Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Natürlich sind die komplett. Warum denn auch nicht?

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Zumindest ist immer eine komplette Fassung drauf. Bei Five Doctors ist als Bonus z.B. die deutsche Fassung drauf.
    Wenn was im deutschen geschnitten war, ist die Szene drauf, dann halt auf Englisch mit Untertiteln.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Jupp ... five Doctors war aufwendig (das ist die einzige Folge, die damals auf deutsch tatsächlich in geschnittener Fassung im TV gesendet wurde)
    Hier hat man die Wahl:
    a) 75 min deutsche TV Fassung (auf deutsch)
    b) 90 min UK TV Fassung (wahlweise auf deutsch und die Szenen, für die kein Ton existiert im OT mit deutschen Untertiteln (die sind auch abschaltbar) oder komplett auf englisch mit deutschen oder englischen Untertiteln ... oder ohne UT)
    c) 100 Min Special Edition (wahlweise auf deutsch und die Szenen, für die kein Ton existiert im OT mit deutschen Untertiteln (die sind auch abschaltbar) oder komplett auf englisch mit deutschen, englischen oder auch keinen Untertiteln)


    Bei den beiden längeren Special Editions in Siebter Doktor Vol 3, Battlefield und Curse of Fenric, wurde das analog gehandhabt (aber da kann man ja nicht von geschnitten reden, da die normalen TV 4-Teiler ja komplett synchronisiert wurden.)


    Alles was auf den UK DVDs enthalten ist, ist auch auf den deutschen Volumes PLUS deutscher Ton und deutsche Untertitel ... und im Falle der Sechster Doctor Volumes zusätzlich noch jeweils ein kleines neues Easter Egg.


    Auch bekamen einige der Booklets sehr nette neue Vorworte geschrieben (die fünf Doktoren - Terrance Dicks; Sechster Doktor Vol 1 - Colin Baker; Sechster Doktor Vol 2 - Nicola Bryant; Sechster Doktor Vol 3 - Colin Baker & Nicola Bryant)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • @Zaphod B.
    Such mal jeweils auf DVD 1 der drei Colin Baker Boxen ... man findet sie auf ähnliche Weise wie die Easter Eggs der UK DVDs ... da erscheint dann jeweils eine (oder zwei) kleine Tardis(se) ... manche der DVDs haben ja zwei Easter Eggs drauf.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • ... und inzwischen steht es fest: Auch der Film kommt auf deutsch auf DVD und BluRay, wie auf der TimeLash (zumindest an unserem Tisch während des Dinners) zu erfahren war. Es wird aber wohl nächstes Jahr werden.
    Es hingen auch Pandastorm-Plakate, wo links unten in der Ecke eher verschämt ein "Demnächst:" mit dem Bild des achten Doktors stand. Das war mir ehrlich gesagt von alleine nicht aufgefallen.


    Gruß
    Roland

  • @Zaphod B.
    Huh? Wer? Paul? Vor einiger Zeit? Der muss die TimeLash letztes Jahr gemeint haben ... die sehr erleichternde, wunderbare rechte untere Ecke der Anzeige im Programmheft der TimeLash2 war nämlich brandneu :)


    Oder meintest du Colin? Und das Easter Egg? Ne, da meinte er vermutlich eher die Sechster Doktor DVDs.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ich vermute, er meinte damals dann doch eher die DVDs ... auch wenn sein "I'm coming to Germany" ja nun irgendwie gleich eine doppelte Bedeutung bekommen hat. (Hhm ... durch die FedCon sogar eine dreifache ...)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Was ist denn so undeutlich an den Infos? Pandastorm hat die Rechte erworben, wird mit den Arbeiten daran beginnen und das Ganze irgendwann mit Veröffentlichungsdatum ankündigen. Punkt

  • Nun, @Menoptra die "neue" Entwicklung - also vermutlich seit kurz vor der TimeLash II - ist ja eben, dass sie die Lizenzierung endlich komplett geschafft haben und der TV-Movie nun definitiv auf deutsch erscheinen wird.


    (Bisher war das ja nur ein, wir versuchen die Lizenz zu bekommen ... Dass das dann aber auch gelingt, war angesichts der recht vielen Lizenzgeber beim TV Movie nicht automatisch ein Umkehrschluss ...
    Deswegen ... YAY, sie haben es tatsächlich geschafft :) )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Die sollen sich beeilen. Ich bin leider nicht mit Geduld gesegnet, wenn es um meine Sammlung geht. Dauert mir auch viel zu lange bis zur "Power of the Daleks"-DVD :saint:


    Ich bin bei solchen Dingen immer etwas zögerlich. Die Aussage hätte ja auch bedeuten können, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist, aber man sich absolut sicher ist, dass es klappt. Schließlich hätten sie ja auch schreiben können: "Es gibt noch keinen Termin, aber die Lizenzen sind geklärt".

  • Nein :D
    Weißt du, manchmal sagen Leute Dinge, weil sie von ihnen überzeugt sind und nicht, weil Hürden überwunden sind.


    Sowas könnte ja auch einfach heißen, dass sie absolut darauf vertrauen, dass alles klappt. Aber ich gehe so oder so mal davon aus, dass es jetzt alles seinen normalen Gang geht und wir eventuell noch dieses Jahr eine Antwort bekommen, wann das gute Stück kommt :saint:

  • Nein :D
    Weißt du, manchmal sagen Leute Dinge, weil sie von ihnen überzeugt sind und nicht, weil Hürden überwunden sind.


    Sowas könnte ja auch einfach heißen, dass sie absolut darauf vertrauen, dass alles klappt.

    Öhm ... "Leute" mögen so was vielleicht tun ... "Firmen" neigen dann doch eher dazu, nur dann Dinge zu sagen, wenn sie tatsächlich zu 100% hieb- und stichfest feststehen.


    Als sie nur daran glaubten, dass es gelingen könnte, hatten sie auch immer ganz deutlich kommuniziert, dass sie noch daran arbeiten würden, aber zuversichtlich wären ... und das verflixt viele Monate lang.


    Definitiv bedeutet hier definitiv nichts anderes als 'nun ist es endlich definitiv' ... ;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Im Bezug auf Pandastorm muss ich dir natürlich Recht geben. Die sind sehr vorsichtig mit ihrer Kommunikation und sagen nichts, was sie nicht auch halten können. :)
    Vielleicht kommt dazu ja bald nochmal ein kurzes Statement, das sich nicht im Kommentar zu einer Anfrage versteckt. Ich bin öfters mal auf der Facebook-Seite und hätte das nicht gesehen :D


    Leider sind tatsächlich nicht alle Firmen und nicht mal alle DVD-Labels so. Bei anderen werden gesetzte Release-Dates mehrfach nach hinten verschoben, die Releases sind minderwertiger als versprochen oder erscheinen dann doch nicht, weil irgendwas nicht geklappt hat. Was alleine bei der DVD zu 'The underwater Menace' alles schief gelaufen ist. Erst langes Warten mit versprochenen Terminen, dann kommt die offizielle Ansage, dass die DVD nicht erscheint und einige Wochen später kann man sie plötzlich vorbestellen^^

  • Ich bin öfters mal auf der Facebook-Seite und hätte das nicht gesehen :D

    Jupp ... Facebook ist da wirklich etwas arg unübersichtlich :D ... und klar, irgendwann posten sie die Info, dass der TV-Movie nun definitiv von ihnen in D veröffentlicht wird auch noch sichtbarer, aber das passiert vermutlich erst, wenn sie uns das voraussichtliche VÖ-Datum mit einigermaßener Sicherheit mitteilen können.


    (Verschiebungen, weil älteres Material plötzlich doch mehr Bearbeitungszeit benötigt, wenn man die Qualität so gut wie machbar haben möchte, das kann natürlich immer mal passieren - war ja bei den fünf Doktoren und dem Urteil der Fall, dass sie plötzlich doch mehr Zeit für eine vernünftige Bereinigung des Tons brauchten, als ursprünglich geplant. Finde ich gut, dass sie in so einem Fall der Qualität eindeutig den Vorrang geben :) )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER