Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Sieht wirklich klasse aus, aber nach dem tollen Androzani Mediabook war ja nichts anderes zu erwarten :)


    Ich bin schon eher auf die dt. Synchro gespannt und wer die Daleks, Davros und Lytton sprechen wird - die Spannung wird langsam unerträglich, aber ist ja nicht mehr lange bis zur VÖ ^^

  • Da gäbe es ja noch ein weiteres Classic Who Herzensprojekt unserer Pandastormer, das schon eine Weile in Vorbereitung ist und das sie an der TimeLash nun schon mal (vor)angekündigt haben ... offizielle Ankündigung auf ihrer Website und via facebook folgt die Tage:


    "Der komplette siebte Doktor" als wirklich wunderschöne, großformatige Buchausgabe anlässlich des 30. Jubiläums des 7. Doctors incl. einer neuen Bonus Disk mit weiterem Material (Silver Nemesis Extended, die Doku "The Doctors revisited - der 7. Doctor", ein wirklich umfangreiches neues Interview/Doku, welches Matt West mit Andrew Cartmel gefilmt hat, die ist weit über eine Stunde lang ... ) - und ganz wunderbaren Texten und Produktionsnotizen im Buch selber, die Andrew nun doch noch für seine Folgen exklusiv für diese Veröffentlichung schreiben konnte. <3


    Ja, das Objekt ist nicht ganz billig ... aber, um das so günstig wie nur irgendwie möglich anbieten zu können, macht Pandastorm den Vertrieb dieses Sammlerstücks nun selber und gibt es nicht in den normalen Handel.
    Ihre eigens dafür eingerichtete Shopseite ist also der einzige Ort, wo man es bekommen kann ( okay ...in ein paar Monaten dann wohl per Mondpreis via Ebay, aber zum regulären Preis nur direkt bei ihnen) Das ist zwar eine Menge Mehraufwand für sie, aber so bleibt der Preis in halbwegs bezahlbaren Regionen für uns Fans :)


    Wer also interessiert ist ... unter doctorwhospecial.de finden sich aktuell die Infos ... und natürlich die Bestellmöglichkeit.


    Oh ... und bezüglich der neuen Classic Synchronfassungen ... Justus Peter (ihr Geschäftsführer) hat dazu in ihrer Präsentation an der TimeLash gesagt - klar Classics sind eine Menge Arbeit, und natürlich auch ne Menge Unkosten durch die Synchro, aber solange es für sie keinen Verlust einfährt, machen sie liebend gerne weiter. :)
    Wenn wir ihnen weiterhin so die Treue halten wie bisher, dann geht da nämlich noch einiges ... es dauert halt immer seine Zeit. :)
    (Ende März erscheint übrigens das dritte "neue" Classic DVD Mediabook ... das hat Justus schon mal "zugegeben" ... welche Story das sein wird, nun diese Info folgt noch :) )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Hübsch. Leider ist "hübsch" die zusätzliche DVD kein Argument für mich 150 € für eine Box zu kaufen, deren Inhalt ich weitestgehend schon doppelt besitze.


    Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich mir noch weitere Mediabooks (oder die Folgeprodukte) kaufen möchte. Mich ärgert es schon ein wenig, dass ich bei Amazon mehr Geld bezahlt habe, weil ich befürchtete leer auszugehen und Androzani jetzt noch in jedem zweiten Saturn wesentlich günstiger liegen sehe. So hübsch die Teile sind, ich glaube zukünftig verzichte ich trotzdem darauf wenn ich das Original schon zuhause liegen habe.

  • Nun ... für die Preisgestaltung von Amazon können sie nichts ... und dagegen tun können sie auch reichlich wenig (außer wie hier halt im Direktvertrieb, aber das mit jedem Produkt zu tun, dazu haben sie nicht wirklich die Logistik) ... sie als Verlag setzen eine Preisgruppe fest und was der Handel dann draus macht, das liegt nicht mehr in ihren Händen.


    Das Problem das ich hier sehe ist ... wenn das alle machen und nun nicht mehr dabeibleiben, und die Mediabooks bzw DVDs sich nicht ausreichend verkaufen, um die Kosten wieder reinzuholen ... dann ist leider schnell fertig ... denn Verlust machen, das darf die Reihe nicht. Ist doch logisch. Und ich weiss ja nicht, wie du das siehst, aber ich für meinen Teil hätte gerne auch ein bisschen Tom Baker, Jon Pertwee oder vielleicht sogar irgendwann etwas Patrick Troughton auch auf deutsch.


    Aber wenn Amazon mal wieder zu viel aufschlägt, dann kann man ja alternativ zu eben jenem von dir genannten Saturn gehen ... oder zu Müller - der war hier bei Androzani glaube ich praktisch unschlagbar in der Preisgestaltung. Gibt ja noch andere Läden als ausgerechnet Amazon. Und da man bei Amazon Vorbestellungen auch wieder stornieren kann ... ne Woche vor Veröffentlichung kann man im Müller im Laden vorbestellen ... das wäre echt genug Zeit bei Bedarf Amazon dann die Vorbestellung mit dem Vermerk "zu teuer" wieder um die Ohren zu hauen. Ich weiss, böse, aber vielleicht lernt Amazon dann was daraus.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich habe ja auch nie behauptet, dass sie etwas für die Preisgestaltung bei Amazon können. Und Stornieren ist ja schön und gut, aber wenn man einfach mal davon ausgeht, dass das ganze schon bei VÖ ausverkauft sein wird, wird man ja wohl eher nicht stornieren.
    Nein, Sammlerstück hin oder her, ab jetzt wird einfach nichts mehr doppelt gekauft.

  • Tja nu ... ob man so eine Box braucht bzw. unbedingt haben will, oder auch nicht, das muss wie immer jeder für sich entscheiden :) - und wie gesagt, die Beweggründe für dieses Komplettset waren ja auch eigentlich andere, wie ich oben angedeutet habe ... :)


    Und im Falle der neuen deutschen Synchronfassungen finde ich das dann ja doch irgendwie ein Stück weit beruhigend, dass die eigentlich niemand bereits doppelt haben kann, weil sie mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail ja nun erst komplett neu hergestellt werden ;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Für mich persönlich stellt aber die deutsche Tonspur tatsächlich nicht wirklich einen Mehrwert dar. Bei den alten Fassungen war es eher ein Nostalgiebonus und bei den neuen finde ich es schon interessant zu hören, aber, ganz ehrlich, ich werde mir niemals mehr eine komplette Folge Doctor Who auf deutsch angucken, so gut die Synchro auch sein mag.


    Und ja, das ist eine persönliche Präferenz, von mir aus darf sich jeder kaufen was er möchte. Ich kaufe mir aber auch keine russischen Versionen, nur damit die russischsprachigen Fans auch weiterhin ihre russischen Versionen bekommen. Ich persönlich brauche einfach keine russische Version.

  • Hätte ich noch keine McCoy-Folgen würde ich mich auf das Ding stürzen. Ein wirklich schönes Sammlerstück. Und wie ich finde wirklich nicht überteuert. Auf grob 120 Euro dürfte man auch mit den Standard-UK-DVDs für McCoys Staffeln kommen, 30 Euro mehr für diese Edition ist wirklich nicht viel. Aber da ich schon alle McCoy-Folgen im Regal habe, einige doppelt werde ich wohl verzichten.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ja, sie versuchen wirklich ihr bestes, das in bezahlbare Regionen zu schaffen ... den Vertrieb direkt zu machen ist bei 1000 Stück dann doch so einiges an Aufwand ... aber nur so geht das so günstig (denn wenn z.B. amazon da auch noch die Pfoten dran hätte ... na dann gute Nacht, dann wäre das richtig teuer) ... und ... für die TimeLash Besucher gab es ja sogar noch etwas sehr Nettes obendrauf, falls man vorbestellt.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das ist nett, aber für mich eher nichts. Mir reichen auch die drei Boxen. Ob "Silver Nemesis" jetzt ein paar Minuten länger oder kürzer ist, ist mir dabei ziemlich egal. Aber die müssen ja sehr gut gelaufen sein, wenn sich Pandastorm an ein solches Projekt wagt.


    Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. "An Unearthly Child"? Dass Pandastorm bald die dritte neue Classic-Folge ankündigt, könnte Polybands Entscheidung doch durchaus beeinflussen?!





    Zitat von Iltu

    oder zu Müller - der war hier bei Androzani glaube ich praktisch unschlagbar in der Preisgestaltung.

    19,99 Euro für das Mediabook. Stand Anfang der Woche übrigens noch immer da rum ...

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. "An Unearthly Child"? Dass Pandastorm bald die dritte neue Classic-Folge ankündigt, könnte Polybands Entscheidung doch durchaus beeinflussen?!

    Ich hatte im August mal bei Polyband diesbezüglich angefragt - Nachricht wurde laut Messenger 2 Stunden später auch gelesen, aber Antwort kam leider bis her keine :/


    Denke aber das spätestens Frühling 2018 (nach dem Staffel 10 Set) An Unearthly Child (hoffentlich unter dem Titel "Das Kind von den Sternen" ^^) veröffentlicht wird. Eventuell finden wir sogar im Staffel 10 Set dann nen Werbeflyer mit Informationen dazu (wenn sich Polyband bis dahin nicht dazu geäußert hat).

  • Ich hatte im August mal bei Polyband diesbezüglich angefragt - Nachricht wurde laut Messenger 2 Stunden später auch gelesen, aber Antwort kam leider bis her keine :/
    Denke aber das spätestens Frühling 2018 (nach dem Staffel 10 Set) An Unearthly Child (hoffentlich unter dem Titel "Das Kind von den Sternen" ^^) veröffentlicht wird. Eventuell finden wir sogar im Staffel 10 Set dann nen Werbeflyer mit Informationen dazu (wenn sich Polyband bis dahin nicht dazu geäußert hat).

    Mir haben sie letzten Monat per Messenger dazu geantwortet, sie könnten aktuell noch keine neuen News dazu bekanntgeben, aber sie hätten das Projekt nicht aufgegeben und wären weiterhin dran. Und da ich ja eine gewisse Vorstellung davon habe, wie viel Zeit bis zur Ankündigung bei so einem Projekt teilweise vergeht ... ich mache mir da noch keine Sorgen ... wenn das ein ähnlicher Zeitrahmen wird, dann wird das eher Sommer 2018 evtl sogar Herbst ^^

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehen nur bis wann man vorbestellen muss um auf der Bonus Disc genannt zu werden, aber wann das Teil veröffentlicht wird, habe ich vermutlich übersehen.

    Hear the music coming, loud as you can stand,
    You will never be the same again,
    Let the beat into you, let it turn you 'round,
    Let it be your best friend,

  • Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehen nur bis wann man vorbestellen muss um auf der Bonus Disc genannt zu werden, aber wann das Teil veröffentlicht wird, habe ich vermutlich übersehen.

    Letzter Satz in der Beschreibung auf der Bestellseite:
    "Voraussichtlicher Liefertermin ist die zweite Dezemberwoche."

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER