[warnbox]Und nun haben wir uns auch genug über Stadt-, Land-, Fluss-, und Bauchgrößen unterhalten...[/warnbox]

Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)
-
-
ggg ... na ... passt doch zumindest irgendwie zum Bildungsauftrag von Doctor Who ... in etwa ...
Es bleibt übrigens voraussichtl. bei Pandastorms dritter Eigensynchro ebenfalls bei Ende März als Veröffentlichungstermin - wie an der TimeLash so ganz nebenbei erwähnt... (Wir können uns also Ende März tatsächlich auf 2 "neue" Classics freuen )
Ich erwähne das mal, weil in "Auferstehung" noch keine diesbezügliche Werbung mit drin iiegt. Detaillierte Ankündigung folgt in den nächsten 2-3 Wochen, wurde mir gesagt
-
Meine Auferstehung war gestern schon da. Habs aber noch nicht aufgemacht.
-
Meine Auferstehung war gestern schon
Jesus? Bist du's?
-
-
Ich habe die 987 oder etwas in der Art.
-
Ich habe die 987 oder etwas in der Art.
Wie? In der Art? Jetzt verwirrst du mich ...
-
Wie? In der Art? Jetzt verwirrst du mich ...
Habe es gerade nicht vor mir liegen und ich weiß es nicht genau. Meine aber es war die 987.
-
Ich mag Tegans neue Synchronstimme. Sehr viel sympathischer und frecher als ihre eher nörgelnde Stimme aus „Fünf Doktoren“.
-
Insgesammt finde ich die Synchro auch sehr gelungen, aber ich muss hudemx zustimmen....die Stimme von Lytton ist etwas befremdlich. Trotzdem super Synchro
-
Lytton hatte ich mich schnell dran gewöhnt. Kam mir irgendwie auch bekannt vor. Wen spricht der noch?
Bei den Daleks bin ich noch unentschlossen. Sie klangen mir manchmal etwas zu menschlich und der Takt in der Stimme passte nicht ganz. Aber schon erheblich besser als früher.
-
388
mal schaune ob ich vorm WE dazu komme. Bin auch gespannt auf die Stimmen -
Lytton hatte ich mich schnell dran gewöhnt. Kam mir irgendwie auch bekannt vor. Wen spricht der noch?
Bei den Daleks bin ich noch unentschlossen. Sie klangen mir manchmal etwas zu menschlich und der Takt in der Stimme passte nicht ganz. Aber schon erheblich besser als früher.
Die Daleks klangen mir zu weiblich und zu wenig mechanisch. Passte irgendwie überhaupt nicht.
-
So, habs gestern angeguckt (Nr. 0085). Tegans Stimme gefällt mir gut. Bei Davros und den Daleks hatte ich das Gefühl, dass man sich im Laufe der Folge deutlich verbessert hat, oder ich hab mich dran gewöhnt.
Jedenfalls weiß ich, was ich Terry Molloy zum signieren vorlegen werde.
-
Mich ein wenig an der irritiert hat, dass die Daleks sich Siezen. Das wirkt irgendwie viel zu höflich und dann spricht der Doktor sie auch noch mit Sie an.
Das Easter Egg ist übrigens sehr schön. Suchen lohnt sich -
Das Siezen / Duzen bei Daleks ist ... weder in den bisherigen Classic Synchros noch in den New Who Synchros einheitlich gehandhabt worden ... wenn man das bisherige analysiert, bekommt man ein heilloses Chaos als Ergebnis zu sehen ... und es wurde analysiert ...
Tja ... da die Tendenz bei den bisherigen Classics überraschenderweise zum Sie tendiert ... sich das im Laufe der Zeit auch durch New Who aber langsam zum Duzen wandelt, je öfter Doctor und Daleks aufeinander treffen - wenn mich nicht alles täuscht - tja, es sieht dann wohl so aus, als habe man sich im Studio am Ende für das Siezen entschieden.
So ist das Ganze nun wenigstens - wenn man das chronologisch anschauen würde - aktuell eine kontinuierliche Entwicklung ... wirkt aber zugegeben im ersten Moment ungewohnt.
Ich vermute jedoch, das fällt hier lediglich so deutlich auf, weil Auferstehung eine der wenigen bisher synchronisierten Dalek Storys ist, in denen die Daleks tatsächlich Dialoge führen ... und das auch untereinander. In vielen New Who Storys beschränkt sich der Dialog seitens Daleks ja eher auf ein "eliminieren" und nicht viel mehr.
-
Das Sietzen kann man als eine unglückliche Anomalie in den 80ern sehen....so wie die überaus emotionalen Cybermen in den 80ern.
Aber ich würde mir schon wünschen, dass die Daleks wieder kurzangebundener und direkter werden, so wie sie auch im Original herüberkommen. Muss ehrlich sagen, dass die letzte Szene, als der Dalek auf dem Scanner in der TARDIS erscheint, mich ziemlich aus der Story rausgeholt hat, weil Doktor und Daleks sich gegenseitig sietzten. An anderen Stellen in der Story ist mir das nicht so sehr aufgefallen wie hier.
-
Na also ... kurzangebunden sind die Daleks in Ressurrection im OT aber auch nicht... ich glaube das ist die Story mit dem höchsten Anteil an Dalek Text überhaupt, oder habe ich eine übersehen?
-
Na also ... kurzangebunden sind die Daleks in Ressurrection im OT aber auch nicht... ich glaube das ist die Story mit dem höchsten Anteil an Dalek Text überhaupt, oder habe ich eine übersehen?
Vielleicht Day of the Daleks?
-
Hhm ... nach flüchtigem Blick in die Untertitel ... ich würde fast meinen ... nah dran, aber weniger.