Ja, war auch meine Sorge. Lol.

Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)
-
-
Ach, ich denke das war nur ein "nervöser" Typo, nachdem der Leon heute seinen Mailkasten geöffnet hat und von der Flut an DW Mails überschüttet wurde
-
Scheinen tatsächlich mit ebenso viel Bedacht an das Release zu gehen wie Polyband ihrer Zeit... Freut mich sehr
R.
-
Jupp... wie erwartet haben wir Doctor Who Fans dann wohl begeistert und in Massen reagiert... nur... war Pandastorm denn echt nicht vorher klar WIE begeisterungsfähig wir sind...?
Das Folgende habe ich dann heute als Antwort bekommen ( obwohl ich mal vermute, dass ich nicht die Einzige war die Leon ein Mail geschickt hat... :-D)ZITAT:
》Liebe „Doctor Who“ Fans,für das überwältigende Feedback möchten wir uns sehr herzlich bedanken, damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben als erstes den Luxemburg-Hinweis aus dem Forum aufgenommen und lassen gerade prüfen, ob sich die fehlenden Folgen dort im alten RTLplus-Archiv befinden. Einige von euch haben uns auch den Kontakt zum damaligen Verantwortlichen der Synchronisation geschickt, den wir danach angehen werden. Je nachdem was sich aus dieser Suche ergibt, werden wir uns dann bei einigen von euch melden, was die noch fehlenden Tonspuren angeht.
Wir haben eure E-Mail-Adressen in unseren „Doctor Who“- Verteiler aufgenommen und werden euch bezüglich des weiteren Verlaufs der Veröffentlichung auf dem Laufenden halten.
Herzliche Grüße,《
Das mit dem auf dem Laufenden halten, finde ich schon mal sehr schön...
-
Das Folgende habe ich dann heute als Antwort bekommen ( obwohl ich mal vermute, dass ich nicht die Einzige war die Leon ein Mail geschickt hat... :-D)
Ich hab keine Antwort bekommen
Womöglich ist meine Mail im Spamordner gelandet, da ich diverse Links, hier ins Forum, Whocast etc. reingepackt hab...
Dennoch danke das du die Antwort auch hier gepostet hast -
Klingt schon Mal sehr gut. Danke für's teilen!
Bleibt nur zu hoffen, dass wir keine "Doktor Who" DVDs bekommen, sondern der Originaltitel bleibt...
[...]
Wir haben eure E-Mail-Adressen in unseren „Doctor Who“- Verteiler aufgenommen und werden euch bezüglich des weiteren Verlaufs der Veröffentlichung auf dem Laufenden halten.
[...]
Da sie es in den Mails "richtig" schreiben, besteht da denke ich durchaus Hoffnung.Ich freue mich schon sehr, zumal ich von den Colin Baker und Sylvester McCoy Staffeln bisher noch keine DVDs besitze. Einen treuen Käufer haben sie also schon mal. Wenn sie neben der deutschen auch noch die Orginaltonspur drauf packen bin ich mehr als glücklich.
-
In welcher Form wäre uns denn die Veröffentlichung am liebsten? 18
-
Einzelfolgen wie in England (7) 39%
-
Einzelfolgen aber in Staffelschubern (5) 28%
-
Einzelfolgen aber in Doctor-Schubern (1) 6%
-
Staffelboxen (13) 72%
-
Doctorboxen (7) 39%
-
Komplettbox (3) 17%
-
Sonstiges... (0) 0%
Mal so in die Runde gefragt. In welcher Form wäre uns denn die Veröffentlichung am liebsten?
-
-
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass die Varianten dann auf EINE Folge runtergebrochen das gleiche kosten..
R:
-
Ich denke alles hat Vor- und Nachteile. Wenn man sowieso vor hat alles zu kaufen, bieten sich natürlich Staffel/Doctor/Komplettboxen an um eventuell etwas Geld zu sparen.
Allerdings hauen die dann im Einzelpreis schon ganz schön rein. Damit würde man potentielle Kunden die nur einzelne Folgen wollen oder überhaupt nur mal rein schauen möchten verschrecken. Außerdem befürchte ich, dass bei Box Veröffentlichungen das ein oder andere Bonus Material verloren gehen könnte.edit: Mit der Vorraussetzung, dass der Preis der gleiche ist, dann definitiv Einzelfolgen
-
Das Thema ist durchaus problematisch, weil ich mir fast nicht vorstellen kann, das selbst wenn Pandastorm Staffel/Doctorboxen raushauen möchte, die BBC das auch zulässt. Damit würden sie eine vernichtende Konkurrenz zur eigenen Salami-Veröffentlichung schaffen. Nur andererseits sehe ich für den deutschen Release schwarz, wenn das nur Einzelfolgen-DVDs sind. Klaro, die Fans aus dem Forum hier greifen alle zu, aber das wars dann. Wie Kaoru damals mal feststellte - kein "Zivilist" kauft eine einzelne Folge, wenn er für das selbe Geld die ganze Staffel einer modernen, hochprämierten Serie bekommt. Und das "Die Restauration hat schließlich gekostet"-Argument interessiert da auch nicht, denn so ziemlich JEDE andere alte Serie ist ja auch in Form von Staffel- und Mehrfolgenboxen erhältlich. Entsprechend wünsche ich mir Doctor- oder zumindest Staffel-Boxen. (/edit: Auch bei gleichen Einzelpreis). Was den Classic-Bereich angeht ist Deutschland weiterhin Entwicklungsland, und das wäre dann tatsächlich mal Entwicklungshilfe.
-
Ich hoffe doch, dass zumindest Einzelbreleases im Schuber von der BBC zulässig sind. WIE die ihre Einzelreleases verkloppen wurd ja hoffentlich dem Vertieb selber überlassen...
Staffelboxen stelle ich mir aus o.g. tatsächlich schwieriger vor.R.
-
Ich glaube nicht, dass im Falle eines Verkaufs in (wie auch immer gearteten) Sammelboxen die BBC massenhafte Deutschland-Käufe seitens der Briten zu befürchten hätte. Auf die Idee kämen wohl ohnehin nur große Fans, welche die Folgen größtenteils bereits besitzen dürften und sich dann auch mit deutschen Verpackungen, deutschen DVD-Menüs und deutschen Einblendungen (mindestens wohl der Folgentitel, oder sehe ich das falsch?) abfinden müssten.
Bei Polyband haben die Halbstaffelboxen von S5 zusammen mehr gekostet als jede der Komplettboxen und auch die Specials-Box hatte ein deutlich schlechteres Preis-Laufzeit-Verhältnis. Wenn Sammelboxen hier überhaupt in Frage kommen, denke ich daher, dass sich das durchaus positiv auf den Preis auswirken könnte - zu wessen Nachteil, sei mal dahingestellt. Aber auch ohne Preisunterschied wäre ich für Sammelboxen, da mir die Einzelfolgenboxen, wie sie in GB verkauft werden, einfach zu sperrig sind.
Ich könnte mir das Ganze wie folgt vorstellen:
Der sechste Doktor - Volume 1: Zweimal Einstein bis Die Rache des Meisters
Der sechste Doktor - Volume 2: Androiden in Sivillia bis Planet der Toten
Der sechste Doktor - Volume 3: Das Urteil
Der siebte Doktor - Volume 1: (Staffel 24)
Der siebte Doktor - Volume 2: (Staffel 25)
Der siebte Doktor - Volume 3: (Staffel 26)Da Staffel 23-26 verkürzt waren, hätten alle Boxen so in etwa die Laufzeit einer halben "normalen" Staffel und sollten bezahlbar sein. Die Staffelnummern würde ich im Titel der Box vermeiden, um keine Verwirrung zu stiften. "Die fünf Doktoren" lassen sich allerdings schlecht in eine Sammelbox stecken und müssten wohl einzeln verkauft werden - aber da gibt es ja zudem auch noch das Problem der gekürzten deutschen Fassung.
-
@ ftde
Da hat mir einer meine Idee geklaut
Ne Spaß beiseite - wäre auch meine Idee es so zumachen. Fünf Doktoren dann nach 7. Doc Vol. 3 (ich hätts Collection genannt) als Einzelveröffentlichung mit dem Banner "Jubiläumsspecial" und dan darauf den TV Film als "8. Doktor Collection" mit dem Film, der zweiten Disk der Special Edition und auf Disk 3 die More than 30 Years in the TARDIS Doku damits ne COllection ist und zu den anderen passtVerpackunstechnisch würd ich Slims im Schuber machen, dann könnte man die individuellen Cover der UK Veröffentlichung auf den Slims beibehalten!
-
@hudemx @ftde Euer Konzept find ich klasse. Dürfte für den deutschsprachigen Markt wesentlich besser funktionieren als Einzelreleases. Schreibt das Konzept doch mal als Vorschlag auf Pandastorms facebookseite (da hatten sie ja erwähnt, dass sie grad mit der bbc wegen Extras im Gespräch sind, also wär der Zeitpunkt Collection Boxen anzusprechen, ja eigentlich jetzt) und als e-mail auch noch direkt an Leon. Doppelt gemoppelt hält besser...
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Liste im ersten Posting sehr eigenartig ist. Seit wann sind die Episoden der 22. Staffel denn Vier- bzw. Sechsteiler?
Eigentlich wollte ich aber nur fragen ob Jemand weiß, ob eine Veröffentlichung des TV-Films auch geplant ist...?
-
Zitat
Eigentlich wollte ich aber nur fragen ob Jemand weiß, ob eine Veröffentlichung des TV-Films auch geplant ist...?
Da die Rechtssituation (da Universal mit drinsteckt) ja nicht so einfach ist würde ich nicht unbedingt damit rechnen. -
Da die Rechtssituation (da Universal mit drinsteckt) ja nicht so einfach ist würde ich nicht unbedingt damit rechnen.
EDa Universal aber, laut eigener Aussage, keine Vertriebslizenz hierzulande mehr für den Film hat, ist wiederrum alles offen
Die Rechtesituation wurde ja sogar mittlerweile in Amerika geklärt - denke also das das kein Problem darstellen wird.ZitatMir ist gerade aufgefallen, dass die Liste im ersten Posting sehr eigenartig ist. Seit wann sind die Episoden der 22. Staffel denn Vier- bzw. Sechsteiler?
So wurde die Staffel außerhalb von England ausgestrahlt. Die Folgen hatten damals eine Laufzeit von 45 Minuten, international, auch in Deutschland, wurden daraus wieder Folgen mit 22-23 Minuten Folgen. -
Oh, das höre ich zum ersten Mal! Danke für die Aufklärung
Wenn die Rechtssituation in Amerika geklärt wurde, steht dem Blu-Ray Release ja auch nichts mehr im Wege, oder?
-
Sagt mal, weiss jemand vie viele unterschiedlich geschnittene Versionen es von the five Doctors eigentlich gibt?
Sicher mal auf englisch:
-original TV Ausstrahlung
-Special EditionUnd auf deutsch wurde nochmals anders geschnitten (gekürzt), richtig? Bin ja Mal gespannt, wie Pandastorm das lösen wird. Wahrscheinlich mehrere Versionen, aber welche?
Auf deutsch die gekürzte Version, original TV Version/Special Edition mit eingefügten untertitelten OT Schnipselchen (ich persönlich mag das hin und hergehüpfe ja nicht wirklich, zumal das in diesem Falle ja regelrecht mit dem Holzhammer vorführen würde, wie "seltsam" die deutsche Synchro doch ist, wenn man beständig den direkten Vergleich unter die Nase gerieben bekommt)Wie fändet ihr das denn am Besten? Und hat irgendjemand mal nen direkten Vergleich gemacht, was in der deutschen Version so alles fehlt? Wüsste echt gerne, vie viel Hin- und Hergehüpfe zwischen den Sprachen das beim Ansehen ggf bedeuten würde...
-
Naja, man kann ja auch "seltsame" deutsche Untertitel machen.