Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Joa... kann man jetzt so sehen oder so...
    Sooo eng verknüpft sind die jetzt auch wieder nicht. Bei einer solchen Serie hat man nie einen perfekten Punkt, an dem man ansetzen kann, ohne irgendwelches Vorwissen zu brauchen, oder den Eindruck zu erwecken, dass man das braucht. Der Anfang von McCoy suggeriert auch, dass davor was war, das man vielleicht wissen sollte.


    Das lässt sich kaum vermeiden. Einerseits kann man nirgends einen sauberen Schnitt ansetzen, ohne ein Überbleibsel zu haben (Companions des letzten Doctors oder überstehende Handlungsstränge), aber andererseits hat jede Story das Zeug, die erste zu sein, die man sieht. War früher ja auch so. Die meisten Fans von Davison waren bestimmt nicht seit 1963 dabei :D

  • Nun, Castrovalva ist wie jede erste Story eines Doctors so konzipiert, dass sie auch als erste geschaut werden kann. Keine Sorge :)


    Ist nun mal jetzt so .... hat sich quasi nun so "ergeben" :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das darf ich doch nicht sagen... vielleicht, vielleicht auch nicht oder nicht gleich... oder doch? Ich muss hier leider um nen Tick Geduld bitten. Sorry ... :redface:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nun ja, Logopolis ist eine Regenerations-Story. Nach dem aktuellen Schema des fünften Doctors zu schließen, scheint Pandastorm vor allem die erste und letzte Story eines Doctors eingekauft zu haben, sowie Klassiker und Highlights.

  • Da wiederspreche ich dir gerade mal und liefer das Gegenbeispiel: Hab mir im laufe des Abends alle 65 Seiten durchgelesen! Sehr spannendes Thema. Aber im Normalfall hast du sicher Recht, der Großteil wird sich das hier nicht komplett durchlesen.
    Ich habe vor Jahren mal von den Gerüchten gehört, dass die Deutsche Synchro vernichtet wurden ist und bin heute einfach mal auf die Idee gekommen, zu schauen ob es neue Infos gibt. Und siehe da: Es gibt tatsächlich schon einige Classic DVDs. Das hätte ich nie gedacht. Dazu sei gesagt das ich nur die neue Who Serie kenne, aber ich denke ich werd mir die DVDs der Classic Serie mal bestellen :)


    Achso und damit übrigens Hallo an alle :D

    Deine Aussage ist Balsam für die Seele.


    Es ist auch von Vorteil, den Zeitgeist zu berücksichtigen in denen die Classics gedreht wurden.
    Wenn man sich da ein wenig reinversetzt, bin ich mir sicher, das es Dir gefallen wird.


    Auch von mir ein
    Herzliches Wilkommen

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Joa... kann man jetzt so sehen oder so...
    Sooo eng verknüpft sind die jetzt auch wieder nicht.

    Ich finde die jetzt nicht mehr oder weniger verknüpft als Staffel 8 oder die E-Space-Trilogie. Weniger als Staffel 16 natürlich schon.
    Und der Anfang von Castrovalva spoilert Logopolis extremst.
    Außerdem erklären The Keeper of Traken und Logopolis, warum Nyssa und Tegan mit dem Doctor reisen.

  • Deine Aussage ist Balsam für die Seele.
    Es ist auch von Vorteil, den Zeitgeist zu berücksichtigen in denen die Classics gedreht wurden.
    Wenn man sich da ein wenig reinversetzt, bin ich mir sicher, das es Dir gefallen wird.


    Auch von mir ein
    Herzliches Wilkommen

    Dankeschön!
    Ich habe mir mal die erste DVD zum sechsten Doktor bestellt und bin dann mal gespannt :D

  • Gerade der sechste Doktor hat noch ein paar schlimme Folgen, aber dranbleiben! Gerade Siebter Doktor Volume 2/3 sind super!

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

  • Nun ja, Logopolis ist eine Regenerations-Story. Nach dem aktuellen Schema des fünften Doctors zu schließen, scheint Pandastorm vor allem die erste und letzte Story eines Doctors eingekauft zu haben, sowie Klassiker und Highlights.

    "Highlights" beim fünften Doctor sind so eine Sache. Sein größter Fan bin ich nicht. Aber "Castrovalva" hat mir ganz gut gefallen und alles Richtung Tom Baker ist eh begrüßenswert. Unabhängig davon, werde ich natürlich weiterhin jede neue VÖ unterstützen.

  • Kinda: Toll
    Snakedance: Mag die jemand außer Robert Shearman?!

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • "Earthshock" ist zumindest beim Müller schon eingeschlagen. Gestern vorm Nachtdienst schnell gekauft. Die Nummer gebe ich nach dem Schlafen durch. Einige führen da ja Buch. ;)

    Neidisch... Ich guck mal, ob im Media Markt bei uns auch schon was ist.


    Ich habe es gefunden!!!


    Auf der 1. DVD mit originalen Spezialeffekten.
    Auf der 2. DVD mit neuen Spezialeffekten.