Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Zugegeben, die RTL (Bei VOX wurden die Folgen lediglich wiederholt) Synchro war nicht der Klopfer, dennoch kann man sie als Test-Lauf ansehen ob Classics in Deutschland funktionieren.


    Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand die Folgen bereits los geschickt hat, oder wenigstens die Links zu den Dailymotion Videos?


    Oder ist es überhaupt schon sicher, dass die Veröffentlichung statt findet?

    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


  • Zugegeben, die RTL (Bei VOX wurden die Folgen lediglich wiederholt) Synchro war nicht der Klopfer, dennoch kann man sie als Test-Lauf ansehen ob Classics in Deutschland funktionieren.


    Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand die Folgen bereits los geschickt hat, oder wenigstens die Links zu den Dailymotion Videos?


    Oder ist es überhaupt schon sicher, dass die Veröffentlichung statt findet?


    Falsch. RTL hat sie synchronisieren lassen, aber nur teilweise ausgestrahlt. Der Rest wurde an Vox weitergeleitet.

  • Sicher?
    man hört schon gewaltige Qualitätsunterschide zwischen dem 7. und dem 6. Doctor
    Die McCoy Staffeln sind um Längen besser.... alleine die Unterschiede bei den Daleks..ich persönlich finde sie in der MCCoy Staffel gut getroffen, zwar etwas metallisch aber ansonsten gut gemacht...bei der C.Baker Staffel ist es ziemlich grottig...Nicht zu reden bei 5 Doctors :cursing: ...
    Und bei den Soundtracks fällt es auch auf...


    Trotzdem würde ich mich riesig auf eine offizielle Veröffentlichung freuen, auch wenn ich die alten VHS Kassetten schon längst digitalisiert habe

  • Zugegeben, die RTL (Bei VOX wurden die Folgen lediglich wiederholt) Synchro war nicht der Klopfer, dennoch kann man sie als Test-Lauf ansehen ob Classics in Deutschland funktionieren.


    Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand die Folgen bereits los geschickt hat, oder wenigstens die Links zu den Dailymotion Videos?


    Oder ist es überhaupt schon sicher, dass die Veröffentlichung statt findet?


    Also was ich bisher weiss ist, dass Polyband auf facebook bestätigt hat, dass sie die Classics nicht von der bbc bekommen konnten und das diese Anfrage wohl ihrer Meinung nach echt ist.


    Sagen wir mal so... was man im Internet vorfinden kann wird mit Sicherheit demnächst in Berlin eintrudeln, dessen bin ich mir sicher, doch ob das eine Qualität ist, die die verwenden können, weiss ich nicht. Links zu Dailymotion Videos dürften wahrscheinlich nicht sehr hilfreich sein. Ob irgendjemand, der damals tatsächlich selber die TV Ausstrahlung aufgezeichnet hat und die VHS noch hat sich bei denen gemeldet hat, weiss ich nicht... habe noch nicht geschafft mit denen Kontakt aufzunehmen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • @nikloko, wir haben hier die Option "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" auszuwählen bei beitragen von anderen. Und wenn ich so arrogant anmutende und verquirrlte Beiträge, wie die deinen, mit "gefällt mir nicht" tituliere, dann ist das 1. Mein gutes Recht und 2.der Sinn dieser Option. Du kannst davon halten was du möchtest und dich darüber echauffieren, wie doof du unser Verhalten findest - das macht deine Beiträge aber leider auch nicht sinnvoller und verleihen dir nur noch mehr den Eindruck, dass du hochnäsig und arrogant bist.


    Sinn einer solchen Option ist es, Troll-Beiträge als solche zu markieren. Da ich meine Worte mit Beispielen untermauern kann (wofür mir derzeit die Zeit fehlt, was ich aber gerne nachliefere), ist dies nicht der Fall. Und das Kompliment mit nochnäsig und arrogant gebe ich gern zurück.


    Zitat von Thorsten Volker Junkie

    Außerdem gibt es eine feine Linie zwischen "Meinung äußern" und "ein Arsch sein". Die war überschritten.


    Die wird von anderen Leuten (ich nenne jetzt keine Namen) hier permanent überschritten. Gegen das, was manche hier an persönlichen Angriffen ablassen (und wo ich mich frage, ob sie das auch bringen würden, wenn sie der anderen Person real gegenüber stehen würden) ist meine Kritik an der VOX-Übersetzung sehr milde. Wer "ore" (="Erz") mit "Ohre" übersetzt oder "pit" (="Grube") mit "Pitt" oder den Ausdruck "You are pathetic" mit "Du bist pathetisch" (Vorsicht vor falschen Freunden...), dessen Englischkenntnisse schätze ich als nicht sonderlich hoch ein, um an einer professionellen Übersetzung für eine Lokalisierung mitzuarbeiten. Aber vielleicht sehen das einige hier ja anders.
    Wie gesagt, eine etwas erschöpfendere Liste mit Stilblüten liefere ich gerne nach.

  • Sicher?
    man hört schon gewaltige Qualitätsunterschide zwischen dem 7. und dem 6. Doctor
    Die McCoy Staffeln sind um Längen besser.... alleine die Unterschiede bei den Daleks..ich persönlich finde sie in der MCCoy Staffel gut getroffen, zwar etwas metallisch aber ansonsten gut gemacht...bei der C.Baker Staffel ist es ziemlich grottig...Nicht zu reden bei 5 Doctors :cursing: ...
    Und bei den Soundtracks fällt es auch auf...


    Danke. Bei den lauten Protestrufen bekommt man ja schon fast den Eindruck, mit seiner Meinung allein dazustehen.


    Zitat von Iltu

    Links zu Dailymotion Videos dürften wahrscheinlich nicht sehr hilfreich sein.


    Warum nicht? Die Bildqualität ist doch völlig egal, es kommt nur auf die Tonspur an. Das Bild bekommt man einfach von der englischen DVD (wie auch die Original-Tonspur). Und die Tonqualität dürfte bei Dailymotion nicht der limitierende Faktor sein.

  • Warum nicht? Die Bildqualität ist doch völlig egal, es kommt nur auf die Tonspur an. Das Bild bekommt man einfach von der englischen DVD (wie auch die Original-Tonspur). Und die Tonqualität dürfte bei Dailymotion nicht der limitierende Faktor sein.


    Und die Tonspur ist nicht viel schlechter als von VHS. Damit hätten wir schonmal die Grundlage für die Veröffentlichung. Nun muss man nur noch abwarten ob Panda-Dings (Wie auch immer diese Firma sich nennt) es ernst meint, dann warten wir ein paar Monate. Und dann haben wir auf Amazon, hoffentlich auch iTunes und Co sowie auf DVD und wahrscheinlich Blue-Ray die Folgen.


    Ende gut, alles gut. (Und wenn sie nicht gestorben sind und lieber das ganze auf VHS haben wollen, suchen sie bis heute die Folgen)


    Herzlichen Dank für das Lesen dieses Sinnlosen Beitrages. Entschädigung für die verlorene Zeit gibt es nicht. (Also mein Beitrag ist gemeint)

    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


    Einmal editiert, zuletzt von Inspector SpaceTime ()

  • Dürfte doch nicht schwerer sein, als es auf DVD zu brennen, oder?

    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


  • Das Brennen natürlich, nicht aber es nützt nicht viel, da die Bänder nicht bzw. nur teilweise in HD-Qualität gebracht werden können. Außer "Spearhead from Space".

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Danke. Bei den lauten Protestrufen bekommt man ja schon fast den Eindruck, mit seiner Meinung allein dazustehen.


    ich glaube dass du das wieder mal komplett missverstanden hast.
    Ich mag die dt. Synchro weil ich die Serie als Jugendlicher durch sie kennengelernt habe,
    wie viele andere auch hier. Und ich gehöre nicht zu denjenigen die sich nach dem schauen die Frage gestellt haben ob diese Serie im original besser ist...und schon gar nicht als 14 Jähriger!


    Ausserdem habe ich in meinem letzten Beitrag auch geschrieben das ich mich auf eine Veröffentlichung freue! Das bedeutet das ich zuschlagen werde sobald sie erhältlich sind!


    EDIT: Und Sorry aber JA Dein Geplärre nervt !

  • Auf Blu-Ray? Dann am besten auch noch in 'ner 3D-Fassung. Geht ja problemlos... ;)


    Ich wollte gerade sagen. ;)



    ich glaube dass du das wieder mal komplett missverstanden hast.
    Ich mag die dt. Synchro weil ich die Serie als Jugendlicher durch sie kennengelernt habe,
    wie viele andere auch hier. Und ich gehöre nicht zu denjenigen die sich nach dem schauen die Frage gestellt haben ob diese Serie im original besser ist...und schon gar nicht als 14 Jähriger!


    Und ich habe den ersten Kontakt mit der Serie mit 16 im englischsprachigen Ausland gehabt. Zu einer Zeit, als sie schon abgesetzt war, kurz bevor der Film rauskam.
    Und übrigens: ich habe die Simpsons auch im ZDF auf deutsch kennen gelernt und fände es heute unerträglich, sie mir auf deutsch anzusehen.


    Zitat

    Ausserdem habe ich in meinem letzten Beitrag auch geschrieben das ich mich auf eine Veröffentlichung freue! Das bedeutet das ich zuschlagen werde sobald sie erhältlich sind!


    Das ist schön, aber dennoch stellt sich die Frage, wie das bei den Doctoren 1-5 gemacht werden soll, zu deren Folgen es bisher (außer Five Doctors) noch keine Synchro gibt. Will man da so Wortschöpfungen wie "Zeitwanderer" übernehmen oder doch zu Timelords zurückkehren.


    Zitat


    EDIT: Und Sorry aber JA Dein Geplärre nervt !


    O, mi scusi. Ich dachte, das hier wäre ein Diskussionsforum, in dem Meinungen ausgetauscht werden sollen und nicht, um in steter Eintracht Lobeshymnen zu singen.

  • Nikioko:
    Wie wäre es wenn du erstmal den dir angebotenen kleinen Finger nimmst, bevor du in die ganze Hand beißt?

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Pandastorm meldet sich bei Facebook erstmals zu Wort seit der "quasi" Ankündigung letzte Woche und geht dabei schon auf einpaar wenige Details ein:

    Zitat

    Hallo ***,
    wir stehen noch am Anfang des Projektes und noch sind nicht alle Materialfragen geklärt. Wir werden darum kämpfen, alles Bonusmaterial der UK-DVDs zu erhalten. Wie engagiert die Doktor Who Fangemeinde ist, haben wir gerade gemerkt als wir in Foren nach fehlenden Tonspuren gefragt haben und eine Flut von hilfsbereiten Emails über uns hereinbrach. Jetzt steht erstmal viel Arbeit vor uns, um den Doktor Who Classics einen würdigen Release zu geben. In 3-4 Monaten sollte dann alles konkret sein.


    Pandastorm scheint sich also wirklich bemüht um die Veröffentlichung! Ich hoffe es macht sich für sie bezahlt macht und sie nicht eine böse Überraschung erleben müssen :/

  • Klingt schon Mal sehr gut. Danke für's teilen! :)


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir keine "Doktor Who" DVDs bekommen, sondern der Originaltitel bleibt... ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg