Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Mario, man kann es auch übertreiben. *aufeventuellenthumbsdownwart*

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ein-Wort-Postings sind so nah am Spamen für mich, dass ich da den Daumen-runter gebe. Wurde genau dafür nicht einmal die Bewertungsfunktion eingeführt, um genau solche Postings zu verhindern? Abgesehen davon, finde ich dieses in *-Schreiben auch absolut bescheuert und unnötig.

  • Tja, bei Amazon ist bereits der Rücken der DVD abgebildet, mit dem alten Text - aber die Sets sind ja noch nicht in Produktion, also noch Zeit das auszubesser :)

  • Klar hat Amazon aktuell noch die alten Daten ... der Pressetext und die Druckdaten wurden ja erst heute Vormittag geändert ...
    Hhm ... formulieren wir es so ... heute Vormittag waren die Sets zum Glück noch nicht in der Produktion ... :-D


    Wesentlich interessanter ... Ah ... wie schön ... die bbc hat also das Vorwort von Nicola wie gewünscht genehmigt :-)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

  • @Thorsten Volker Junkie & @Mario:
    Das will ich jetzt nicht so ernst nehmen. Ich war vorhin baff, als ich erfahren habe, das meine kleine Erbsenzählerei tatsächlich noch einen Fehler im letzten Moment verhindert hat. Und über das Lob hab ich mich gefreut, hatte aber nicht so viel Zeit, was dazuzuschreiben. Und deshalb hab ich statt einfach nur auf den "Daumen hoch" zu klicken, ein schnelles, verlegenes Ein-Wort-Posting geschrieben.
    Und hätte Thorsten nichts gesagt, hätte ich Marios "Daumen runter" gar nicht bemerkt! ;) Also, bitte kein Faß draus aufmachen, es wurden von meiner Seite aus keine Gefühlchen verletzt! ;):)


    Zwischenzeitlich war ich in punkto menschenfressende Sontaraner sogar schon so verwirrt, dass ich mir gar nicht mehr sicher war, ob ich mich nicht am Ende tatsächlich falsch erinnert hätte. Es war doch lange her, dass ich die Folge gesehen habe, und die war ja doch sehr... speziell. Da hätte mich am Ende auch das nicht mehr gewundert.


    Aber Ende gut, alles gut! :)




    Wesentlich interessanter ... Ah ... wie schön ... die bbc hat also das Vorwort von Nicola wie gewünscht genehmigt

    Da bin ich schon sehr gespannt! Die Vorworte im Booklet waren bislang immer sehr lesenswert.

  • So ... jetzt klappt es ja doch noch: facebook-Gewinnspiel von Pandastorm :-)
    (Ich weiss, manche ärgern sich jetzt sicher, weil ... facebook ... Notfalls halt einen Dummieaccount anlegen und Ende Monat einfach wieder löschen ... )
    https://www.facebook.com/Panda…319800904/?type=3&theater

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Weiß man eigentlich schon ob noch weitere Staffeln in Deutschland veröffentlicht werden?
    Ich bin zurzeit zwar noch mit dem siebten Doctor beschäftigt aber ich muss sagen das die alten Who Folgen es mir doch sehr angetan haben.

  • Nach der dritten Box mit Colin gibt es nur noch den TV-Film mit Paule, der synchronisiert wurde und da wird wohl noch verhandelt. Weiteres "altes" Material zu synchronisieren lohnt sich für DVDs alleine nicht.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Nach der dritten Box mit Colin gibt es nur noch den TV-Film mit Paule, der synchronisiert wurde und da wird wohl noch verhandelt. Weiteres "altes" Material zu synchronisieren lohnt sich für DVDs alleine nicht.

    Bei Doctor Who oder generell? Bei Hornblower wurde es nämlich gemacht.
    Aber vielleicht wird die Ausstrahlung bei Eins Festival ja wider Erwarten ein Erfolg, so dass man sich dann auch der alten Folgen annimmt.

  • Schade zu hören aber dann muss ich eben auf Englisch weiter schauen.
    Das noch weitere Staffeln neu synchronisiert werden denke ich auch nicht, dafür ist Doctor Who in Deutschland einfach nicht genug bekannt. Leider

  • Nach der dritten Box mit Colin gibt es nur noch den TV-Film mit Paule, der synchronisiert wurde und da wird wohl noch verhandelt. Weiteres "altes" Material zu synchronisieren lohnt sich für DVDs alleine nicht.

    Eine Synchronisation einer typischen Episode kostet mindestens 5 000 Euro.
    Bei Staffel 19 sind wir bei ca. 26 x 5 000 Euro = 130 000 Euro.
    Also unter 10 000 verkauften Boxen geht wohl nichts.
    Wobei für EinsFestival solche Summen eher unter den Begriff Portokasse fallen.
    Einschaltquoten sind da nicht so wichtig, der vergleichbare Sender ZDFneo hat trotz gemessenen Null Prozent
    Einschaltquote von 30Rock alle sieben Staffeln synchronisiert.
    Also Jungs und Mädels, bitte jetzt alle brav an Tom Buhrow und Helfried Spitra.
    schreiben und in Zeiten des Brexitreferendums den europäischen Gedanken erwähnen.
    Bitte nicht vergessen, zu erwähnen, dass ihr noch keine 65 seit, EinsFestival ist schließlich der Jugendsender des Ersten.
    In der Redaktion von Gefragt Gejagt im richtigen Ersten sitzt übrigens offensichtlich auch ein Doctor Who Fan.

  • Niki, du bist nun wirklich nicht erst seit gestern im Forum und ich habe nur noch einmal das wiedergegeben, was schon tausend Mal in diesem Thread gesagt wurde. Sprich: Wenn du nicht unter Alzheimer leidest, dann wusstest du das alles schon. Ob sich jetzt für Hornblower vergoldete DVDs lohnen oder nicht, hat überhaupt nichts mit Doctor Who zu tun. Also hör endlich mit deiner verdammten Trollerei auf!

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Niki, du bist nun wirklich nicht erst seit gestern im Forum und ich habe nur noch einmal das wiedergegeben, was schon tausend Mal in diesem Thread gesagt wurde. Sprich: Wenn du nicht unter Alzheimer leidest, dann wusstest du das alles schon. Ob sich jetzt für Hornblower vergoldete DVDs lohnen oder nicht, hat überhaupt nichts mit Doctor Who zu tun. Also hör endlich mit deiner verdammten Trollerei auf!


    Worin liegt bei diesem Vergleich das Problem?

  • Niki, du bist nun wirklich nicht erst seit gestern im Forum und ich habe nur noch einmal das wiedergegeben, was schon tausend Mal in diesem Thread gesagt wurde. Sprich: Wenn du nicht unter Alzheimer leidest, dann wusstest du das alles schon. Ob sich jetzt für Hornblower vergoldete DVDs lohnen oder nicht, hat überhaupt nichts mit Doctor Who zu tun. Also hör endlich mit deiner verdammten Trollerei auf!

    Ich habe eine schlichte Frage gestellt. Deine Antwort darauf zeigt, wer von uns beiden hier der Troll ist...
    Und der Hinweis, dass sich mit Eins Festival neue Möglichkeiten auftun, so dass es dann eben nicht mehr für DVD alleine wäre, wurde anscheinend noch nicht erwähnt. Es ist nur die Frage, ob sich Eins Festival auch den Classics annehmen würde oder sein Engagement auf New Who beschränkt.


    Klingt nach einem Plan.
    Ein wahnwitziger zwar, aber vielleicht liest Tom Buhrow ja hier mit. ;)

  • Nun, mit einem Sender im Boot wären weitere Boxen vermutlich sogar machbar, denke ich, zumindest im Bereich des Möglichen ... ob ohne Senderunterstützung ... tja nu ... solche Entscheidungen hängen definitiv ganz deutlich von den Verkaufszahlen der bisherigen Boxen ab. Kann ja gar nicht anders sein. Oder erwartet hier jemand was anderes? Wäre zumindest logisch.
    Und diese Zahlen wird man sich vermutlich erst nach der Veröffentlichung von sechster Doctor Vol 2 bzw Vol 3 nochmal genauer betrachten ... würde ich zumindest an ihrer Stelle zu diesem Zeitpunkt dann nochmal tun ... denn, dass es noch so viele, viele wunderbare Folgen und tolle Doctoren gäbe, denen dummerweise eine Synchro fehlt, dass ist mit ziemlicher Sicherheit nicht nur uns Fans völlig bewusst ...


    Keine Ahnung, ob die Boxen sich gut genug verkaufen, dass man so ein Synchronabenteuer wagen könnte ... aber ich befürchte, Doctor Who, besonders die Classics könnte dazu in D leider wirklich einen Hauch zu sehr ein Nischenprodukt sein. Denn so eine Veröffentlichung muss ja zumindest eine Chance haben, schwarze Zahlen zu schreiben ... und nur mit DVDs ist das bei einem Nischenprodukt höllisch schwierig (dazu kommt, die meisten Kunden wären wohl leider nicht willig, den dann im Verhältnis zur Auflage nötigen Preis zu zahlen ... was bei Anime-Veröffentlichungen irrwitzigerweise klappt. Animes kosten, um die Synchro zu finanzieren, ja gerne mal das doppelte oder gar dreifache der Classic Boxen ... zumindest scheinen das die Animes zu tun, die sich meine Kids immer wünschen :-( )


    @Einsfestival ... öhm ... in einem Interview unlängst stand, die wären froh, wenn sie ein Budget wie das aktuell wesentlich zuschauerstärkere ZDFneo genehmigt bekämen. Ich fürchte für 2016 dürften die ihr für einen TV Sender verhältnismäßig kleines Budget mit den ganzen Neueinkäufen schon bis auf den letzten Hosenknopf ausgereizt haben ... die Portokasse reicht da definitiv nicht ;-) ...


    Aber klar, wenn die DW Ausstrahlung erfolgreich angelaufen ist und ihnen ein spürbares Senderwachstum bescheren sollte, dann macht es definitiv Sinn, auch Einsfestival wegen den Classics mal nett zu bestürmen ... ähm ... zu fragen :-D Aber das würde ich erst nach einem erfolgreichen Doctor Who Start bei ihnen tun ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

  • Das Problem beim Crowdfunding ist ja, dass man diese Unsummen für die Synchro zusätzlich zum normalen Verkaufserlös bräuchte (Lizenz-, Bearbeitung- und Produktionskosten gibt es ja auch noch) ... was bitte bietet man als Perk? Die DVD Verkäufe bräuchte es ja zusätzlich


    Und so wie manche Leute schon maulen, die Boxen wären aber teuer, weil mache wohl meinen es müsse heutzutage alles am besten umsonst geben ... dabei sind die Classic Boxen alles andere als teuer ... grummel

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER