Hat jemand Lust, einen Fandub zu machen?

  • Die Sprecher sollten dann halt eine ziemlich gute Qualität bei ihrem Mikrofon haben (am besten Kondensatormikrofon mit Popschutz) und natürlich auch entsprechen sprechen können :)
    Wenn meine Stimme net so schrecklich klingen würde, dann wäre ich auch dabei :/

  • Wow, das geht ja schon zackig :) Dann legen wir doch mal los! Ich bin mir bewusst, dass über Weihnachten nicht viel läuft, aber anfangen können wir ja mal. :)


    Also, folgende Punkte müssen wir anschauen:


    • Forever: Danke für die schnelle Übersetzung! Ich schick' dir gleich mal ein Feedback.
    • Es ist mir klar dass nun nicht alle, die sich gemeldet haben, an dieser ersten Szene mitarbeiten können. Besonders weil sie nur 2 Charaktere drin hat. Aber wenn die uns gelingt, können wir bald mal eine ganze Episode in Angriff nehmen und da brauchen wir natürlich noch einige Leute mehr (Besonders die Übersetzer und unsere voice actors ;)) Also keine Bange, ihr kommt auch noch zum Zug.
    • Dann kommen wir schon mal zu den Stimmen: Würde sich jetzt schon gerne jemand von euch für den Doktor melden? Wir
      haben ja einige, die ihre Stimmen gerne zur Verfügung stellen möchten. Wer findet, er könnte gut den Doktor übernehmen?
    • Da ich immernoch das einzige weibliche Wesen bei diesem Projekt zu sein
      scheine: Kennt irgendjemand eine weitere Frau, die vielleicht die Stimme
      für Victoria machen will? Ich habe zwar ein relativ gutes Mikrofon (Ein
      zoom H2n Handy Recorder), aber ich bin mir nicht sicher ob ich meinen
      schweizer Akzent zu 100% loswerden kann. Jedenfalls werde ich mein
      Bestes geben, falls es dazu kommt.
    • Kann jemand einen Clip dieser Szene besorgen, die eine gute Qualität hat? Ich denke da an die Leute, die Tomb of the Cybermen auf DVD haben.
    • Und das letzte geht an unsere potenziellen Sounddesigner. Da haben sich ja auch ein oder zwei gemeldet. Wer könnte sich jetzt schon vorstellen, den sound zu mixen? Heisst Stimmen, soundeffekte (falls es die braucht) und Musik (Da wir wahrscheinlich nicht viel von der Originalmusik brauchen können, weil die im Hintergrund läuft, wenn der Doktor und Victoria miteinander reden). Und dann auch noch jemand, der das mit dem Bild synchronisieren kann. Kann ein einzelner sein, können auch mehrere sein.

    Hier nochmal die Liste von allen, die sich gemeldet haben:


    Liste:

    • artsytarts – Production Manager :-P, ev. Sprechrolle (ev. Victoria, ev. Audio & Video)
    • Animal – Executive Producer ;-P, Sprechrolle (ev. Übersetzung, ev. Soundeffekte)
    • Salyavin – Übersetzung
    • Forever – Übersetzung
    • time & space – Übersetzung
    • André McFly – Sprechrolle (ev. Jamie)
    • Schlauchbert – Sprechrolle (ev. Übersetzung, ev. Kollege für Tontechnik)
    • Hobbstweedle – Sprechrolle
    • TheManthei – Sprechrolle (ev. Cybermen, ev. Audio & Video)
    • Frilado – Sprechrolle


    Testszene:

  • Den Clip dürfte ich morgen in DVD-Qualität auf YouTube hochgeladen bekommen, falls niemand schneller ist...

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Super! Dann hätten wir das video schon abgehakt. Ich hab hier eine neue Liste, wo wir die Aufgaben für das Testprojekt mal zuteilen können. Ich poste die zwei Listen einfach immer mit, falls sich etwas ändern sollte und jemand nicht mehr / jemand zusätzlich mitmachen will.


    Wenn ihr etwas seht, das noch in die Testprojekt-Liste gehören sollte, sagt es mir einfach. Es geht schnell mal was vergessen.



    ----


    Liste Testprojekt:

    • Szene: Tomb of the Cybermen – Doctor & Victoria ( https://www.youtube.com/watch?v=qaDw79__VRc )
    • Forever – Übersetzung
    • Salyavin – Video in guter Qualität
    • artsytarts (voraussichtlich) – Stimme Victoria
    • ? – Stimme Doktor
    • ? – Sound
    • ? – Synchronisation sound mit Bild

    ----


    Übersicht
    (Können leider nicht alle beim Testprojekt mitmachen)

    • artsytarts – Production Manager :-P, ev. Sprechrolle (ev. Victoria, ev. Audio & Video)
    • Animal – Executive Producer ;-P, Sprechrolle (ev. Übersetzung, ev. Soundeffekte)
    • Salyavin – Übersetzung
    • Forever – Übersetzung
    • time & space – Übersetzung
    • André McFly – Sprechrolle (ev. Jamie)
    • Schlauchbert – Sprechrolle (ev. Übersetzung, ev. Kollege für Tontechnik)
    • Hobbstweedle – Sprechrolle
    • TheManthei – Sprechrolle (ev. Cybermen, ev. Audio & Video)
    • Frilado – Sprechrolle
  • Naja ich weiß nicht ob hier jeder ein so gutes Mikrofon hat und auch so "schauspielern" kann bzw mit seiner Stimme so spielen kann ;)
    Bzw sich überhaupt auf so ein Projekt einlässt. Nicht das in der nächsten Folge ein ganz anderer den Doktor zum Beispiel spricht.


    Aber ihr könnts ja mal richtig hardcore fanmäßig versuchen^^

  • Also ich hab dank Bandproberaum mehrere gute Mikros, Ploppschutz und eine ungestörte Umgebung zur Verfügung, sollte also qualitativ kein Problem sein. Schauspielerisch traue ich mir auch ein wenig Können zu, allerdings, wie bei André, fehlt mir die zum Doctor passende Stimme - schon alleine altersbedingt. ;)

  • Das Motto hinter dem Projekt heißt aber wahrscheinlich eher "Selber machen !", sonst könnten wir ja auch einfach alle mal zusammenlegen und ein Synchronstudio beauftragen, eine komplette Folge zu vertonen. ;)

    Würde ich auch sagen. :)


    Trotzdem danke, overdev. Als letzten Ausweg können wir das ja im Hinterkopf behalten. Aber in erster Line sind wir gefragt. :)


    Aufs Alter kommts ja nicht so drauf an. Es gibt junge Menschen, die auch alt klingen können, ohne dass es lächerlich wird. ;) Die Stimme muss einfach passen. Vielleicht können wir auch einfach Samples sammeln. Das jeder mal einen Satz aufnimmt, wir den über das video legen und sehen ob's wirklich nicht funktioniert. Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung.

  • Fraps will nicht so wie ich das will. Momentan kann ich nicht versprechen, ob das mit dem Upload noch was wird...
    Bin auf jeden Fall dran...

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich behalt das mal im Hinterkopf, allerdings glaub ich nicht dass es mal DVDs davon gibt. Oder ob wir's überhaupt zustande bringen. Trotzdem danke :)

  • Mein Problem ist, dass ich wohl auch etwas zu jung klinge.


    Es müssten alle Leute die sich hier gemeldet haben einfach mal zwei Sätze einlesen und dann wird abgestimmt ;)

    Oh, good work, Doctor. Nice one. The Virgin Queen? So much for history.