• Ich werd ihn wohl diesen Juli beim Who-Knit-along stricken. OMG ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :D Ich hoffe ich krieg wenigstens soweit gerade linien hin. Im Moment strick ich noch socken, und da fällts ja nit so auf aber ... naja Übung macht den Meister, gell :) Ich werd dann das Ergebnis wohl auch hier posten ... brauch ja auch ein wenig bestätigung *lol*

  • :scarf: Yoooh! So ein Schal hätte ich auch gern! ;(


    Kann mir jemand sagen, welche Farben benötigt und welche Wolle gebraucht werden? Ich weis schon, das der 4. Doctor in jeder Staffel verschied. Varianten des Schals trug. Also mir ist generel egal welches, aber es sollte schon den bunten sein.

  • Kann mir jemand sagen, welche Farben benötigt und welche Wolle gebraucht werden? Ich weis schon, das der 4. Doctor in jeder Staffel verschied. Varianten des Schals trug. Also mir ist generel egal welches, aber es sollte schon den bunten sein.

    Das steht doch alles in dem Link im ersten Post - einfach links auf die verschiedenen Schals klicken und Patter und Yarn auswählen.


    "It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

  • Genau, was ich schon lange gesucht habe suchen wollte!


    Wäre jemand an einer Anleitung für einen gestrickten Dalek interessiert?

  • Nein, wie geil ist das denn?! :14:
    Hab grade gestern nen potentiellen Stricker gefunden - Mindark, Du hast mir grade das Zusammentragen etlicher Fotos erspart um die Farben anzugeben *harhar*



    Wäre jemand an einer Anleitung für einen gestrickten Dalek interessiert?


    LOL - NUr zu.
    Hab so ein Ding schonmal gesehen - Irgendwie süss, auch wenn ich so absolut nicht stricken kann ^^
    (Aber kann man ja vllt auch mal ordern... *unschuldig pfeif*)

    "Nothing is ever forgotten, not completely. And if something can be remembered, it can come back."
    ...Ich bin ein rosa Wölkchen!


  • Wäre jemand an einer Anleitung für einen gestrickten Dalek interessiert?


    Weiß ja nicht. Kann man den über eine Klorolle strülpen, um ihn hinten in's Auto zu stellen?

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Wäre ne nutzbringende Idee *lol*
    Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, dass es dann erstmal von jedem ein "Was'n da-haas?" hageln wird XD
    Alternativ lisse sich das vielleicht auch einfach als kleiner Schlüsselanhänger, oder Blickfang am Bücherregal verwenden *hehe* Oder je nach Grüsse als Schmusetier auf'm Wohnzimmersofa, wo wir schon bei den kurioseren Verwendungsmethoden wären ^^

    "Nothing is ever forgotten, not completely. And if something can be remembered, it can come back."
    ...Ich bin ein rosa Wölkchen!

  • *gerade so nen Dalek als Klorollenabdeckung vorstelle* süß ;)
    aber beide Anleitungen sehen sehr hilfreich aus.
    Wenn ich jetzt noch stricken könnte... ;)


    Edit(um Doppelposting zu vermeiden):
    ich habe da noch ne Seite mit Ideen zum Dalek kostengünstig selbstbaun:
    http://www.scary-crayon.com/misc/dalek1/


    Ich habe gestern und heute, von der Seite inspiriert, meinen eigenen kleinen Dalek aus einem Joghurtbecher, einem kleinen Bleistiftspitzer mit Kuppelförmigen Gehäuse, einem alten Headset, ein kleiner Bleistift, viel viel Klebeband, 2 Alten Schnellheftern(rot und blau), ein paar Reissnägel, zwei Pinnwandnägel, blauer Pappe und natürlich einem Edding gebastelt.
    Ich finde das Resuldat kann sich, für den ersten Versuch, sehen lassen:



    ok, farblich passt er am besten zum 6. Doctor ^^ - ich hatte ursprünglich auch vor die reissnägel schwarz zu bemalen, aber 1. kam ich dabei nicht auf wirklich gute ergebnisse und 2. fand ich, nachdem ich die alle reingesteckt hatte, das das so richtig gut aussieht. Für anders einfärbig hatte ich zu wenig einfärbige Reissnägel.
    Naja hoffe ich konnte jemanden hier inspirieren. ^^

    ...und jetzt, lerne mir etwas über Computer.[Das Böse, Time Bandits]


    Meine Agenden:
    Ein Kissen vom Whocast für Hüpfgemüse!
    David Warner for twelfth doctor!


    Stolzes Mitglied des TTT!

    2 Mal editiert, zuletzt von Das_Böse ()

  • Och herrje - Wie SÜSS! :love:
    (Ich glaub, jetzt wird's dann doch Zeit für nen kleinen Home-Improvement Thread :03: )

    "Nothing is ever forgotten, not completely. And if something can be remembered, it can come back."
    ...Ich bin ein rosa Wölkchen!

  • sieht süß aus :)
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das wirlich gut schmeckt ;)


    @Hüpfgemüse: Danke! und ja das könnte echt nicht schaden...

    ...und jetzt, lerne mir etwas über Computer.[Das Böse, Time Bandits]


    Meine Agenden:
    Ein Kissen vom Whocast für Hüpfgemüse!
    David Warner for twelfth doctor!


    Stolzes Mitglied des TTT!

  • Zitat

    Go forth and exterminate the world with cuddly evil


    *rofl*
    Sowas schon am frühen Morgen....


    Boah, die Dinger sehen ja echt klasse aus - Langsam fang ich wirklich an zu bedauern, dass ich nicht stricken kann :09:
    (Wobei mich wirklich mal interessieren würde wie lange der/die an einem davon sizt |8 )

    "Nothing is ever forgotten, not completely. And if something can be remembered, it can come back."
    ...Ich bin ein rosa Wölkchen!

  • Es könnte sein, dass ich dich beim Wort nehme, ich überlege nämlich schon länger, mir ein Outfit mit Elementen meiner Lieblingsdoctoren zuzulegen (und das in meinem Alter, jaja - das Kind im Manne stirbt eben nie) - obwohl ich eigentlich nur Schwarz trage ... aber für "besonder Anlässe" könnte ich ja mal eine Ausnahme machen ... oder vielleicht nicht so bunt wie das Original, sondern in verschiedenen Grautönen wie auf einem s/w-Bild ...