Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • habe ich also überlesen, danke für die Info.


    mal sehen wie hoch das Weihnachtsgeld dieses Jahr ausfällt, wenn es genug ist wird zugeschlagen.

    Hear the music coming, loud as you can stand,
    You will never be the same again,
    Let the beat into you, let it turn you 'round,
    Let it be your best friend,

    Einmal editiert, zuletzt von holgrim ()

  • Ich sehe das ziemlich genau wie @yttox


    1. Die McCoy-Box sieht Klasse aus, aber ich sehe da einen sehr begrenzten Markt. Ich habe die ganzen Folgen doppelt (2entertain und Pandastorm) und werde mir die bestimmt nicht nochmal kaufen. Anderen wird das ähnlich gehen. Der Preis ist an sich absolut gerechtfertigt, aber ist natürlich erstmal ein Batzen, den manche Leute vielleicht nicht am Stück ausgeben wollen und dann doch wieder bei den einzelnen Boxen landen, die pro Artikel günstiger sind.


    2. Meine Hauptmotivation, die Pandastorm-Releases zu kaufen, war Nostalgie, weil ich diese Synchros kenne und froh war, sie kaufen zu können, selbst wenn ich sie eigentlich nicht anschaue. "Caves of Androzani" habe ich aus Neugier gekauft, weil ich wissen wollte, wie die neue Synchronisation ist. Außerdem regt mich die Lücke zwischen "Die fünf Doktoren" und der ersten Baker-Box auf :D
    Ich weiß nicht, wie es mit den kommenden Releases sein wird. Ich gehe momentan davon aus, dass es den Punkt geben wird, an dem ich abspringe und nicht mehr weiterkaufe. Vielleicht geht das anderen auch so hin vielleicht bringt das die Serie irgendwann zum Stillstand.


    Das darf man jetzt auch nicht als Kritik an Pandastorm verstehen oder als Argument gegen die Synchro und deutsche Veröffentlichung. Es ist eher der Drang, einen bestimmten Realismus auszudrücken und zu fragen, für wen diese Box eigentlich gedacht ist und dass eigentlich davon auszugehen ist, dass von kommenden Releases eher weniger verkauft werden, als bisher.
    So oder so macht Pandastorm einen großartigen Job und jede Folge, die auf deutsch erscheint ist eine weitere Folge, die keine Barriere darstellt. Großartig!

  • Also ich finde die box geil. Was für ein cooler Einfall den 7. Doctor so zu seinem 30. zu feiern.


    Und ja klar ist der Markt für so was begrenzt ... die Stückzahl aber auch. Is ja auch limitiert auf 1000 Stück. Da werden sich doch hoffentlich über kurz oder lang 1000 Leute finden lassen, die diese Art Buchausgabe geil finden. Ich bin jedenfalls dabei. Bestellung is erledigt ... jetzt muss es nur noch Dezember werden.

  • So, jetzt ist es auch offiziell auf facebook angekündigt:


    So ... und jetzt steht da auch ganz korrekt Extended (wer das mit der "lost movie version" in ihrem Shop verzapft hat, das müsste ich sie glatt mal bei Gelegenheit fragen ;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Hübsch. Leider ist "hübsch" die zusätzliche DVD kein Argument für mich 150 € für eine Box zu kaufen, deren Inhalt ich weitestgehend schon doppelt besitze.

    Ist natürlich ungünstig für die, die es schon haben. Zumal man die normalen Boxen nur noch ganz billig bei eBay verticken kann. Für die, die es noch nicht haben, ist es allerdings eine schöne Sache, ein limitiertes Gesamtpaket zu bekommen. Aber das Dilemma, dass die Fans den Inhalt der Sammlerbox schon längst als normale Version haben, hat man ja bei jedem Franchise.


    Zitat

    Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich mir noch weitere Mediabooks (oder die Folgeprodukte) kaufen möchte. Mich ärgert es schon ein wenig, dass ich bei Amazon mehr Geld bezahlt habe, weil ich befürchtete leer auszugehen und Androzani jetzt noch in jedem zweiten Saturn wesentlich günstiger liegen sehe. So hübsch die Teile sind, ich glaube zukünftig verzichte ich trotzdem darauf wenn ich das Original schon zuhause liegen habe.

    Ich sage mal so: klar ist es ärgerlich, wenn man ein gekauftes Produkt später günstiger woanders sieht, aber es es hätte genauso gut sein können, dass Du leer ausgehst. Zudem gehe ich davon aus, dass der Amazon-Preis für Dich in Ordnung war, ansonsten hättest Du nicht gekauft.



    Zitat von Iltu

    Nun ... für die Preisgestaltung von Amazon können sie nichts ... und dagegen tun können sie auch reichlich wenig (außer wie hier halt im Direktvertrieb, aber das mit jedem Produkt zu tun, dazu haben sie nicht wirklich die Logistik) ... sie als Verlag…

    Da Amazon sich gar nicht knapp Provision abzieht, ist es gerade bei kleinen Verlagen sowieso besser, direkt zu bestellen. Dann bleibt nämlich das Geld, was sonst bei Amazon landen würde, zu 100% beim Verlag selbst liegen.

  • So, jetzt ist es auch offiziell auf facebook angekündigt:


    So ... und jetzt steht da auch ganz korrekt Extended (wer das mit der "lost movie version" in ihrem Shop verzapft hat, das müsste ich sie glatt mal bei Gelegenheit fragen ;)


    Da interessiert es mich, welche Version da tatsächlich als Extended Version von "'Das Vermächtnis der Nemesis" angeboten wird.


    Die Folge "Silver Nemesis" war ähnlich wie Jahrzehnte zuvor "Planet of Giants" mit Hartnell als Doctor als Vierteiler verfasst und produziert worden und wurde, laut dem Artikel des Doctor Who Magazins über die Geschichte von Doctor Who auf Video vor einiger Zeit, auf Weisung des verantwortlichen Head of Drama zum Dreiteiler gekürzt und so auch ausgestrahlt.


    Der "Directors Cut" gilt, wie bei "Planet of Giants", als verloren. JNT erstellte jedoch 1993 als Sonderveröffentlichung zum 30. Jubiläum der Serie eine Rekonstruktion dieser Fassung, die damals auf VHS veröffentlicht wurde und seit dem nicht wieder. Auf DVD ist die Langfassung m. W. nie erschienen.


    Entsprechend gefragt ist die VHS unter Filmsammlern. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Handvoll reicher Fans gibt, die sich diese Komplett-Box nur deshalb kaufen würden. Wenn ich allerdings daran denke, wie die Qualität der rekonstruierten Langfassung von "Planet of Giants" auf DVD war. ... Nun ja. Allein deshalb würde ich mir die Box nicht kaufen.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Goettrik ()

  • Habe kurz überlegt was du meinst, aber "The Giants" heißt eigentlich "Planet of Giants".

    Sorry. Habe den Text oben aus der Erinnerung heraus verfaßt - Die Episode heißt "Planet of Giants". Sorry.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Verflixt, Handy hat glaub meine Antwort "gefressen".


    Ich denke man darf getrost vom JNT Edit ausgehen


    Unsere Pandastormer hatten ja auch ein Bild der VHS in ihrer Präsentation.


    Der Projektmanager sprach davon, das Ganze analog zu dem, was auf der VHS vorliegt, nachzuschneiden ... aus den Teilen, die remastert ja auf DVD vorliegen plus den zusätzlichen, von ihnen neu remasterten Stückchen (zwangsläufig die dann ab VHS(aber remastert), denn das BBC Archiv hatte da wohl ein Wasserproblem und besitzt nur noch den Ton, den unsere Pandastormer natürlich an den entsprechenden Stellen dann auch remastern)


    nur die Doku von der VHS, die ist und bleibt nicht lizenzierbar ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ich denke man darf getrost vom JNT Edit ausgehen


    Unsere Pandastormer hatten ja auch ein Bild der VHS in ihrer Präsentation.

    Okay. Danke für die Infos...


    Davon wusste ich bisher nichts, da ich nicht bei der Timelash III dabei sein konnte.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Wie gefragt? Die habe ich noch!
    Über welche Summen reden wir hier?
    Kann ich mich nach Verkauf in den Ruhestand verabschieden
    oder muss ich noch arbeiten?


    :)


    Dir ist durchaus bekannt, dass der Markt für VHS-Kassetten am Boden liegt und man für normale Filme im gebrauchten Zustand kaum noch einen Cent bekommt?


    Und in dieser Zeit bieten Leute bei ebay immer noch Kassetten der "Silver Nemesis - Extended Version" an. Die sind dann noch eindeutig gebraucht, aber sicher nicht mint. Diese Leute verlangen einen Startpreis von 10 Dollar oder Pfund. Und zu allem Überfluss werden sie diese sogar los. Ich finde, dass sagt doch alles.


    Jetzt, stell dir mal vor, jemand hätte die Originalbänder der BBC im erstklassigen Zustand und ungebraucht und original verpackt... ... und der trifft dann auf jemanden, der das Band unbedingt haben will und zwar um jeden Preis und dieser bietet sich dann auch noch einen Bieterwettstreit mit einem anderen Verrückten. ... Okay. Ich denke, du weist worauf dies hinaus läuft.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Nur leider ist das Originalband der VHS durch einen Wasserschaden bei BBC Worldwide vernichtet wurden. Was es alles so gibt...

    Ja ... das war, sagen wir ... verblüffend. Und dauerte erstaunlich lange, bis man diese Info dann bekam ...
    Nun ja ... das BBC Archiv ist nicht gerade klein ... und manche Dinge sind ausgelagert.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Für Classic Veröffentlichungen von Polyband haben wir ein eigenes Thema:


    https://www.facebook.com/polyb…/2125803970770430/?type=3


    Warum das so ist ist mir unklar. Vielleicht kann ein Admin die beiden Themen ja zusammenführen?!

    Das war ja mal ein Thread, der plötzlich getrennt wurde ... und ich frage mich schon immer... warum?
    Denn andauernd landet da nun was im falschen Thread.


    YAY .. einzig der Termin verblüfft mich, denn Justus (Geschäftsführer von Pandastorm) hatte an der TimeLash das Mediabook zu ihrer dritten neuen Synchronfassung ja auch für Ende März angekündigt.
    Hätte gedacht, dass WVG das etwas mehr staffelt ... andererseits - es ist kurz vor Ostern ... Dann bringt der Osterhase eben was vom 5. und vom 1. Doctor :)
    Ist das nicht herrlich? Einfach ... absolut .. fantastisch? Dass wir uns nun Gedanken darüber machen können, ob eventuell ZWEI deutsche Classic Veröffentlichungen praktisch parallel erscheinen? Wer hätte das gedacht?

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER