Panini bringt Doctor Who Comic auf Deutsch!

  • Scheinbar hat es endlich mit Gefangene der Zeit geklappt - soll nun am 16. Oktober 2016 erscheinen, zwischen Band 2 des elften Doktors (22. August) und Band 2 des zwölften Doktors (14. November).

  • Ich kann nicht behaupten, zu diesem Zeitpunkt noch Interesse zu haben.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich weiß auch nicht ob Panini sich mit dieser Veröffentlichung unbedingt einen Gefallen tut. Qualitativ sind die Titan Comics einfach in allen Belangen komplett überlegen (ja, sogar die durchschnittlichen Tenth Doctor Comics).

  • Wäre interessant zu wissen wie sich die Comics hierzulande schlagen - die Romane von Cross Cult tun sich ja, soweit ich das verstanden hab, seit geraumer Zeit schwerer.
    Denke wenn es gut läuft wird Panini sicher auch den neunten, vierten und dritten Doktor nachreichen...

  • Ich sehe das als Zusatzeinnahmen, welche meinen ganz persönlichen Serienkosmos nicht stören (weil ich sie ignoriere) , gleichzeitig aber das Überleben der Hauptserie sichern. Und die mag ich nach den für mich bärenstarken Capaldi-Staffeln nicht missen. Zumal mit der Popularität von NewWho auch die Verfügbarkeit von Material in Deutschland steigt. Bin mir ziemlich sicher, dass ich die deutschen Classic-Boxen ohne 10thdoc nicht im Regal stehen hätte, weil sie gar nicht produziert worden wären. Sauer Apfel *schulterzuck*

  • Folgende Doctor Who Comics werden in der 1. Jahreshälfte bei Panini hierzulande erscheinen:
    Januar 2017 - Der zehnte Doktor Band 3
    Februar 2017 - Gefangene der Zeit Band 2
    März 2017 - Der elfte Doktor Band 3 & Die vier Doktoren
    Mai 2017 - Der zwölfte Doktor Band 3


    Im Juni soll außerdem Band 1 einer Torchwood Comicreihe erscheinen.


    Quelle: http://comic-report.de/index.p…nini/1354-panini-1hj-2017

  • Folgende Doctor Who Comics werden in der 2. Jahreshälfte 2017 bei Panini hierzulande erscheinen:
    Juli 2017 - Der zehnte Doktor Band 4
    August 2017 - Der dritte Doktor
    September 2017 - Der elfte Doktor Band 4
    November 2017 - Der zwölfte Doktor Band 4


    Im Oktober soll Band 2 der Torchwood Comics erscheinen.


    Quelle: https://comic-report.de/index.…mit-alexander-bubenheimer


    Schön das sich auch Panini jetzt an die Classic Doktoren ranwagt :)

  • Der dritte Doctor noch vor dem vierten? Dabei ist der vom dritten im Original noch nicht mal erschienen, im Gegensatz zu dem vom vierten. Sehr seltsam.

  • Sehr riskant. Die Comics zum dritten Doctor sollen toll sein. Aber einen Doctor als Comic zu veröffentlichen, der hier noch nie ausgestrahlt wurde? Ich hoffe das geht auf!

  • Dafür aber sehr nah an der englischsprachigen Veröffentlichung vom 18. Juli 2017 ... Vielleicht hofft man, dass das wiederum von Vorteil ist (und der vierte Doctor ist hierzulande ganz genauso noch nicht ausgestrahlt worden ... er hatte zumindest in "Die fünf Doktoren" wesentlich weniger Screentime, als der dritte)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Zitat von yttox

    Der dritte Doctor noch vor dem vierten? Dabei ist der vom dritten im Original noch nicht mal erschienen, im Gegensatz zu dem vom vierten. Sehr seltsam.

    Ähmm...doch?! Noch nicht als Sammelband, aber das ist bei deutschen Comic-Veröffentlichungen nichts neues. Da gibt es genug Serien die direkt gesammelt erscheinen, auch gerne mal bevor diese im Original als Trade vorliegen. Und in dem Fall erscheint es ja sogar zwei Monate nach Originalveröffentlichung des Sammelbandes (21. Juni).

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Noch nicht als Sammelband

    Ja, genau davon sprach ich. Und ich finde es trotzdem seltsam, auch wenn es nichts ungewöhnliches ist, dass eine Reihe hierzulande gesammelt erscheint, bevor der Trade im Original draußen ist, dass hier zuerst der dritte Doctor erscheint, da dieser erstens eigentlich erst später erschienen ist und zweitens "der Doctor mit dem Schal" selbst hierzulande viel fester mit Doctor Who verbunden ist als so manch anderer Doctor der Classic Ära.


    Aber gut, Panini hat auch Prisoners of Time veröffentlicht, da muss man jetzt nichts mehr logisch hinterfragen. ;)

  • Ich denke vielleicht zielt man auf Paul Cornells Popularität als Autor ab, der ja auch in Comic-Kreisen kein unbekannter Name ist (erinnert mich an die Veröffentlichung von Rad aus Eis von CrossCult). Eventuell auch wegen guter Verkaufszahlen der "Vier Doktoren".

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Das wäre natürlich ein Argument. Allerdings waren die Vier Doktoren jetzt inhaltlich nicht so der Hit, wird sich aber wahrscheinlich trotzdem, allein durch die Multi-Doctor-Komponente, verkauft haben (was wahrscheinlich auch das einzige Argument für PoT war). Die vom dritten Doctor habe ich noch nicht gelesen, aber wie man hört, sollen die durchaus besser sein als Die Vier Doktoren.

  • Naja, so alt sind die Comics des vierten Doctors auch nicht. Beide Reihen sind aus dem letzten Jahr und die des dritten Doctors sind höchstens ein halbes Jahr später erschienen.