Finde den Fehler im rechten Bild!

  • Zitat


    Mal eine Frage als Nichtkenner der Cushing-Filme: sind die Namen dieselben? Also Doctor, Susan, Ian und Barbara?


    Ich glaube Susan wird die ganze Zeit Susie genannt. Und der Doctor ist natürlich Dr Who. Und Barbara ist seine Enkelin Barbara Who. Aber prinzipiell ja. Wobei Ian und Barbara im zweiten Film ja nicht mehr dabei sind. Dafür die Nichte von Dr Who, Louisa.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Nikioko: Der Doctor heißt in den Filmen tatsächlich "Who" mit Nachnamen, obwohl er meistens auch nur Doctor genannt wird. Ian und Barbara heißen auch in den Filmen so. Die viel jüngere Susan wird oftmals Susie genannt, heißt aber auch Susan. Aber im zweiten Film werden Ian und Barbara durch Tom (gespielt von Bernard Cribbins) ersetzt.


    Nachtrag: War wiedermal zu langsam.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich danke Euch für die promten Antworten. Und nun werde ich wieder die Lupe raussuchen und die beiden Bilder nach Unterschieden absuchen.

  • Du hast schwieriger gesagt?


    Das war keine gute Idee!
    Ich behaupte der Fehler war, dass du vergessen hast rechts einen Fehler einzubauen. Hab ich recht?
    Ich war jetzt nämlich schon so verzweifelt, dass ich ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt habe und mir beide Bilder immer wieder nacheinander am selben Fleck auf dem Bildschirm angeschaut habe. Ich konnte trotzdem keinen Unterschied erkennen.


    Vielleicht werde ich ein Programm schreiben, dass beide Bilder auf den Pixel genau analysiert. :D

  • Ja, ich kann Geher nur recht geben. Ich hab auch keinen Fehler entdeckt....

    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • Soll ich auflösen?

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ne, lass Mal noch ein, zwei Tage, evtl. findet es jemand anderes.

    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • Das war keine gute Idee!
    Ich behaupte der Fehler war, dass du vergessen hast rechts einen Fehler einzubauen. Hab ich recht?
    Ich war jetzt nämlich schon so verzweifelt, dass ich ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt habe und mir beide Bilder immer wieder nacheinander am selben Fleck auf dem Bildschirm angeschaut habe. Ich konnte trotzdem keinen Unterschied erkennen.


    Vielleicht werde ich ein Programm schreiben, dass beide Bilder auf den Pixel genau analysiert. :D


    Wie? Willst Du etwa sagen, dass Du mogelst?


    Nachtrag: ich habe jetzt auch mal gemogelt und beiden Bilder getrennt und im schnellen Wechsel angesehen. Sie sind haargenau identisch, einen Unterschied würde man mit dieser Methode nämlich sehr schnell finden.

  • Offenbar würde man das nicht. :D

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich bin mal gespannt auf die Auflösung und ob man den Fehler beim Nebeneinanderlegen der Bilder mit dem bloßen Auge erkennen kann (am besten schon in der Vorschau, wie es ja idealerweise sein sollte), was ich derzeit schwer glauben kann.
    Dass es einen Unterschied gibt, merke ich daran, dass die beiden Dateien nicht 100% gleich sind. Die Frage ist, wo liegt der Unterschied? Ist vielleicht ein Pixel von #020202 auf #030303 gesetzt worden? Warten wir es ab...

  • Sehr gerne doch. Auf dem rechten Bild wurde ein Abschnitt eines Stück Kabels, das an der Wand nach unten läuft, durch ein Stück...naja Wand ersetzt. Bevor sich jemand beschwert: Es ist alles Nikiokos Schuld! :P


    Jetzt darf aber jemand anderes.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Sehr gerne doch. Auf dem rechten Bild wurde ein Abschnitt eines Stück Kabels, das an der Wand nach unten läuft, durch ein Stück...naja Wand ersetzt. Bevor sich jemand beschwert: Es ist alles Nikiokos Schuld! :P


    Jetzt darf aber jemand anderes.


    Alter Schwede... Jetzt wo ich es weiß, kann ich es durch hin- und herswitchen der Bilder (und nach Änderung der Helligkeitseinstellung des Monitors auf ganz hell) in der Vergrößerung erkennen. In der Vorschau ist es nicht zu sehen, und ich denke mal, ohne technische Hilfsmittel wäre das mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen gewesen.
    Ich würde aber eher dafür plädieren, dass Du zur Strafe nochmal dran bist. ;)

  • Alter Schwede... Jetzt wo ich es weiß, kann ich es durch hin- und herswitchen der Bilder (und nach Änderung der Helligkeitseinstellung des Monitors auf ganz hell) in der Vergrößerung erkennen. In der Vorschau ist es nicht zu sehen, und ich denke mal, ohne technische Hilfsmittel wäre das mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen gewesen.
    Ich würde aber eher dafür plädieren, dass Du zur Strafe nochmal dran bist. ;)


    Nein ist schon gut. Ich mach lieber das Nächste. Sonst müssen wir wieder 3 Tage lang dran sitzen. :P
    Hier ein schönes Bild passend zur aktuellen Diskussion im Thread "Welcher ist der beste Tardiskontrollraum?".

  • Die rote Lampe an der Decke vom Vorraum fehlt im rechten Bild.

    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • Und da nun mein Bild länger als höher ist, habe ich die Kopie unterhalb angesetzt. Viel Spass beim Suchen.
    (Übrigens, der Fehler ist im unteren Bild)


    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • Naja, ich muss zugeben, dass es auf dem Handy wohl nicht ersichtlich ist.
    Normale Grösse am PC sollte reichen, das runterladen und vergrössern ist aber nicht nötig um den Fehler zu entdecken.

    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"