Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • @Menoptra


    Eben ... das mit den UK-Staffelboxen ist - vom Standpunkt unserer Verlage her betrachtet - vermutlich beunruhigend genug.


    Denn genau das Risiko besteht natürlich nun dank dieser überaus überraschenden Entwicklung ... dass zu viele Fans nun auf potentielle Staffelboxen warten würden ... und dann wäre dieses Abenteuer hier rasch wieder beendet...


    Und das wäre extrem schade - so eine Chance wie jetzt - mit 2 Verlagen, die willens sind sich diese irrwitzige Arbeit anzutun (und diese Synchronfassungen sind, dank des fehlenden M&E-Tracks eine irrwitzige Menge an Arbeit und Kosten - es gäbe wahrlich einfachere Wege sein Geld zu verdienen, als ausgerechnet mit Classic Who) - so eine Chance wie jetzt bekommen wir NIE wieder. Es heißt buchstäblich jetzt oder nie - auch, wenn ich manche damit evtl. nerve, ich kann nur immer wieder betonen, es liegt einzig an uns allen - wenn wir als Fans und Kunden dabei bleiben und dieses Gigant-Projekt dauerhaft unterstützen, dann haben wir durchaus eine Chance auf so viel, wie halt machbar sein wird. Macht man lange genug Highlights ... :love:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Und schon sind es nur noch 9 Tage :) Ich freu mich drauf.
    Falls noch jemand nach dem Mediabook sucht - Saturn scheint noch was vom Kontingent zu haben (mag durchaus daran liegen, dass man versehentlich auch hier das Bild der Standard-Edition verknüpft hat - aber dem Release Datum nach zu urteilen ist es das Mediabook )


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • So, Thalia hat mir nun folgendes mitgeteilt:


    "Für den von Ihnen bestellten Artikel ist ein Liefertermin derzeit nicht bekannt. Wir haben den Artikel für Sie vorgemerkt und werden Sie bei Eintreffen des Artikels umgehend informieren."


    Na super! :cursing:


    Andererseits, bei Müller standen am Freitag noch ein Mediabook von "Erdstoß" und ein limitierter Schuber vom "Kind von den Sternen" im Regal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Also seitens Vertriebspartner ausgeliefert wurde ganz normal und eher früh.
    Z.B. BücherDE oder auch 1ADVD hier in der Schweiz verschicken grade. Muss also an Thalia liegen :(


    Aber, Müller fängt ja grade erst an Vorbestellungen anzunehmen :)


    Edit: Ist inzwischen auch brav angekommen ... und ich konnte das Kekse backen nicht lassen XD


    Die Synchronfassung ist - ich bin ja fast versucht zu sagen "wie immer" bzw "wie jedes Mal"- super geworden :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • @Silvasalta Danke :)
    Tja nu ... ;) Mehl, Zucker, Butter, Ei ... Scherz beiseite - für den Doktor und die TARDIS gibt es z.B. bei Warpzone Prints Keks-Ausstecher, die man kaufen kann (sind mit 3D-Drucker gedruckt).


    Peters TARDIS-Team sind jedoch Unikate - zu diesen drei Charakteren gibt es leider keine Ausstecher ... aber Teig kann man ja auch mit dem Messer ausschneiden/(um)formen/bearbeiten.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Pandastrom will ja (laut Instagram) Anfang nächste Woche ihre nächste Doctor Who DVD bekannt geben.



    Die Collector`s Edition von CASTROVALVA hat heute seinen offiziellen Veröffentlichungstermin. Viele von Euch werden schon das Mediabook in den Händen halten. Gerne könnt ihr Eure Eindrücke hier als Kommentar hinterlassen... Übrigens gibt es Anfang nächster Woche schon Infos zum kommenden Titel. Lasst Euch überraschen!
    Hier geht’s zu unserem Doctor Who Shop, falls ihr Eure Sammlung noch vervollständigen wollt: https://amzn.to/2tIoTFv


    Die 2-Disc-Box von Castrovalva erscheint am 17. August.

    Auch gut, dass dort "heute" steht. :D

  • Pandastrom will ja (laut Instagram) Anfang nächste Woche ihre nächste Doctor Who DVD bekannt geben.



    Auch gut, dass dort "heute" steht. :D

    Da sie das nicht auf facebook gepostet haben (und auch nicht via Twitter) ich vermute, der Post sollte erst am Freitag sichtbar werden ... und irgendwie ging es schief.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Da sie das nicht auf facebook gepostet haben (und auch nicht via Twitter) ich vermute, der Post sollte erst am Freitag sichtbar werden ... und irgendwie ging es schief.

    Daran dachte ich auch schon. Ich hoffe, dass sie mit etwas anfangen und das chronologisch durchgehen, wie z.B. der vierte Doktor mit "Robot" und dann bis zu "Logopolis".

  • Dir ist klar, dass das von Robot bis Logopolis 42 Veröffentlichungen wären? Sportlich, was du dir da wünschst ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Chronologisch passiert da nichts. Ich tippe entweder auf Shada, Genesis of the Daleks oder Robot.

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

  • Chronologisch passiert da nichts. Ich tippe entweder auf Shada, Genesis of the Daleks oder Robot.

    Dass das bis auf Weiteres nicht chronologisch verläuft, damit dürftest du wohl Recht haben ... XD .. wir könnten ja ein Tippspiel machen XD also - just for fun - welchen Titel man als nächsten vermutet - mal sehen ob Anfang der Woche dann jemand Recht hatte :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Dir ist klar, dass das von Robot bis Logopolis 42 Veröffentlichungen wären? Sportlich, was du dir da wünschst ...

    Es gibt aber Highlights. Robot und Genesis sind die zwei von Staffel 12. Die bieten sich allein schon wegen des BD-Releases von Staffel 12 in UK an. Und Staffel 13 kann man schon fast komplett nehmen. Von Tom Baker kommt - speziell aus der Hinchcliffe-Ära - einiges zusammen.
    Aber wie bereits gesagt: Keeper of Traken, Logopolis und Castrovalva gehören thematisch zusammen.


    Chronologisch passiert da nichts. Ich tippe entweder auf Shada, Genesis of the Daleks oder Robot.

    Shada wäre sehr edel. Ist ja sozusagen die Light-Version von City of Death. :D
    Die anderen zwei: s.o.



    Dass das bis auf Weiteres nicht chronologisch verläuft, damit dürftest du wohl Recht haben ... XD .. wir könnten ja ein Tippspiel machen XD also - just for fun - welchen Titel man als nächsten vermutet - mal sehen ob Anfang der Woche dann jemand Recht hatte :)

    City of Death. :)


    Image of the Fendahl

    Horns of Nimon :D

  • Es gibt aber Highlights. Robot und Genesis sind die zwei von Staffel 12. Die bieten sich allein schon wegen des BD-Releases von Staffel 12 in UK an. Und Staffel 13 kann man schon fast komplett nehmen. Von Tom Baker kommt - speziell aus der Hinchcliffe-Ära - einiges zusammen.Aber wie bereits gesagt: Keeper of Traken, Logopolis und Castrovalva gehören thematisch zusammen.

    Wie auch bereits gesagt ... Traken und Logopolis, die gehören definitiv zusammen ... Castrovalva hingegen ist - wie so ziemlich jede erste Story eines Doctors - trotz nahtloser Weiterführung - ein neuer Handlungsbogen und als Neubeginn konzipiert. Eben weil die auch alleine funktioniert, kann sie ja nun veröffentlicht werden ...



    Und klar gibt es in der Tom Baker Zeit Highlights - die Frage ist eher - was ist hier kein Highlight? Mir würden noch viele einfallen, die ich definitiv als Highlight werten würde. Nur ... die Festlegung bzw. die Gründe dafür, welche Story, wann, wie erscheinen kann, sollte ... oder gar darf - irgendwie bin ich heilfroh, dass ich diese endgültige Entscheidung nicht zu treffen habe.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Und klar gibt es in der Tom Baker Zeit Highlights - die Frage ist eher - was ist hier kein Highlight? Mir würden noch viele einfallen, die ich definitiv als Highlight werten würde. Nur ... die Festlegung bzw. die Gründe dafür, welche Story, wann, wie erscheinen kann, sollte ... oder gar darf - irgendwie bin ich heilfroh, dass ich diese endgültige Entscheidung nicht zu treffen habe.

    Wer ist nicht froh darüber? Aber zweifelfrei ist Genesis die Geschichte mit dem größten Impact auf die Seriengeschichte. Von daher sehe ich es ganz weit oben auf dem Zettel. Und Robot und Logopolis dürften (nach der bisherigen Veröffentlichungspolitik) als (Post-)Regenerationsfolgen auch gesetzt sein. Und wer Logopolis sagt, muss auch Traken sagen, wie Du bereits feststelltest. :D
    Von diesen vier abgesehen sehe ich vieles für möglich. Die Hinchcliffe-Klassiker sind Pyramids of Mars, Brain of Morbius (sehe ich vom Impact höher an wegen der Sisterhood of Karn, die in der neuen Serie ja auch eine Rolle spielt) und Seeds of Doom. The Deadly Assassin ist die erst Folge, die auf Gallifrey spielt, Face of Evil führt Leela als Companion ein... Staffel 15 sehe ich wegen der eher durchschnittlichen Folgen eher nicht in der Pipeline, ebenso Staffel 16 wegen des Key-of-Time-Storyarcs (man müsste dann ja alle Folgen veröffentlichen, was ich eher nicht glaube). In Staffel 17 wäre Destiny of the Daleks möglich, als Favoriten sehe ich aber eher City of Death und Shada. Und was Staffel 18 angeht: die ist zwar ziemlich durchwachsen, aber neben den beiden oben genannten hätte tatsächlich Full Circle noch eine Chance, weil es Adric einführt.


    Wenn ich also tippen müsste:


    Ziemlich sicher:
    - Robot
    - Genesis of the Daleks
    - Keeper of Traken
    - Logopolis


    Sehr wahrscheinlich:
    - Brain of Morbius
    - Deadly Assassin
    - City of Death
    - Shada


    gut möglich:
    - Pyramids of Mars
    - Seeds of Doom
    - Face of Evil
    - Full Circle


    Außenseiterchancen:
    - Revenge of the Cybermen
    - Robots of Death
    - Talons of Weng-Chiang
    - Invasion of Time
    - Destiny of the Daleks
    - Leisure Hive


    Der Rest dürfte eher keine Chancen haben.


    Natürlich immer unter der Prämisse, dass es sich lohnt weiterzumachen.

  • Natürlich immer unter der Prämisse, dass es sich lohnt weiterzumachen.

    Nun - das hoffen wir ja alle - und das liegt tatsächlich einzig an uns Fans - ganz einfach. Und zumindest haben sie ja nun verraten - nach Castrovalva geht es weiter ... Womit? Abwarten. :03:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER