Folge z.B. total super - und dann kam, aus meiner Sicht, erstmal nur Kram, bis das dann wieder besser wurde.

• Dass Capaldi sich in Rollen reinhängen kann, ist ja bekannt, und dass mit Moffat ein guter Showrunner und Schreiberling der Show erhalten bleibt, ist zumindest für die 8. Staffel bekannt. Bei Matt Smith war diese Ausgangslage der wunderbare Anfang für ein Abenteuer in Raum und Zeit.

Von daher bin ich recht zuversichtlich.

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Also, ich sag nichts definitives bis ich mal eine Season mit ihm gesehen habe. Aber soweit hat er mein vollstes Vertrauen. :) Ich freue mich darauf, ihn in Action zu sehen.

• Also ich hab' bei seinem ersten Auftritt den Abstand zum Bildschirm vergrößert. :D

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Wie schafft der Mann es, zugleich drohend und zerstreut zu wirken?

"Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

(Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

Das bringt die Rolle automatisch mit sich! :)

Die riesigen Augen haben was Tom Baker artiges, und dieses "calm down" während alles wackelt in der Tardis kennt man doch auch irgendwo her?

Breaveheart, Aksuaho! :D

"I'm not running away from things, l'm running to them...before they flare and fade forever."
    - 11th Doctor (Matt Smith)

"Now and then, everyonce in a fairly long while...every day in a million years when the wind stands fair and the Doctor comes to call...everybody lives." - River Song (Alex Kingston)

• So ein bisschen C.Baker würde der Staffel am Anfang sicher gut tun, aber ob die sich das trauen? Muss ja nicht gleich Clara an die Gurgel gehen, aber ein bisschen schnippischer in Bezug auf seine Companions täte dem Doktor gut.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• ich hoffe inständig, dass das mit dem gedächtnisschwund nur temporär ist. ich will keinen doctor, der alles von anfang lernen muss.

ich frage mich allerdings, was er gegen die farbe seiner nieren hat. ;)

[align='center']

Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!

wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

• Zitat

ich frage mich allerdings, was er gegen die farbe seiner nieren hat. ;)

Ich frage mich woher er weiß welche Farbe seine Nieren haben. Kriegt ein Timelord nach der Regeneration vor dem inneren Auge immer ein Einführungsvideo in den neuen Körper? "...und das ist ihre neue Niere. Sie hat einen Durchmesser von 10 mm, ein Gewicht von 120 Gramm und ist in einem zarten lachsrosa gehalten..."

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

Ich stimme für "Meine Kristallkugel ist kaputt". Die erste Szene eines Doctors macht immer schon gut Andeutungen auf seine Persönlichkeit. Hier allerdings hat sie meine Spekulationen komplett durcheinandergebracht. Wie gesagt, er wirkt echt bedrohlich (bei dem Blick aus dem 50er Special krieg selbst ich Gänsehaut), andererseits hat er in der Szene keinen Plan von irgendwas. Ich persönlich hoffe ja, das dies nur auf die Regenerationsprobleme zurückzuführen ist. Capaldi verkörpert einfach... ich weiß nicht, irgendwie etwas Geniehaftes, bzw. Strategisches. Aber ich bin zuversichtlich, dass er das hinkriegen wird. Ein bisschen Verplantheit findet man bei klugen Köpfen und gerade beim Doctor eigentlich immer, von daher werde ich eine genauere Betrachtung erst bei der nächsten Folge folgen lassen. EIne gute Wahl ist er aber hundertprozentig! :thumbup:

• Ich befürchte schon jetzt fürchterlich enttäuscht zu werden, da ich bis jetzt extremst begeistert von Peter Capaldi bin, dabei kommen seine Auftritte als Doctor vermutlich noch nicht einmal auf eine Minute Sendezeit.
    Derzeit sind es seine Augen, die so etwas teuflisches haben, das mir ausnehmend gut gefällt ;) . Die Verplantheit a la 'Weißt Du wie man das Ding fliegt' schiebe ich jetzt einfach mal auf Regenerationsstress. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Null anfangen.
    Aktuell würde ich sagen, ja es wird ein richtig guter Doctor aber da ich eben auch keine Glaskugel auf meinem Tisch stehen habe, bleibe ich bei warten wir´s ab wobei die Vorzeichen positiv sind.

Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!