Ich war nun eine Zeit lang abstinent, sowohl hier als auch vom Doctor selbst. Jedoch konnte ich in den letzten Tagen nach Erscheinen der kompletten siebten Staffel sowie 50-jährigem Jubiläum und Weihnachtsspecial 2013 die lezten beiden Jahre in einem Rutsch nachholen
Ob Herr Capaldi diese schwierige Aufgabe meistern wird, kann man derzeit wirklich noch nicht abschätzen. Aber seine ersten Minuten haben mich sämtliche Mutter / Kind / Spoilers Nervigkeiten vergessen lassen. Ja, ich konnte zuletzt weder mit Ami noch River irgendwas anfangen und bin erleichtert, so schnell nichts mehr von ihnen sehen zu müssen. Um Rory jedoch tuts mir leid.
Ich halte Matt Smith für einen der besten Doctoren, aber die ganze Geschichte um die Ponds und die allwissende River zogen die Serie auf Soapniveau. Das ging mir auch schon so mit dem Liebes- und Depressionsgeplänkel rund um Rose.
Bei Clara wurde glücklicherweise sowohl beim Flirten als auch der "Ich bin was Besonderes"-Sache die Bremse gezogen und ich glaube und hoffe, dass man mit der neuen Konstellation endlich mal vom Teenie-Drama Image runterkommt und sich wieder auf das konzentriert, was die Serie ursprünglich mal ausmachte: Abenteuer.
Rein vom Äußeren bzw dem Alter muss ich bei Capaldi / Coleman an Baker / Sladen denken (auch wenn Baker 15 Jahre jünger war), was ja recht gut funktioniert hat.
Hoffen wir mal das Beste.