Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

• Das hatte ich bei Logopolis auch stehen und er kam trotzdem am VÖ Tag. Eine Woche vorher kam eine Mail wo drin stand, das er jetzt am Erscheinungstag geliefert werden kann und es hat sogar hingehauen!

Haut aber meistens leider nicht mehr hin.

• Vorallem wenn du aus Österreich orderst, da bekomm ich seltsamer weise nichtmal mehr die Option auf Premiumversand, sondern immer regulärer Versand der erst ne Woche nach Veröffentlichung zustellt (beknackte österreichische Post).

Aber so hab ich wenigstens den Vorteil das wenn ich das Mediabook in der Wildnis erspähe vor dem VÖ-Termin noch die Vorbestellung zu stornieren ^^

• Falls irgendjemand das S23 Blu-ray Mediabook vorbestellt hat und vergessen hatte den Namen für den Fan-Trailer anzugeben - kein Problem.
    Einfach noch ein Email an unsere Pandastormer und sie tragen ihn nach :victory:

EOk0x5TX4AIMKgr?format=jpg&name=large

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Super :) - allerdings - wer Express-Checkout genutzt hat, dem wurde das Feld zum Eintragen nie angezeigt... Deswegen fragen sie ja nun nochmal nach.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Dann hast du vermutlich via Warenkorb Check-out bezahlt :)
    Da funktionierte es.

• Ich habe mal mein LOGOPOLIS abgeholt. Für die Statistiker unter uns: Es ist die Nummer 0203.

Ganz nett finde ich, dass die klassichen VÖs auf dem Werbeflyer inzwischen in der chronologischen Reihenfolge statt wie bisher nach Veröffentlichungszeitpunkt sortiert sind. :D

• Laut dem gerade rausgegangenen Pandastorm-Doctor-Who-Newsletter wird der Staffel 23 Release verschoben, da bisher nur ca 150 Bestellungen eingegangen sind und sich das ganze erst mal finanzieren muss. Jeder der noch am Zögern ist oder jemand anderen überzeugen könnte zuzugreifen sollte das also tun und nicht z.B. warten bis das Ding in den regulären Handel kommt.

Zwei kleine zusätzliche Anreize:

• Bis 28.02. ist es weiterhin möglich seinen Namen im Fanabspann auf der Box zu verewigen.
    • Sollte die Finanzierbarkeit sichergestellt sein (sprich diese Box verkauft sich) ist als nächstes Staffel 26 in Planung. Aber eben nur dann.

If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

-Terrance Dicks

• Eigentlich hätten mir die DVDs genügt, aber ich habe die Blu-ray Box nun auch bestellt, was gar nicht einfach war, da Norton die Seite als unsicher einstuft und ich mich zuerst durch eine Warnungen klicken musste. Wirkt abschreckend.

Falls man der Ansicht ist, dass diese Bewertung falsch ist, kann man dies Melden: https://submit.symantec.com/an…echster-doktor-staffel-23

• Sagen wir mal so:

Zahlst du lieber 80€ für

A) eine der schlechtesten/unbeliebtesten DW-Staffeln aller Zeiten

oder

B) einer der besten/beliebtesten DW-Staffeln aller Zeiten?

Warum also nicht lieber mit Sylv anfangen, der ohnehin (gefühltermassen?) in Deutschland der wesentlich populärere Doktor ist?

(Aber selbst dann hätte ich wohl immer noch nicht 80€ mal eben so locker.)

• Eigentlich hätten mir die DVDs genügt, aber ich habe die Blu-ray Box nun auch bestellt, was gar nicht einfach war, da Norton die Seite als unsicher einstuft und ich mich zuerst durch eine Warnungen klicken musste. Wirkt abschreckend.

Falls man der Ansicht ist, dass diese Bewertung falsch ist, kann man dies Melden: https://submit.symantec.com/an…echster-doktor-staffel-23

Das liegt am Sicherheitszertifikat vom Shop, welches irgendwie Probleme macht. Ina / Iltu weiß da mehr.

• Die Frage kannst du dir ja eigentlich selbst beantwortet. Das S23 Set wurde ja schon kurz nach der UK Ankündigung des Sets im Sommer 2019 angekündigt, da wusste noch keiner das die BBC direkt im Dezember bzw. jetzt halt erst im Jänner 2020 S26 nachliefern. Vorallem denke ich das zu Zeitpunkt der Planung nicht mal den Pandas oder uns Fans bewusst war was da alles im S23 Set drin sein wird - denn das war ja auch für alle Fans ne rießen Überraschung (die etlichen Schnittfassungen der 14 Folgen, neue Boni Features usw.) Das S23 so ein Monsterprojekt werden würde hätte wohl keiner ahnen können ^^

Drücke die Daumen das sich noch einige Käufer finden lassen, damit wir doch noch ein S26 Set bekommen werden! Wäre schade wenn nach einem kompletten Staffel 23 Set keines zu einer anderen synchronisierten Staffel der RTL/VOX Ära mehr kommen würde.

• Also bei der Herangehensweise, wie Pandastorm das Season 23 Set anbietet, wundern mich die wenigen Vorbestellungen nicht wirklich.

Vorverkauf auf einer den meisten Leuten unbekannten Seite mit technischen Fehlern, in einem Shop, für den niemand einen Account hat und der nur einen einzigen Artikel anbietet, der auch noch Monate im Voraus bezahlt werden soll.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich bei dem Shop von einem dubiosen Fakeshop ausgehen.

Ja, klar, sie wollen für die erste Vorbestellerwelle nicht die Anteile an Amazon und Co. abgeben, aber die Reichweite des eigenen Shops ist halt im Vergleich dazu ein Witz.

• Also bei der Herangehensweise, wie Pandastorm das Season 23 Set anbietet, wundern mich die wenigen Vorbestellungen nicht wirklich.

Vorverkauf auf einer den meisten Leuten unbekannten Seite mit technischen Fehlern, in einem Shop, für den niemand einen Account hat und der nur einen einzigen Artikel anbietet.

Ja, klar, sie wollen für die erste Vorbestellerwelle nicht die Anteile an Amazon und Co. abgeben, aber die Reichweite des eigenen Shops ist halt im Vergleich dazu ein Witz.

Die Alternative wäre ein noch teurerer Preis gewesen, wenn es gleich in den freien Handel gegangen wäre. Pest und Cholera würde ich sagen.

• Weil in der Doctor Who Collection Staffel 23 zuerst erscheinen ist und nicht Staffel 26. Außerdem soll es Leute geben, die die 37. und 38. Staffel kaufen, wofür ich nur Kompletismus als Grund sehen kann.

• Es stellt sich sicher auch die Frage, wie oft man dieselben Folgen kaufen möchte. Die kompletten Folgen des siebten Doctors habe ich nun schon drei mal gekauft (und zwei mal angesehen, einmal in englisch und dann in deutsch): Zuerst mühsam und für nicht wenige Euros die englischen DVDs zusammengekauft, dann kamen später die drei Staffeln in Deutsch und noch etwas später die luxeriöse Gesamtausgabe.

(Und jedes Mal die Vorgängerversion für ein Bruchteil des Preises abgestoßen, um Platz für die neue Ausgabe zu haben.)

Ein viertes Mal werde ich das sicher nicht tun.

Den sechsten Doctor habe ich nun zwei mal gekauft. Soll ich es wirklich noch ein drittes Mal tun?

Gruß

Roland

• Ja, da ist bei der Freischaltung des Shops so einiges nicht optimal verlaufen - um es milde auszudrücken...

Vorallem denke ich das zu Zeitpunkt der Planung nicht mal den Pandas oder uns Fans bewusst war was da alles im S23 Set drin sein wird

DAS kann man so wohl als gegeben annehmen ... Leute, ernsthaft, wenn man dieses Set nicht handlich als Blu-rays, sondern als einzelne Referenzfiles zur Bearbeitung bekommt, fühlt man sich spätestens nach der dritten Disk sehr erschlagen und denkt eigentlich nur noch ein "Echt jetzt? Noch mehr? Die spinnen doch, die Briten." ... oder so was in der Art... Das ist ein fantastisch tolles Set geworden. Sofern man Zuschauer ist.
    Aber es ist nicht nur die Menge - ein gewisser Teil der Kosten entsteht halt auch durch den Fakt, dass es sechs Blu-rays sind, und die Blu-ray Disk Association sich das wirklich sehr, sehr bequem eingerichtet hat, bezüglich der Gebühren, die für diesen Standard gezahlt werden müssen...

in einem Shop, für den niemand einen Account hat

Das stimmt so nicht ganz, denn als ich mich im Shop angemeldet hatte, fand ich auch meine damalige Bestellung zum Siebter Doktor Coffeetable samt bisherigem Account wieder vor. Hatte die gleiche Email genutzt. Es ist quasi der gleiche Shop von damals, der reaktiviert wurde - nur hat sich in der Zwischenzeit einiges an der Software geändert (incl ihrer nun neuen Website) und so einige Bugs tauchten unverhofft auf, mit denen niemand gerechnet hatte - und die vor allem auch nicht auf jedem System auftauchten ... dazu kam das Problem, dass sie den Shop nicht - wie man das sonst tun würde - schon mal ein bis zwei Wochen vorher freischalten konnten, denn wie wir Doctor Who Fans so sind - der Shop wurde noch vor Ankündigung prompt gefunden und die ersten Bestellungen trudelten ein, da waren sie noch mitten in der Aktivierung und eigentlich noch am Testen der Funktionen...
    Wieso die Registrierung der SSL derartige Probleme machte... no Idea - eigentlich hätte das problemlos funktionieren sollen... tat es diesmal aber nicht.

Weil in (UK) der Doctor Who Collection Staffel 23 zuerst erscheinen ist und nicht Staffel 26.

Fun Fakt: Interessanterweise ist S23 im UK das Set, welches bisher am schnellsten ausverkauft war, zumindest wenn man dem Glauben schenkt, was Mitglieder des Restoration Teams in englischsprachigen Foren so sagen ... aber die hiesige Planung begann eh früher als das. :)
    Und ja klar zum einen war das Set früher im UK erschienen - außerdem dürfte man rein prinzipiell mit Blick auf das Coffetable wohl nicht gleich zum dritten Mal mit dem siebten Doktor beginnen wollen, sondern erst mal zeigen wollen, was für tolle Sets das sind und was für ein Mehrwert das ist

So wie ich den Newsletter verstehe erstmal ohne festes Datum verschoben, oder?

Nun vorher war der Stichtag für die Namensnennung der 26.01. - jetzt wird es der 28.02. sein - das Mastering zur Box wurde demzufolge um einen Monat verschoben und sie erscheint folglich nun so in etwa Anfang April (statt Anfang März). Gibt ja keinen Grund mit der Produktion zu warten, sobald das Mastering erfolgt ist. ab da geht es mit Sicherheit flott. Ich nehme an, diese Daten werden sie morgen in ihrem Shop dann noch nachtragen.

Dass der Shop während den ersten Wochen durch diesen Bug nicht richtig funktionierte, war halt leider zusätzlich überhaupt nicht hilfreich, würde ich jetzt mal annehmen...

2 Mal editiert, zuletzt von Ina / Iltu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt. Tippfehler korrigiert.