Zunächst ein kleiner Hinweis:
Folge 27x10 heisst "The Doctor Dances", nicht "The Doctors Dance"
Und dann eine Bemerkung: Ich finde es nicht so glücklich, daß in den Folgenbeschreibungen imaginäre bzw. sogar falsche Produktionscodes verwendet werden. Es gibt keinen Production Code "9A", "9B" etc.
Schon die Verwendung von 27x01 ist problematisch, da Doctor Who 2005 eine neue Serie ist und eigentlich 1x01 heissen müsste, aber im Kontext der gesamten Serie finde ich es noch legitim von 27x01 zu sprechen. Die offizielle Bezeichung ist übrigens "Serie 1 (2005)", wenn man es ganz genau nimmt wäre The Empty Child also "Doctor Who 1x01" und Rose wäre "Doctor Who (2005) 1x01". Aber wie gesagt, ich persönlich finde 27x01 auch vollkommen OK.
Aber der Production Code ist eine offizielle Nummerierung der BBC und der Eintrag hier sollte schon mit dem der BBC übereinstimmen. Siehe auch den Eintrag in der englischen Wikipedia. Rose hat dort den Production Code "Series 1 Episode 1". Ist zwar nicht so schön kurz wie "9A" aber so ist es nun mal.
Ausserdem haben wir mit 27x01 und mit der laufenden Zählung (Folge 161) bereits ZWEI Merkmale, die neuen Folgen richtig einzusortieren und zu benennen. Deswegen muss man sich nicht noch ein drittes Merkmal zurechtbiegen, wenn es dieses so nicht gibt.
Was meint Ihr dazu?