Rudelglotzen Dauerthread

  • Da die Rudelglotzabende hauptsächlich von unserer Facebook Gruppe ausgehen und ich deswegen vergesse hier immer Bescheid zu geben, hab ich mich entschieden hier einen Dauerthread zu machen (um nicht für jedes Rudelglotzen einen neuen Thread öffnen zu müssen).


    Hinter dem Rudelglotzen steht die Idee, dass man sich gemeinsam bei Teamspeak verabredet und dort eine vorher ausgesuchte Folge "gemeinsam" schaut und drüber redet. Bisher wurden "The End of Time", "Time and the Rani", "The Five Doctors", "The Doctors Wife", "Utopia", "The Sound of Drums" und "Last of the Time Lords" geguckt.


    Die Mitschnitte der vergangenen Rudelglotz Abende findet ihr hier:


    Teil 1:


    Teil 2:


    Teil 3:


    Teil 4:




    Wer jetzt richtig mitgezählt hat, wird merken, dass als nächstes das fünfte Rudelglotzen ansteht.
    Dieses wird am 17. Mai um 20 Uhr stattfinden. Weitere Infos zum Teamspeak Server usw, werden noch folgen.


    Wer Lust hat, darf sich gerne anschließen ;)

  • Okay, jetzt schön "The Five Doctors" schauen und den Audio-Kommentar genießen ;) Welche Version habt ihr den geschaut, Transmission oder Special Edition?

  • die normale, nicht die special edition. da einige nur die die normale version hatten - leider :P


    Bei der Five Doctors Folge fehlen leider die ersten 3 Minuten - weil ich vergessen habe auf aufnahme zu klicken :P musst ein bissel rumfuchsen dafür... bei den anderen folgen wird aber wie gewohnt reingezählt.

  • Wird frühzeitig bekannt gegeben, welche Folge angesehen wird, damit man sich die DVD rechtzeitig besorgen kann?


    PS: Dumme Frage: geht Teamspeak auch auf dem Mac? (Ehrliche Frage, kenn mich damit nicht so gut aus., da mein Mac neu ist und ich keine Windows OS mehr nutzen möchte..)


    Endlich Zeit für die alten Folgen...
    Gesehen: Staffel 1 (Folgen 1-3, next The Keys of Marinus)
    Alle "New Who" Folgen

  • Freundliche Frage, freundliche Antwort:
    Ja, gibt es hier:
    http://www.teamspeak.com/?page=downloads


    Oh, zur ersten Frage:
    Also bekannt gegeben und abgestimmt wird das in unserer Facebook-Gruppe, ob das Forum das rechtzeitig erfährt, da würde ich mich nicht darauf verlassen. (Sorry Andre ;) ) Wenn du bei Amazon.co.uk bestellst, sollte das gehen, die liefern in der Regel max. innerhalb einer Woche.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Freundliche Frage, freundliche Antwort:Ja, gibt es hier:http://www.teamspeak.com/?page=downloads


    Vielen Dank für den Link :)


    oh das hab ich völlig vergessen :D sorry... als nächstes schauen wir "shada" in der "tom baker liest die fehlenden parts vor" version. war übrigens raphaels vorschlag ;)


    Ich kündige mich schon mal zu 60 % an, Interesse und DVD habe ich.


    Endlich Zeit für die alten Folgen...
    Gesehen: Staffel 1 (Folgen 1-3, next The Keys of Marinus)
    Alle "New Who" Folgen

  • Ich hol gerade das Simm-Trilogie-Rudelgucken nach. Und ich fühle mich gezwungen eine Aussage von, ich meine Andre, zu korrigieren, auch wenn ich wegen des nächsten "Rudelkuck-Themas" glaube, dass ihr da auf Facebook schon selber draufgekommen seid: Der Satz "Ich will das Universum nicht beherrschen, ich will das Universum sein" stammt nicht vom Master aus irgendeinem Hörspiel, sondern von Skagra aus Shada.


    Oh und André, ist dir bewusst dass an der vierten Aufnahme 47 Minuten tonloser Stille hintendranhängen?

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • die aussage stammte - soweit ich mich erinnere - nicht von mir... ich meine das kam von toby (utopia hier im forum)... wenn du mir die genaue stelle sagst, kann ich dir genaueres sagen. ;)


    ja das ist mir klar. irgendwie hat der movie maker das verbrochen, aber es war mir dann egal, weil es nur am ende ist und die aufnahme vorher komplett ist. keine ahnung was da schief gelaufen ist, aber fehlen tut nix ;)

  • Zitat

    Und ich habs von Raphael aus dem Whocast


    Das macht mir jetzt selbst ein bisschen Angst, aber ich glaube ich erinnere mich dass Kolja das damals gesagt hat. Und ich bin mir relativ sicher dass das damals im richtigen Kontext war. Aber man kann ja mal was durcheinanderbringen. Müssen ja nicht alle so ein verkorkstes Erinnerungsvermögen haben wie ich. :)

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Es ist mal wieder soweit.
    Hier nochmal alle Anweisungen inkl Serverdaten, damit nichts schief läuft:
    Ladet euch Teamspeak 3 herunter:


    (http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html)


    Installiert und startet das Programm und geht dann auf Verbinden und gebt folgenden Server ein:


    tardislab.com:9999


    GANZ WICHTIG: wählt "push to talk" aus, weist dieser Option eine beliebige Taste zu - das dient dafür, dass euer Mikrofon nur dann anspringt, wenn ihr die Taste drückt und nicht die ganze Zeit durchläuft. (Notwendig, sonst hören alle euren Ton von der Folge)
    Bitte wählt euren Facebook-, Forums oder echten- Namen, damit man auch weiß wer da spricht.


    Falls ihr euch nicht sicher seid, ob das bei euch funktioniert, probiert Teamspeak vorher aus und geht sicher, dass ihr die Folge parat habt. Wir können nicht auf einzelne Rücksicht nehmen.
    Kommt bitte heute um 20 Uhr in den Server.
    Um Punkt 20.15 Uhr nach Online Uhrzeit von http://www.uhrzeit.org starten wir alle gleichzeitig "Shada".
    .
    Wenn ihr die Folge am PC abspielt, öffnet diese schon vorher und pausiert sie bei 00:00 Minuten, damit euer PC nicht erst laden muss und ihr sofort auf Play klicken könnt.
    Wenn ihr die Folge per DVD Player abspielt, wählt bitte auch hier rechtzeitig alles aus, damit ihr nur noch auf Start drücken müsst.


    Sollten noch Fragen sein, könnt ihr euch direkt an mich wenden.
    Eine kleine Anmerkung noch: es ist vlt besser, wenn ihr die Benachrichtigungen bei Teamspeak ausschaltet, da es bestimmt nervig klingt, wenn in einer Tour "User joined your channel" und ähnliches erklingt.
    Auf einen schönen Abend

  • Und wieder meine, mittlerweile wegen des "Nichtmitmachens" fast schon schuldgefüllte, Standardfrage: Mitschnitt?

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • André McFly
    Bzgl Skagras Outfit: Du bezeichnest es ja (neben grauenhaft, furchtbar...) als tuntig. Da wird es dich freuen zu hören dass es in der Novelisation genau so dargestellt wird. Da wird Skagra alle paar Meter hinterhergepfiffen und kommentiert. Das Problem ist, dass Skagra das missversteht und denkt seine "Mantel+Hut+Tasche"-Verkleidung ist perfekt und er geht hundertprozentig als Erdling durch.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Na, da bin ich ja mal auf November gespannt. :)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Bzgl Skagras Outfit: Du bezeichnest es ja (neben grauenhaft, furchtbar...) als tuntig. Da wird es dich freuen zu hören dass es in der Novelisation genau so dargestellt wird. Da wird Skagra alle paar Meter hinterhergepfiffen und kommentiert. Das Problem ist, dass Skagra das missversteht und denkt seine "Mantel+Hut+Tasche"-Verkleidung ist perfekt und er geht hundertprozentig als Erdling durch.


    kann mich nicht mehr an alles erinnern, was ich gesagt habe - aber nette info nebenbei ;)


    aluman!!! :P

  • Es wurde gewählt und ein neuer Termin steht. ;)



    Hier der Text von Facebook:


    Ihr habt wieder abgestimmt und so ist es wiedermal entschieden.Am Sonntag den 06.07.2014 werden wir zusammen die Folgen "Turn Left", "The stolen Earth" und "Journey´s End" gucken und uns dabei über Teamspeak unterhalten. Das ganze wird um 19:00 Uhr starten.Ihr seid selbstverständlich alle eingeladen - egal ob ihr abgestimmt habt, oder nicht.


    Weitere Details zum Teamspeak Server usw werden noch folgen. Bitte benutzt bei Teamspeak euren Facebook-, realen- oder Foren- Namen, damit man auch weiß, wer da redet.


    Zum Ablauf ist noch zu sagen, dass ihr die Folgen auf jeden Fall parat haben solltet - sei es auf DVD, Bluray, Stream oder sonstiges - damit dem gleichzeitigen abspielen nichts im Wege steht. Ob auf Englisch oder Deutsch ist da egal.
    Und nur schreiben im Chat ist nicht erlaubt. Die Aktion ist fürs Unterhalten gedacht und nicht zum Chatten.


    Wer Fragen hat, kann sie hier direkt stellen, oder sich an mich wenden.