Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Im Gegenteil. Eigentlich muss Logopolis vor Castrovalva gesehen werden, weil die Regenerationsszene ansonsten den ganzen Inhalt spoilern würde. Schließlich ist der Watcher ein Mysterium, das sich durch die gesamte Folge zieht. Wenn man Castrovalva kennt, ist es das nicht mehr, und die Regeneration ist nur noch halb so genial.

    Tja nu ... ich kann dazu nur sagen, es gibt ne Menge Dinge (unabhängig vom Inhalt), die die VÖ-Reihenfolge beeinflussen ... und nicht alles, was unsere Verlage tun (müssen), war ihr Einfall...

    Mal ehrlich: Meinst Du, der Durchschnittszuschauer weiß. welches Label welche Folgen veröffentlicht? Und darüber hinaus noch, dass wir hier für beide einen eigenen Thread haben?

    Das mit den getrennten Threads ist inzwischen eh eigentlich überflüssig, da stimme ich @Pascal völlig zu.


    Als OmUs noch eine potentielle Option bei Polyband waren, da erschien diese Trennung sinnvoll ... aber nun? Nachdem man ja selbst das gleiche Synchronstudio nutzt?


    Und du hast völlig recht, dass das 2 verschiedene Firmen sind, war vielen schon nicht klar, als es nur Volumes und New Who Veröffentlichungen gab. Jetzt? Mit beiden im Classic Bereich aktiv?


    Da fängt sich Polyband nun Amazon Wertungen, die zwischendrin Bezug auf die Volumes nehmen ... da bekommt Pandastorm Pictures auf facebook und per Mail Fragen zum Kind von den Sternen (Polyband) gestellt ...(Die unsere Pandastormer, soweit sie die Infos haben, auch alle beantwortet haben ... auch Polybands Trailer haben sie auf der Pandastorm.Seite geteilt und ne Runde Werbetrommel für das Produkt der "Konkurrenz" gerührt ...
    :) )


    Ja, dass die Mehrheit der Fans nur "Classic Who auf Deutsch" sieht und nicht zwei unabhängig agierende Firmen mit zwei verschiedenen Produktlinien, das zeigt sich deutlich :) und auch die thematische Trennung hier ... Es gibt definitiv Momente, da verschwimmt das etwas, wozu manche Beiträge gehören ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Im Gegenteil. Eigentlich muss Logopolis vor Castrovalva gesehen werden, weil die Regenerationsszene ansonsten den ganzen Inhalt spoilern würde. Schließlich ist der Watcher ein Mysterium, das sich durch die gesamte Folge zieht. Wenn man Castrovalva kennt, ist es das nicht mehr, und die Regeneration ist nur noch halb so genial.

    Ja, Pandastorm hat aber nunmal entschieden, rückwärts vorzugehen. Strenggenommen ist somit jede Veröffentlichung eines späteren Doctors ein Spoiler für die später erscheinenden älteren Folgen. ;)


    Jedenfalls hat man mit "Castrovalva" gesehen, wie der Doctor vor Peter Davison aussah und hat somit einen Kontext, wenn man danach erstmals eine Tom Baker-Folge ansieht.


    Das wäre heutzutage vermutlich auch schon überflüssig, weil jeder durch ca. 10 Sekunden googeln herausfinden kann, was der Kontext ist, und das mutmaßlich auch jeder schon getan haben dürfte, der sich für klassisches DW so sehr interessiert, dass er alle neuen Veröffentlichungen der Reihe nach kauft... aber gut.

  • Nun ... "entschieden" ... es hat sich ja quasi so ergeben.
    Zuerst existierten nur Synchros zu Doctor 6 und 7 (und da dort ein Teil der Tonspuren erst noch gesucht werden musste, begann man mit S24 und S25 ... denn die lagen als Einzige komplett vor - siehe Startpost dieses Threads) und nun ... es war ja nicht sicher, ob wirklich genug Fans neue Synchronfassungen auch als Einzelveröffentlichung kaufen würden. Also wollte man gezielt mit Androzani beginnen, weil das direkt vor den existierenden war...


    Tja ...und plötzlich waren da noch andere Dinge, die das beeinflußten ... und nun sind die ersten paar VÖs in eher überraschender Reihenfolge verlaufen. :)


    Aber klar, viele werden gegoogelt haben, andere kennen sowieso schon das Original.


    Und ... je länger diese Reihe(n) läuft/laufen, um so weniger werden die Lücken oder die ursprüngliche VÖ-Reihenfolge ein Problem sein.


    Auch im UK verlief die Veröffentlichung alles andere als schön der Reihe nach ... auch das waren bunt gewürfelte Highlights und dann wurden die Lücken aufgefüllt. Nichts anderes hofft man hier vielleicht, mit viel Glück, wenn wir alle das unterstützen, tun zu können.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Dass man mit "Androzani" angefangen hat, ergibt aus verschiedenen Gründen sehr viel Sinn... da hat man einerseits die Regeneration zum dem dem deutschen Publikum schon bekannten 6. Doctor am Ende. Dann ist es ein Super-Highlight, das sich auf allen möglichen Rankings immer ganz weit oben befindet. Und es füllt einigermaßen die Lücke zwischen "Die fünf Doktoren" und dem 6. Doctor.


    Da war "Androzani" schon naheliegend. :)


    Und dass sich die Lücken auch auf deutsch nach und nach füllen, hoffe ich sehr... an mir soll es jedenfalls nicht liegen, wenn es nicht klappen sollte, ich kaufe die alle brav (und begeistert). ;)

  • Tja, Caves of Androzani ist ein Klassisker und für viele eine der besten Folgen der alten Serie. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für mich ist Caves of Androzani ein Phantom der Oper (oder Schöne und das Biest, wie man will) in einem Höhlensystem mit Pappfelsen und PVC-Boden. Das ganze Interieur ist damit ähnlich überzeugend wie der Thronraum von Peladon.

  • Hab jetzt endlich "Erdstoss" gesehen - und bin begeistert. Nun macht mich zusehends unruhig, dass Pandastorm nach "Castrovalva" laut einiger Aussagen hier mit dem Vierten Doctor weiter macht. Ich persönlich hätte viel lieber den Fünften Doctor komplett, als ein paar Highlights verschiedener Doctoren - über deren Highlight-Charakter man ja offenbar streiten kann. Eine grauenhafte Vorstellung, wenn der Fünfte dann doch mal weiter synchronisiert wird und dann aus welchen Gründen auch immer eine andere Synchrnstimme bekommt ... Ist denn das mit dem Vierten wirklich sicher?

  • Das mit den Höhepunkten ist sicher. Und da sie bisher chronologisch rückwärts gegangen sind, dürfte der fünfte Doktor erstmal durch sein. Und damit, ob weiterhin rückwärts oder nicht, ist dann der beste Doc am Ball. ;)

  • Das mit den Höhepunkten ist sicher. Und da sie bisher chronologisch rückwärts gegangen sind, dürfte der fünfte Doktor erstmal durch sein. Und damit, ob weiterhin rückwärts oder nicht, ist dann der beste Doc am Ball. ;)

    You may be A Doctor, but I am THE Doctor. As a definite article, you might say.

  • Hab jetzt endlich "Erdstoss" gesehen - und bin begeistert. Nun macht mich zusehends unruhig, dass Pandastorm nach "Castrovalva" laut einiger Aussagen hier mit dem Vierten Doctor weiter macht. Ich persönlich hätte viel lieber den Fünften Doctor komplett, als ein paar Highlights verschiedener Doctoren - über deren Highlight-Charakter man ja offenbar streiten kann. Eine grauenhafte Vorstellung, wenn der Fünfte dann doch mal weiter synchronisiert wird und dann aus welchen Gründen auch immer eine andere Synchrnstimme bekommt ... Ist denn das mit dem Vierten wirklich sicher?

    Dann lieber Highlights, denn dann ist die Chance größer, dass wir z.B. City of Death auf Deutsch bekommen, was mir lieber ist, als sowas wie "Frontios" XD


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Dann lieber Highlights, denn dann ist die Chance größer, dass wir z.B. City of Death auf Deutsch bekommen, was mir lieber ist, als sowas wie "Frontios" XD
    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Bei der "chronologisch-rückwärts"-Taktik würde dann aber vorher noch Shada kommen.
    Ich bin trotzdem immer noch dafür, Keeper of Traken, Logopolis und Castrovalva als Trilogie zu veröffentlichen. Die drei Folgen gehören einfach zusammen.

  • Ansonsten wären deutsche Veröfentlichungen der Classics nicht möglich

    Bei aller Liebe - die glaubst nicht, wie egal mir die persönlich sind ;)


    Mit wenigen Ausnahme war Doctor Who halt immer am stärksten, wenn es nicht Mainstream war - Insofern war der "Tauschhandel" jetzt einer, den ich nicht uneingeschränkt gutheissen würde. ;)


    R:

  • Das Beste wäre natürlich gewesen, wenn ihr zu jeder DVD ein eigenes Thema aufgemacht hättet oder zumindest in den Episodendiskussionen darüber geschrieben hättet, aber da man das kaum rückwirkend auseinanderpopeln kann, bin ich immer noch froh darüber, das es mit den zwei Themen wenigstens etwas Ordnung gibt.

  • Also das hielte ich jetzt aber für die schlechteste bis absurdeste Vorgehensweise!

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.