Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • "Erdstoß"... jippieh!


    Ist schon was zu dem Veröffentlichungstermin bekannt? Wieder März vielleicht?


    Jetzt bin ich neugierig, ob danach erstmal noch mehr Peter Davison-Episoden kommen sollen (sofern alles glatt läuft und auch der Erdstoß sich gut verkauft), oder ob sie danach vielleicht erstmal zu Tom Baker übergehen ...?

  • Die gibt es nur direkt bei ihnen. Würde man den normalen Vertriebsweg nutzen, müsste es schlicht wesentlich teurer werden. Viel teurer.



    Oder ... du richtest einfach Paypal ein. Das geht auch via Bankkonto. Ist ne Sache von ein paar Minuten ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Die gibt es nur direkt bei ihnen. Würde man den normalen Vertriebsweg nutzen, müsste es schlicht wesentlich teurer werden. Viel teurer.



    Oder ... du richtest einfach Paypal ein. Das geht auch via Bankkonto. Ist ne Sache von ein paar Minuten ...

    Eben. Da wollen dann ja auch ein paar Leute mehr mitverdienen. Am besten immer direkt bestellen, dann bleibt dem Verlag/Label auch der ganze Gewinn.

  • Nun ... immer könnten sie die Logistik nicht stemmen ... sie sind zu sechst. wie sollte das gehen?
    Aber hier diese 1'000 Stück ... das ist grade so machbar. Und natürlich wollen Vertriebspartner und Handel verdienen .. auch die müssen ihren Mitarbeitern Lohn zahlen usw. Ist doch völlig richtig.


    Würde hier jedoch den Preis in Regionen heben, dann kauft das kaum jemand mehr... und senken kann man den eigenen Anteil auch nicht, denn der Verlag muss ja die Unkosten decken und logischerweise auch etwas dran verdienen können.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich rede auch von kleinen Ein-Mann-Betrieben mit kleinen Auflagen, die Unsummen an Amazon abdrücken, damit sie ihr Produkt dort platzieren können. Da bleibt bei einer Direktbestellung ohne Umweg Amazon deutlich mehr für die übrig.

  • Allerdings fehlt dann auch komplett alles an Marketing und Sichtbarkeit, das man hat, wenn ein Produkt auf Amazon auffindbar ist ... es gibt auch Nachteile beim Direktvertrieb ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Es geht ja beides. Nur beim Direktvertrieb ist der Gewinn größer. Also: den Kunden bitten, das nächste Mal nicht bei Amazon, sondern zu denselben Konditionen direkt zu bestellen. ;)

  • Schon wieder Davison ... So langsam geht mir die Lust auf die Veröffentlichungen aus. Zum Glück springt Polyband mit Hartnell in die Bresche.
    Trotzdem fühlt es sich so langsam nach Pflichtkauf an. Allerdings schwindet allmählich die Hoffnung, dass ich wirklich mal eine Folge von einem Classic Doktor den ich mag auf Deutsch bekomme.

  • Jetzt lass ihnen doch mal ein bisschen Zeit - die Richtung ist doch nun echt unverkennbar ... das ist doch nun schon Teil von Peters erster Staffel ... durch die Synchronarbeiten ist es nun mal nicht sonderlich sinnvoll, komplett wild durch alle Inkarnationen gleichzeitig zu hüpfen, wie die bbc das tun konnte ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Schon wieder Davison ... So langsam geht mir die Lust auf die Veröffentlichungen aus. Zum Glück springt Polyband mit Hartnell in die Bresche.
    Trotzdem fühlt es sich so langsam nach Pflichtkauf an. Allerdings schwindet allmählich die Hoffnung, dass ich wirklich mal eine Folge von einem Classic Doktor den ich mag auf Deutsch bekomme.

    Dem gegenüber stehen halt die, die es gerne (rückwärts) chronologisch gehabt hätten, um irgendwann sagen zu können, dass sie es ab "Die fünf Doktoren" komplett haben. Oder ab Story x vor DFD. ;) Insofern mal sehen.

  • Es allen gleichzeitig recht zu machen - das wird nicht klappen ... dazu mögen wir als Fandom zu viele unterschiedliche Sachen ... aber ... ich kann nur wiederholen ... Geduld ...
    Wie ja jeder sehen kann, ist es nun schon eine Folge der ersten Davison Staffel ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Oh wie schön! Jetzt sind wir schon an der Stelle, wo man sich über die Auswahl der Storys beschwert. Erinnert sich noch jemand an die Zeit in der es keine Classics auf dem deutschen Markt gab und man sich sogar über den Web Planet gefreut hätte? ;):D


    Aber im Ernst: Earthshock ist mMn jetzt im Gegensatz zu Die Auferstehung der Daleks eine eigentlich ganz gute Folge (und das nicht nur wegen dem Ende! ;) ).


    Und ja, ich habe mich auch schon über ein paar Dinge beschwert, die die deutschen VÖs betrifft, aber insgeheim freue ich mich über jede VÖ hierzulande. Wenn schon nicht für mich, dann für andere Fans. Und so lange Pandastorm weiter so hübsche Mediabooks bringt, können sie mich auch zu ihren Kunden zählen.

  • Also, ich kann die Storyauswahl von Pandastorm schon nachvollziehen. Einerseits springt man ein wenig, um so Stories zu haben, die interessant sind und sich gut verkaufen (Daleks, Cybermen und und und), und andererseits bleibt man erstmal bei einem Doktor, um einen halbwegs gleichmäßigen Workflow zu haben, was Sprecher und Ausgangsmaterial angeht.



    Ich bin gespannt, wo sich das hinentwickelt. Wird Davison jetzt erst in absteigender Fanmeinung durchsynchronisiert, bis man die erste Story eines anderen Doktors angeht, oder kommt jetzt noch ein 5er-Highlight und es geht mit den besten Stories des nächsten Doktors weiter?



    Die große Frage ist: Wann erscheint die Pandastorm-Veröffentlichung von "Vorhut aus dem Weltall"?



    P.S.: VorHUT :D

  • Auf Vorhut aus dem Weltall würd ich mich auch sehr freuen ^^
    Den Titel darf man aber auch gern anders übersetzen :D

    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"

  • Auf Vorhut aus dem Weltall würd ich mich auch sehr freuen ^^
    Den Titel darf man aber auch gern anders übersetzen :D

    Hhm ... vielleicht etwas freier sogar so etwas wie, "Angriff aus dem All" ...?


    Das militärisch sonst für Spearhead eher verwendete Angriffsspitze fände ich als Titel eigentlich seltsam ... also ... immer vorausgesetzt, dass wir uns irgendwann mal über diese Folge freuen dürfen - und realistisch betrachtet - wenn einer von beiden je bis zum dritten Doctor gelangt - kann mit nicht vorstellen, dass wir die dann nicht bekämen. Wäre ja sogar echtes HD.


    ... und was ich statt "Vorhut" im ersten Moment gelesen hatte, das sag ich jetzt lieber nicht ... :03:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER