Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Och, @Cutec ... ;) So viel ist es ja leider (noch?) nicht, das hierzulande veröffentlicht wird ... ;) (*hoffnungsvoll mit den Augen klimper )


    :whistling: Es sind ja dummerweise alles verschiedene Firmen hier in Deutschland ... Denn dass man die Veröffentlichungen von Cross Cult und Polyband unterstützt, hilft ja der Pandastorm Veröffentlichung nicht wirklich :whistling:


    :) OK ... OK ... ich hör ja schon auf zu nerven ... bitte nicht böse sein :D


    Schön, dass du five Doctors und die Colin Baker Boxen eingeplant hast :) Freut mich, auf die freue ich mich auch ganz besonders, dauert halt noch ein paar Wochen :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also ich werde mir die Baker-Staffeln nicht kaufen, da ich fast alle Baker-Folgen bereits habe, dasselbe gilt für die letzte McCoy-Staffel, die ich bereits vollständig auf Englisch habe. The Five Doctors habe ich auch bereits auf Englisch, also weiß ich noch nicht, ob ich mir die DVD bestellen werde. Allerdings unterstütze ich gerade sehr stark CrossCult, habe vor kurzem Shada von ihnen gekauft und gestern das War Doctor Buch Kriegsmaschinen. :P

  • Als enthusiastischer Fan, der deutschssprachige Veröffentlichungen seiner Lieblingsserie und Sekundärmedien zu dieser unterstützen möchte, habe ich mir natürlich alle entsprechenden DVD-Boxen und Bücher zugelegt und werde auch das erwerben, was noch kommen wird. Ganz gleich ob ich das Zeug schaue, was bei den C. Baker-Lowlight bestenfalls bei einem Rewatch in vielen Jahren der Fall sein wird, wohingegen die McCoy-Highlights gefühlt zwei Mal pro Monat im Player landen, oder lese, was bei "Wunderschönes Chaos" nie der Fall sein wird (nach der Lehre aus "Das Privatleben des Sherlock Holmes" müsste das Buch anhand der daraufliegenden Staubschicht seit 2011 im Regal stehen), "Shada" dagegen hatte ich in weniger als 48 Stunden durch.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • @Forever
    Die deutsche Synchro ist ja auch nicht schlecht, ganz und gar nicht, einzig in S22 ist das Synchronbuch stellenweise etwas (OK ... ab und an ... viel) freier geschrieben, als man das heutzutage tun würde, aber das war zu der Zeit, als die Synchro entstand völlig normal. (Und ich habe den leisen Verdacht, dass der Übersetzer für die Bearbeitung der Staffel wahrscheinlich nicht mehr Zeit zur Verfügung hatte, als für die jeweils anderen auch ... da die Staffel etwa den doppelten Umfang hat, dürfte das nämlich so einiges erklären...)


    Was mir unlängst bezüglich Synchro sehr zu meiner Erheiterung auffiel, in five Doctors hat Borusa auf deutsch ja den gleichen Synchron-Sprecher wie Leonard Nimoy in TOS ... und irgendwie ist diese Stimme in meinem Kopf als "Mr Spock" abgespeichert ... dass er den Doctor in exakt dem gleichen Tonfall anredet, wie Pille in TOS hat bei mir dann irgendwie reichlich Verwirrung gestiftet, als ich das unlängst laufen hatte und zwischenzeitig nicht wirklich auf das Bild geachtet hatte ...


    Und ja, klar ... ich habe auch alle deutschen Veröffentlichungen zusätzlich zu den englischen hier im Schrank stehen ... ohne Ausnahme ... und diese auch eifrig sowohl meinen großen Kindern, wie auch einigen Verwandten bzw Freunden dann jeweils zum Geburtstag als Geschenk gekauft. Andere schenken Blumen oder Wein ... von mir gibt es bei auch nur entfernt willigen Opfern stattdessen Doctor Who :D

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ich hole mir die Boxen, obwohl ich alle DVDs der Classic Serie besitzte - allein schon wegen der deutschen Synchronisation (die ich eigentlich nie schlecht fand).

    Ebenso. Ich hab 90% auf VHS, alles auf DVD inkl. doppelte Versionen durch Special-Editions, bei denen ich auch die erste Version behalte, natürlich auch alles in irgendeiner Form noch in deutscher Synchro wenn verfügbar - hält mich aber alles nicht davon ab, noch einmal die offizielle deutsche Veröffentlichung als xte Version ins Regal zu stellen.
    Zudem ist Pandastorm da ein erhebliches Risiko eingegangen, das ich belohnen und unterstützen möchte - ohne mich mit der Anzahl der verkauften Exemplare beschäftigt zu haben gehe ich mal blind davon aus, dass die von Glück reden können mit einer schwarzen Null aus der Sache raus zu kommen, angesichts der Interessenten auf der einen und der viel teureren Lizenzen einer BBC-Serie (im Gegensatz zu US-Serien) auf der anderen Seite. So "viele" auch bei den Release-Ankündigungen deutscher Classic-Boxen geschrien haben mögen, die tatsächliche Kaufleistung dürfte geringer ausgefallen sein.


    Kann mich Iltu nur anschließen:
    Gegen die Synchro vom 7. Doctor ist gar nichts zu sagen. Und selbst wenn an manchen Stellen merkwürdig, ist die Synchro doch charmant.
    Vor allem auch, da sie noch aus einer Zeit stammt, in der eben nicht 1:1 übersetzt wurde, sondern sich die Dialogregie noch Gedanken gemacht hat, wie man in Deutschland unbekannte Sachen transportieren kann - unvergessen bleibt bei mir Ace, die in Happiness Patrol ihre Buttons auf der Jacke zeigt und sagt "das ist aus der Lüneburger Heide"... großartig!
    In solchen Fällen inde ich es gut Deutscher zu sein und bei Doctor Who von 2 Versionen profitieren zu können.


    Deutschen Synchros wird oft unrecht getan, vor allem den damaligen. Man denke nur an Serien wie Alf. Habt ihr euch das mal im Original angesehen? Ich finde es fantastisch, was hier mit den deutschen Sprechern und der Übersetzung gemacht wurde, im Original eine für mich fast eher durchschnittliche Serie, der ich so nie den Kultstatus verliehen hätte.
    Oder was wäre ein Al Bundy, der nicht über Klaus-Jürgen Wussow und die Schwarzwaldklinik Witze reißt? Eine inhaltsgetreue Synchro hätte bei den Bundys an vielen Stellen auch nur verdeutzte Gesichter über die Lacher vom Band zur Folge, weil man nicht weiß, warum das gerade witzig sein sollte...


    Ich bin immer bemüht deutsche Releases - auch anderer Serien - zu kaufen, solange die engl. Tonspur drauf ist und - je nachdem wie gut ich eine Serie finde - die Extras der Originale beibehalten werden. Ob man dann die deutsche Spur letztlich für sich selber nutzt, nur interessehalber mal ansieht oder für Leute vorhält, die mal reinsehen wollen und kein Englisch können ist ja egal, hauptsache man hat sie.

  • So, jetzt hat Pandastorm auch die eigene Detailseite zu five Doctors veröffentlicht ... und wer sich die genau betrachtet, bemerkt sicher eine kleine exklusive Überraschung :)
    http://www.pandastorm.com/deta…e-fuenf-doktoren/1016.htm

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Sehr schön :)


    Jetzt bin ich schon richtig gespannt auf das Set! Apropo: Wirds zu 5 Doktoren auch einen DVD Trailer geben oder wird man wohl eher warten bis das erste Colin Baker Volume in den Startlöchern steht und macht nen neuen Trailer der alle Pandastorm Sets abdeckt?

  • DVD Trailer ... ich bin überfragt. Schön wäre es natürlich, aber dazu habe ich keine Infos ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • So, die FSK Freigabe für "Doctor Who - Die fünf Doktoren Special Edition" ist auch da ... nicht wie beantragt ab 12 sondern ab 6...
    FSK Freigabebescheinigung Na hoffentlich macht das keine Probleme... denn drei Wochen vor Verkaufsstart könnten die Boxen durchaus schon produziert worden sein ... und das FSK-Logo ist ja nicht nur als Aufkleber auf der Box, sondern auch direkt auf den DVDs drauf...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Und da ich wohl nicht die Einzige bin, die angesichts dieses Bildes, das Pandastorm gestern auf facebook gepostet hat natürlich prompt nach der ersten Colin Box auf dem Flyer geschielt hat ... (und ja ... 5 Doctors sieht nicht nur toll aus, die ganze Box ist toll geworden :) )



    Nun, da war ich heute Morgen sehr erfreut, als ich feststellte, dass ein Händler hier in der Schweiz aber sehr, sehr früh mit der Auslieferung dran war ... da ist er der hübsche Flyer ...


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Wie schon auf Facebook:
    Sechster Doktor Volume 1 statt 7 Disks jetzt nur noch mit 5. Da könnte man sich denken das Pandastorm die Colin Baker Ära doch nicht in 2 Sets sondern in 3 veröffentlichen wird. Zwar aktuell nur spekulation, aber hier die mögliche neue Aufteilung:
    Sechster Doktor Volume 1 (5 Disks) - Zweimal Einstein (Twin Dilemma) 1 Disk, Angriff der Kybermänner (Attack of the Cybermen) 1 Disk, Revolte auf Varos (Vengeance of Varos) 2 Disks & Die Rache des Meisters (The Mark of the Rani) 1 Disk
    Sechster Doktor Volume 2 (4 Disks) - Androiden in Sivillia (The Two Doctors) 2 Disks, Das Amulett (Timelash) 1 Disk & Planet der Toten (Revelation of the Daleks) 1 Disk
    Sechster Doctor Volume 3 (4 Disks) - Das Urteil (Trial of a Time Lord) 4 Disks


    Wie geschrieben - nur Spekulation...

  • Die andere Alternative wäre, dass sich bei dem Flyer ein Fehler eingeschlichen hat und das Set aus mehr als 5 DVDs besteht - auch so was kommt vor. Wäre zwar ärgerlich aber durchaus im Bereich des Möglichen ...
    (Aktuell wissen wir nichts genaues, außer, dass es grün werden wird und einen Kybermann als Motiv tragen wird ;) .)


    Ich bin mir sicher in ein paar Tagen erfahren wir mehr :) denn wir dürfen nicht vergessen ... wirklich offiziell angekündigt, ist der Inhalt von sechster Doctor Vol 1 noch nicht. Wir kennen nur die erste grobe voraussichtliche Planung aus dem Infomail von September 2014. Das ist fast 1 Jahr her ... und damals stand vieles einfach noch nicht fest. Wie es denn nun definitiv werden wird, erfahren wir noch. Wobei mir persönlich das von hudemx spekulierte Szenario eigentlich gut gefallen würde. Hätte den Vorteil, dass die Vol 1 nicht so teuer werden müsste ... und man könnte die Rückenbreite der Box passend zu den Sylvesterboxen beibehalten ... Nun, aktuell ist das alles Spekulation ...


    Aktuell freue ich mich erst mal über die sehr, sehr schön gewordene 5 Doctors Veröffentlichung ... das Studio hat den Ton übrigens wirklich wunderbar bereinigt, das finde ich zumindest :)


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER