[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6swgiM9vSEE]
Wer ist eigentlich dieser Bruce Springsteen?
DAS nenne ich Bühnenpräsenz!
Wer ist eigentlich dieser Bruce Springsteen?
DAS nenne ich Bühnenpräsenz!
Man sieht das Bruce sich komplett Chuck unterordnet. Die größte Präsenz auf der Bühne hat aber immer noch Clarence "Big Man" Clemons. Der Typ war wie Tom Baker als Doctor - er musste nichts sagen, sondern einfach nur da stehen und sein Saxophon spielen und überstrahlte alles.
Noch eine Anmerkung zu dem Video: Nils sieht mit langen Haaren nicht gut aus.
Ich geb's ja zu: ich bin nicht wirklich objektiv. Ich kann Bruce Springsteen nicht leiden. Seine aufgesetzte Working-Class-Hero Attitüde, das Gebrüll, das er für Gesang hält, dieses ganze Rockmusik "arbeiten" geht mir tierisch auf den Zwirn.
Dagegen die locker leichte coole Socke Chuck Berry, der sich nichts vergibt wenn er mal albern ist. Und immer ein verschmitztes Lächeln im Mundwinkel. Für mich liegen da Welten dazwischen.
Ist aber Geschmacksache, und ein paar gute Songs hat Springsteen schon geschrieben. Mit ihm ist es so ähnlich wie mit Bob Dylan, seine Lieder werden erst richtig gut wenn sie von anderen bzw. überhaupt gesungen und nicht gebrüllt (B.S.) oder genölt (B.D.) werden.
Als Springsteen-Fan kann ich dazu nur sagen: Er hat Jehova gesagt - steinigt ihn!
12 Minuten Lucretia!
Ist das schaffbar?
Jaaaa!
Metallica
Sehr Retro:
Olivia Newton-John mit Culture Shock (1985)
Angefangen hatte sie mit Country.
Ist zwar relativ neu, aber trotzdem retro
Gary Moore hätte es wohl gefallen denke ich.
@ Zaphod B.
Das ist ein wunderbarer Beweiß dafür, dass es wiklich gut gelungene Coverversionen gibt.
(und das aus meinem Mund , bzw Fingern, bin auf dem Gebiet Musikcover nur sehr schwer zu überzeugen)
Auf vielfachen Wunsch drei Stücke, die zusammengehören:
Gefällt Euch auch sowas?
edit
glaub jetzt bin ich selbst mit den Threads durcheinander gekommen, durch das ständige hin und her switschen.
Aber vom Erscheinungsdatum des Albums, hoffe ich wird ein Auge zugedrück
Ich bin jetzt nicht so der Funk-Fan, aber ab und an - klar. Nur ist das jetzt nicht Retro.
And now for something completely different...
Als Bassist liebe ich Funk. Da kann man sich gut beim spielen ausleben
-----
better run run run run run awaaaay .... Psycho Killer
Schon ewig nicht mehr gehört.
-----
Warum finde ich von Athur Brown nur Fire in einer relativ guten Qualli?
Klar ist es gut, aber es gibt noch bessere
OK, um mal wieder in den Retro-Teil zu wechseln:
Auch in Deutschland gab es schon früher gute Musik.
Der Präsident hat gesprochen und wie könnte ich ihm widersprechen
Oh, die kannte ich jetzt noch nicht.
Hört sich ja mega geil an.
Aus Deutschland ?????
Muß ich sofort mal recherchieren.
Danke