Aufgrund des baldigen Forenupdates und der dadurch verbundenen höheren Systemvoraussetzungen, wird die Website DrWho.de, inklusive allem, was dazu gehört, in der kommen den Nacht ab 2 Uhr auf einen neuen Server umziehen.
Es wird mit einer bis zu 4 stündigen Ausfallzeit gerechnet, in der die Nameserver ihren Zwischenspeicher aktualisieren.

Serverumzug
-
-
Damit ist doch sicherlich eine neue Optik verbunden... Und alte Foren sind einfach schöner. Muss das zwanghaft sein?
-
Gehen dabei Umfragen verloren?
-
Erfahrungsgemäß geht immer ALLES bei einem Serverumzug verloren.
Damit ist doch sicherlich eine neue Optik verbunden... Und alte Foren sind einfach schöner. Muss das zwanghaft sein?
Ja. Dafür liefern solche Forenupdates heutzutage aber auch immer schöne Menüs, die sich ständig ungefragt aufklappen, wenn man ausversehen mit dem Pointer über bestimmte Stellen im Forum fährt. Und weil deshalb permanent Programm-Routinen im Hintergrund mitlaufen müssen, lädt das Forum ab sofort auch länger, ruckelt auf älteren Rechnern, und sorgt selbst bei neuen PCs dafür, dass sich der CPU-Lüfter schneller und damit lauter dreht. Das klingt natürlich leicht nachteilig, ist aber ein Vorteil, weil man so leichter feststellen kann, ob der CPU-Lüfter noch funktioniert. Und man darf natürlich auch nicht den größten Vorteil von modernen Forenupdates vergessen: Sie verknüpfen den Forenaccount mit Deinem Account auf Facebook. Wenn das nichts ist... -
Das es eine neue Forensoftware geben wird, wurde aber schon letzten Juni bekannt gegeben:
Demo der neue Forensoftware für DrWho.deEs ist nicht davon auszugehen, dass der Serverwechsel überhaupt irgendwelche erkennbaren Änderungen bewirken wird. Aßer eben dass die Website in der kommenden Nacht mal 4 Stunden nicht erreichebar sein wird.
-
Okay, die kenne ich ja schon, da trifft ja keine von solus Vorhersagen zu
-
Freu mich schon sehr darauf... nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen der angenehmeren Handhabe von mobilen Geräten und einiger andere Neuerungen
R.
-
Zitat
Freu mich schon sehr darauf... nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen der angenehmeren Handhabe von mobilen Geräten und einiger andere Neuerungen
R.
Würde mich freuen, wenn bei Tapatalk dann endlich die Möglichkeit besteht zum ersten ungelesenen Posting eines Threads zu springen. Das ist nämlich bei den meisten anderen Foren bereits so, nur hier nicht. -
Tapatalk brauchst du dann ja nicht mehr unbedingt, das Layout ist dann ja an mobile Geräte angepasst...
R.
-
Bin ich der einzige, bei dem das Forum immer noch das gleiche Layout hat? Ist da was schief gegangen oder was ist da los?
-
Wieso sollte sich bei einem Serverwechsel das Layout des Forums ändern?
-
Bin ich der einzige, bei dem das Forum immer noch das gleiche Layout hat? Ist da was schief gegangen oder was ist da los?
der serverumzug war ne vorwegmaßnahme, damit die neue software genug ressourcen hat, wenn sie kommt.
Schlaubi, steht denn schon ein datum fest, wann das update kommt?
-
Ich hab nächste Woche ein paar Tage frei. Da wollte ich das dann eigentlich machen.
Allerdings nur, wenn es tatzächlich auch funktioniert. -
Ich hatte Problem derart "Forbidden - You do not have permission to access / on this server". Einmal Cache und Cookies löschen und Firefox neustarten haben das Problem aber gelöst.
-
Jap, auch bei mir musste der Cache geleert werden. Da wird bestimmt der eine oder andere verzweifeln.
-
Jap, auch bei mir musste der Cache geleert werden. Da wird bestimmt der eine oder andere verzweifeln.
Wie gesagt, ich bin auch erst verzweifelt, weil komischerweise Cache leeren allein es nicht gebracht hat. Der Neustart des Browsers hat es aber gebracht.