Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Viel interessanter: Wie veröffentlichen sie die erste Staffel des sechsten Doctors?
    Im deutschen liefen die 45minüter ja zu 25minütern geteilt. (Wenn ich mich nicht sehr irre.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • ich glaube nicht dass die Folgen in diese damals zwanghaften 25 Minuten unterteilt werden, das war bestimmt damls nur von Vox gemacht worden dass es in ihren Programmplan passt...
    Denn Pandastorm hat ja die Tonspuren irgendwo aufgegabelt und die wird einfach an die engl. DVD angepasst...

  • Würde ich auch vermuten, die andere Variante ist aber wahrscheinlicher als der Omnibus-Quark. (Vorallem wenn da im Flyer schon "14 Folgen" steht. Lesen bildet.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Oder ... schaut man auf deutsch gibt es 25min
    Schaut man auf englisch die 45min UK Version mit optionalen Untertiteln.
    Das wäre theoretisch die andere Variante.

    Denn z.B. so was wie 5 Doctors ist ja ne ziemlich unterschiedliche Schnittfassung in D.


    Aber ich vermute stark, wie sie das im Einzelnen handeln werden, wissen sie wahrscheinlich aktuell selber noch nicht.


    Diese Entscheidung müssen sie ja erst irgendwann nächstes Jahr treffen, wenn sie mit den 7. Doctor Folgen durch sind.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • ich glaube nicht dass die Folgen in diese damals zwanghaften 25 Minuten unterteilt werden, das war bestimmt damls nur von Vox gemacht worden dass es in ihren Programmplan passt...


    Die liefen z. B. in den USA auch so. Dort hat man die 45 Minuten Folgen auch gesplittet um sie dem üblichen 25-Minuten-Doctor Who-Slot anpassen zu können.

  • Ok, wenn die in den USA als 25min im TV liefen, aber als 45min auf DVD erschienen, wird dies in Deutschland auch so sein.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • EDIT: OK, sorry Doppelpost, mein scheinbar verschwundener Post ( via handy, war ja doch da.... argh, manchmal hasse ich Technik :D ... oder ich bin unfähig, DAS wäre auch eine Möglichkeit...)


    Aber die Herstellung der US DVDs dürfte wesentlich einfacher gewesen sein. UK Master so wie er war in NTSC konvertieren ... fertig.
    Pandastorm muss hingegen alles selber komplett neu zusammenstellen. Und zwar schön den Wünschen der bbc entsprechend, die da vermutlich auch noch ein Wörtchen mitzureden hat...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, dass die Folgen wie im Original getrennt sein werden, auch wenn sie in der deutschen TV-Ausstrahlung zu einem einzigen Film zusammengeschnitten wurden.

  • Was müssen die komplett neu Zusammenstellen? Die deutsche Tonspur so schneiden, dass sie auf die 45min-Version passt? Das mach ich dir in einer halben Stunde. Das Bild ist ja von der BBC mit Encodierung und allem, da braucht man nur in das Paket die zusätzliche Tonspur hinzupacken. (Hab' mich mal etwas damit beschäftigt, man bekommt aber für den schmalen Geldbeutel keine so gute Software für den Zweck.)


    Edit: Hab' Nikiokoko gerade jetzt erst gesehen:
    Du liest nicht vernünftig. Im deutschen liefen sie (in der Erstausstrahlung) als Einzelfolgen, aber Colins erste Staffel auch auf 25min geteilt.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Na, ich gehe zumindest von einem eigenen deutschsprachigen Menü aus und die soon on DVD Trailer für die Pertwee bzw Tom Baker Folgen sind mit Sicherheit nicht drauf... und damit muss man doch das ein oder andere ändern und kann den UK Master nicht mehr 1:1 verwenden...
    Manche Folgen sind im Deutschen anders geschnitten gewesen ( Reihenfolge der Szenen z.B. Five Doctors bzw. Unterschied normale TV Folge zu SE) und teilweise auch nur in gekürzter Form gelaufen ... also den Ton mal rasch in 'ner halben Stunde anzupassen ... DAS dürfte doch etwas länger dauern... das sind teilweise einzelne Sätze, die an anderer Stelle kommen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Menüs und so sind jetzt auch nicht das Problem. Das mit dem Umschneiden: Ok, war mir nicht bekannt. Aber deutsche Spur umschneiden (und ggf. im deutschen fehlende Stellen untertiteln) ist denke ich einfacher, als die UK-Master passend zur deutschen Spur umzuschneiden. (Und bei welcher Gangart steigen dir mehr Fans aufs Dach?)


    Aber an der Videospur muss man wirklich nichts machen. Du kannst aus dem DVD-Paket ohne weiteres die Folgen rausziehen und könntest sie in ein anderes Menü einsetzen. Und die Folge selbst ist auch wiederum ein Paket, in dem Videospur, Tonspuren und Untertitelspuren zusammengeschnürt sind. Und das ist mit UK-Master gemeint. Videospur, Originaltonspuren und Originaluntertitel. Du packst noch die deutschen Spuren dazu (Paket auf, Deutsch rein, Paket zu) und schnürst das in ein deutsches Menü.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ach ne, ich hab hier noch drei Folgen Rex Dart zu schneiden. Und Tonrestaurierung (auch die Tonbänder (oder worauf immer das gespeichert ist) werden schon etwas Grünspan angesetzt haben) ist auch nicht mein Ding. Und Tön synchron zum Bild halten ist eine Bitch.


    Mir ging es nur darum: So schlimm, wie es Iltu zu denken scheint, ist es auch wieder nicht. Mal eben ein PAL-Master auf NTSC umzurechnen ist jedenfalls auch keine Trivialität.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Schlimm ... nö, aber bei dir klingt das, als wäre es ja üüüüübbberhaupt keine Arbeit so was zu erstellen und liesse sich mal rasch im Handumdrehen machen...
    Etwas aufwendiger dürfte das schon sein, besonders, wenn noch Ton zu schneiden ist.
    Die Frage dürfte sein ... welchen Ton haben sie gefunden?
    Den fertig abgemischten der deutschen TV Ausstrahlung? Oder die deutschen Synchron-Master...
    Im Falle der Synchronmaster, kein Problem das an die UK Version anzupassen...
    Im Falle von nur die vom Ton her fertig abgemischten TV Bänder... na das dürfte mit der Hintergrundmusik aber witzig werden, wenn man da einzelne Sätze umsortiert, damit sie zum Bild passen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Eine neue Rundmail von Pandastorm ist angekommen:



    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

  • Ach, dass das Logo anders ist, fällt mir jetzt erst auf. War vorher stylischer.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Das Logo entspricht jetzt exakt dem BBC Classic Logo, wenn ich das richtig sehe ...
    Auch recht, obwohl sich der Grafiker/Grafikerin ja mächtig geärgert haben dürfte, dass das extra erstellte nun doch nicht genommen wird ( bzw. werden durfte ?)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Zitat

    Auch recht, obwohl sich der Grafiker/Grafikerin ja mächtig geärgert haben dürfte, dass das extra erstellte nun doch nicht genommen wird ( bzw. werden durfte ?)

    Extra erstellt war das nicht, es handelt sich um das Anniversary Logo, das auf etlichen im letzten Jahr veröffentlichten Produkten zu sehen ist:
    http://www.amazon.de/dp/1780543174?tag=doctwhodeut-21
    http://www.amazon.de/dp/B007VM2H74?tag=doctwhodeut-21

    Dass es jetzt nicht mehr verwendet werden darf, steht in der Mail ja ausdrücklich drin.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

  • Ich hab die britischen DVDs nicht, aber stimmt das mit der Diskanzahl bei den Staffeln 25 & 26 sowie 22+zweimal Einstein so? Kommt mir irgendwie recht viel vor 0.o