Finde den Fehler im rechten Bild!


  • dito.


    Dann ist der liebe Cutec so nett und vergrößert den entsprechenden Ausschnitt (siehe Anhang). Richtet euer Augenmerk zwischen Rivers Daumen und restliche Finger.
    Und wer jetzt immer noch nichts sieht:

  • In Baden-Württemberg ist es nicht ganz so einfach. Da kann man kumilieren und panashieren, will heißen, man kann einzelnen Kandidatem bis zu drei Stimmen geben und auch Kandidaten aus mehreren Listen wählen. Wir hatten neben der Europawahl noch Gemeinderatswahl und Kreistagswahl. Bei der Kreistagswahl waren 18 Stimmen zu vergeben und bei der Kreistagswahl 4. Damit der Urnengang nicht zu lange dauert, bekommen die Wähler die Stimmzettel füre die beiden Komunalwahlen vorab zugeschickt und müssen sie in der Wahlkabine lediglich in die dort ausgehändigten Umschläge tun. Naja, manche füllen sie auch dort aus.
    Wir haben also gestern zwischen 18 und 19:45 zunächst die Europawahl gleich im Wahllokal ausgezählt und durchgegeben. Dann ging es mit den Urnen ins Rathaus und dort wurde dann bis ca. 23:30 die Gemeinderatswahl ausgezähllt. Heute zwischen 9:00 und 11:30 war dann der Kreistag dran. Größere Städte wie Stuttgart und Mannheim zählen immer noch.


    Da ich heute Abend Brettspieleaben habe und hin muss (ich habe die Schlüssel zu den Räumlichkeiten), wird es mit dem Bild wohl eher morgen werden. Aber morgen kommt es. Versprochen. Es wird wieder etwas selbst Fotografiertes zum "Thema Doctor Who" sein.


    Gruß
    Roland


  • Dann ist der liebe Cutec so nett und vergrößert den entsprechenden Ausschnitt (siehe Anhang). Richtet euer Augenmerk zwischen Rivers Daumen und restliche Finger.


    Danke. JEtzt kann ich es erahnen. Ist aber keine Frage der Größe, sondern des Kontrastes. Wenn man einen Farbwert von dunkelbraun auf fast schwarz ändert, sieht das nicht unbedingt jeder.
    Aber war eh egal, da vorbei.


    In Baden-Württemberg ist es nicht ganz so einfach. Da kann man kumilieren und panashieren, will heißen, man kann einzelnen Kandidatem bis zu drei Stimmen geben und auch Kandidaten aus mehreren Listen wählen.


    Gibt es in Niedersachsen auch. Ich habe immer gern panaschiert, damit die Jungs beim Auszählen auch Spaß haben. In NRW musste ich den Leuten erst einmal klarmachen, dass man drei Stimmen hat und theoretisch sechs Kreuze machen kann, ohne dass der Wahllzettel ungültig ist. Bevor jemand fragt: man kann EInzelkandidaten und Listenvorschläge ankreuzen. Dabei gehen Einzelkandidaten vor Liste. Sind also drei Kreuze bie einer Liste und zwei Kreuze bei Einzelkandidaten, zählen die zwei Kreuze für die Einzelkandidaten und eins für die Liste, sofern die alle drei bei derselben Liste sind. Ansonsten zählen nur die zwei Stimmen für die Einzelkandidaten.


    Da ich heute Abend Brettspieleaben habe und hin muss (ich habe die Schlüssel zu den Räumlichkeiten), wird es mit dem Bild wohl eher morgen werden. Aber morgen kommt es. Versprochen. Es wird wieder etwas selbst Fotografiertes zum "Thema Doctor Who" sein.


    Gruß
    Roland
    [/quote]

  • Sodele, jetzt aber:


    Meine kleine Sammlung an Sonic Screwdrivern des 11. Doktors:



    Der oberste ist die Wii-Fernbedienung, ideal für die Doctor Who Wii-Spiele, der mittlere hat Sound und Licht und kann aufklappen, der unterste hat auch Sound und Licht und ist gleichzeitig ein echter Schraubenzieher mit mehreren auswechselbaren Bits. (Den des vierten Doktors hatte ich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht.)


    Viel Spass!
    Roland

  • Ich habe gar keinen. Und wenn ich mir ansehe, in welche Extreme das führen kann, besorge ich mir besser auch keinen. ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Leider war ich gestern nicht online...
    Also, im rechten Bild ist das Reagenzglas grösser.

    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • So, dann hier mein neues Bild:
    Da ich es wohl wieder etwas schwieriger mache, sind nun zwei Fehler im Bild, gewonnen hat aber der, der sicher einen von beiden gefunden hat. (was haltet ihr davon?)


    Bisher gesehen:




    wibbely-wobbely... timey-wimey...
    or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

  • 1. Fehler: fehlender Knopf an Adrics Jacke.
    2. Fehler: Haarbüschel links von Adrics Gesicht.


    Der 1. sprang mir direkt entgegen und ist auch in der Vorschau gut zu sehen, für den 2. musste ich deutlich länger suchen, wenn man es weiß, ist es in der Vorschau aber auch als heller Pixel zu erkennen.

  • "PUSH" to Open ist natürlich falsch!


    Damit liegst du selbstverständlich richtig Turf_MAsk.
    Ich fand die Idee irre witzig, weil in "The Doctor's Wife" doch gesagt wurde, dass der Doctor die Türen immer nach innen aufmacht, obwohl außen "PULL TO OPEN" steht. 8o

  • 1. Fehler: Tennant ist im Bild, und das auch noch von hinten.
    2. Fehler: Capaldi ist im Bild, aber nicht als Doctor.
    3. Fehler: Donna trägt ein scheußliches Kleid.
    4. Fehler: Der Sims(?) im Rücken des Herrn in Purpur ist auf dem rechten Bild nicht ganz vollständig.