Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Ich hoffe die machen nach Colin Baker noch weiter und wir bekommen auch noch Peter Davison und Tom Baker, gerne auch noch Pertwee, Troughton und Hartnell. Aber ich glaube ja schon fast, dass das ein Wunschdenken bleiben könnte.

    Mit letzterem hast du wohl recht, denn vermutlich sind nicht ausreichend finanzielle Ressourcen vorhanden, um das alles zu synchronisieren. Doctoren Nummer 6 und 7 wurden ja schon vor über zwanzig Jahren für das deutsche Fernsehen synchronisiert und solche Fernsehsender haben vermutlich etwas mehr Geld für sowas zur Verfügung. Pandastorm veröffentlicht nur diese alten Synchronisationen, was zwar natürlich auch irgendwo kostenaufwändig ist, jedoch käme bei den anderen Doctoren noch die teure Synchronisation hinzu. Das kann man sich für eine Nischenserie in Doctor Who nicht leisten, dafür gibt es, denke ich, nicht ausreichend Verkäufe.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • @Rotfuchs, @Sven Zuvivene Tja ... Ich fürchte, vorhandene finanzielle Ressourcen, wären das eine, die Rentabilität leider das andere Problemchen ... denn eine Veröffentlichung darf ja nicht als schon vorher absehbares Verlustprojekt geplant werden ...


    Eine deutsche Synchro, das wären in jedem Fall nicht unerhebliche zusätzliche (!) Kosten, die mit ziemlicher Sicherheit nicht nur durch DVD Verkäufe finanziert werden könnten. Was übrigens für die meisten TV Serien gilt. Und die Classics sind nun Mal ein Nischenprodukt. Umso schwieriger wäre das zu finanzieren. Je nach Sprechanteil würde eine Seriensynchro nämlich pro Minute so ca 250 Euro kosten ... der Rest ist leicht ausgerechnet.


    Tja ... Ein williger TV Sender mit ausreichend Werbeeinahmen als Partner müsste her ... alles andere wäre dann wohl nicht mehr wirklich problematisch ... bzw. zumindest ggf. machbar ... vermute ich jetzt mal einfach so ;-)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

  • O-Ton mit wahlweise deutschen oder englischen Untertiteln würde mir schon reichen.

    Dann wäre aber ne dt. Veröffentlichung sinnlos, da bei den britischen Veröffentlichungen bereits englische Untertitel dabei sind und "Sub-Only" Veröffentlichungen haben sich am deutschen Markt schon in der Vergangenheit sehr schwer getan, weshalb ja mittlerweile selbst der kleinste Nischenfilm ne Synchronfassung bekommt.

  • Auf facebook gabe es liebe Grüße von unseren Pandastormern und nun auch ganz offiziell das Artwork zur Volume 2 des sechsten Doctors :-)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Sieht toll aus - ggf hätte ich auch nix gegen einen Sontaraner auf dem Cover gehabt, aber Davros kommt richtig gut :)
    Volume 3 wird dann wohl den L3 aus Mysterious Planet, wobei Sil oder ein Vervoid auch nicht schlecht wäre ^^ Mal schauen!

  • Ist doch ein cleverer Schachzug, da Davros draufzupacken. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Gelegenheits-New-Who-Schauer an Davros im Staffel 9-Opener und kauft die Box deshalb. Abgesehen davon, sieht's auch super aus.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • WVG hat die Detailseite zu "Sechster Doktor - Volume 2" online gestellt :-) Dann wird der Amazon-Link ja auch bald folgen. :-)
    Aber so wie es aussieht, kann man bei WVG wohl auch schon die Collage zu der Box sehen :-)
    (Da sind sie Pandastorm wohl mal wieder etwas zuvor gekommen ... unsere Pandastormer waren bis heute aber auch völlig mit ihrer Kinopremiere "Die Winzlinge - Operation Zuckerdose" beschäftigt ...)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

  • Schön, dass Troughton auch auf dem Cover ist. The Two Doctors ist sicher nicht das beste Serial, aber Troughton ist dort genial wie immer und haut es raus. Vielleicht kann man damit ja sogar Interesse an den älteren Doctoren wecken.

  • Dieses Lob für die wirklich schönen Artworks geht übrigens an Valentina Belli :)
    (Wer auf facebook ist, findet sie hier unter V Belli Design )


    Und Pandastorm hat ihre eigene Detailseite jetzt auch online gestellt :-)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

  • Und Pandastorm hat ihre eigene Detailseite jetzt auch online gestellt

    Schon schön, aber...



    "die menschenfressende Rasse der Sontaraner" ... häää? Hab ich da was verpasst? Erinner ich mich da komplett daneben?? Ich hab die Folge ja lange nicht mehr gesehen, aber daran, dass die Sontaraner sich an dem geplanten Menschenschmaus beteiligen, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!

  • ggg ... nanu? Ich erinnere mich an menschen-"und eigentlich alles andere auch"-fressende Androgums UND Sontaraner :-D

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Jepp ... natürlich gibt es auch Sontaraner in "The Two Doctors"


    Und natürlich die Androgum, welche gar zu gerne mal einen Menschen probieren würden ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das meinte ich jetzt gar nicht! Dass da Sontaraner waren, daran erinner ich mich noch sehr gut. Was mir seltsam vorkommt, ist der Zusatz "menschenfressende" Sontaraner!
    Steht so im Pressetext bei Pandastorm:
    "Zusammen treffen sie auf die menschenfressende Rasse der Sontaraner und einen verrückten Wissenschaftler, der den Doktor für seine Zwecke missbrauchen will."
    Und ich meine, das war nur dieser rotaugenbrauige Pseudo-Schotten-Alien, der ein Menschenfresser war.

  • Ich fürchte, da hat schlicht der Fehlerteufel zugeschlagen ... vor dem sind offenbar auch Pressetexte nicht gefeit ... es wären natürlich menschenfressende Androgum (bzw. Androiden, wie die deutsche Synchro ja meint) UND Sontaraner (die aber keine Menschen fressen wollen)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich fürchte, da hat schlicht der Fehlerteufel zugeschlagen ... vor dem sind offenbar auch Pressetexte nicht gefeit ... es wären natürlich menschenfressende Androgum (bzw. Androiden, wie die deutsche Synchro ja meint) UND Sontaraner (die aber keine Menschen fressen wollen)


    Das mit den Androiden hat mich schon immer verwirrt. Habe die Colin Baker Folgen bis heute alle nur auf deutsch geschaut.

  • Tja, das passiert, wenn man die Folgen nicht gesehen hat aber dann an fremden Texten rumdoktort :cursing:

    Jepp ... mit der Vermutung dürftest du wohl nicht unrecht haben ... aber zum Glück mit Happy End. Der Text wurde geändert ... und zwar gerade noch rechtzeitig :-) Nun ist es


    "Zusammen treffen sie auf Menschenfresser, Sontaraner und einen verrückten Wissenschaftler, der den Doktor für seine Zwecke missbrauchen will."


    Denn dieser Pressetext steht ja nicht nur auf den Webseiten und bei allen Händlern ... sondern auch auf dem Cover ... und dem Schuber ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER