Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Ich habe die E-Mail auch vorhin bekommen.


    Ich finde es schade das es bisher nur 150 Leute sind die die Box wirklich wollen. Das wirft irgendwie auch ein schlechtes Bild in die Zukunft wenn denn dann wirklich noch Staffel 26 kommen soll, sowie vielleicht auch alle anderen Staffeln von Doctor Who (was ja wahrscheinlich das Endziel sein wird, zu mindestens für mich als Fan und Sammler wenn es irgendwann genug Einzelfolgen geben sollte um eine Staffel zu bestücken).


    PS: Ich habe die Folgen / die Staffel (23) schon 3 Mal. Erst die Englische DVD-Box, dan die Deutsche DVD-Box und dann die Englische Blu-Ray-Box. Trotzdem möchte ich auch noch die Deutsche Blu-Ray Box-haben. Nennt mich verrückt aber irgendwie gehört das für mich dazu. Und neben meinem Sammlerwahn will ich auch nicht Schuld sein das gerade die Folgen irgendwann nicht mehr in Deutschland erscheinen weil sie niemand kauft. Ich verstehe das 80 Euro für manche viel Geld ist aber wir bekommen ja auch einiges dafür. So viel Bonusmaterial hat meiner Meinung nach keine andere Serie zu bieten.

  • Ich habe die E-Mail auch vorhin bekommen.


    Ich finde es schade das es bisher nur 150 Leute sind die die Box wirklich wollen. Das wirft irgendwie auch ein schlechtes Bild in die Zukunft wenn denn dann wirklich noch Staffel 26 kommen soll, sowie vielleicht auch alle anderen Staffeln von Doctor Who (was ja wahrscheinlich das Endziel sein wird, zu mindestens für mich als Fan und Sammler wenn es irgendwann genug Einzelfolgen geben sollte um eine Staffel zu bestücken).


    PS: Ich habe die Folgen / die Staffel (23) schon 3 Mal. Erst die Englische DVD-Box, dan die Deutsche DVD-Box und dann die Englische Blu-Ray-Box. Trotzdem möchte ich auch noch die Deutsche Blu-Ray Box-haben. Nennt mich verrückt aber irgendwie gehört das für mich dazu. Und neben meinem Sammlerwahn will ich auch nicht Schuld sein das gerade die Folgen irgendwann nicht mehr in Deutschland erscheinen weil sie niemand kauft. Ich verstehe das 80 Euro für manche viel Geld ist aber wir bekommen ja auch einiges dafür. So viel Bonusmaterial hat meiner Meinung nach keine andere Serie zu bieten.

    Da du die UK Box hast - und unsere deutschen Verlage müssen ja eigentlich potentiell von der Prämisse ausgehen, dass man die hierzulande eben nicht schon hat - weißt du ja genau, was das für ein Hammer-Set ist :) - und wie umfangreich es nun ist (obwohl ich ja vermute - die schiere Menge begreift man erst dann mit aller Deutlichkeit, wenn man versucht das Material zu bearbeiten... )
    Ein fantastisches Set ... oh - die "The Doctor Who Cookbook revisited" Featurette von Chris Chapman und Toby Hadoke - welche Teil des Sets ist - steht übrigens nun auf der Nominierungsliste des Royal Television Society Awards 2020

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich finde es schade das es bisher nur 150 Leute sind die die Box wirklich wollen. Das wirft irgendwie auch ein schlechtes Bild in die Zukunft wenn denn dann wirklich noch Staffel 26 kommen soll, sowie vielleicht auch alle anderen Staffeln von Doctor Who (was ja wahrscheinlich das Endziel sein wird, zu mindestens für mich als Fan und Sammler wenn es irgendwann genug Einzelfolgen geben sollte um eine Staffel zu bestücken).

    Wobei die Sachen die auch als Einzelrelease auf Blu-ray erscheinen, kein weiteres Mastering brauchen und somit günstiger als Staffelsets wären. Also theoretisch.

  • Rein praktisch sind für die einzeln erscheinenden neuen Synchronfassungen jedoch bis auf weiteres keine Staffelsets geplant - zumindest die nächsten Jahre nicht (das hatte ich quasi als erstes gefragt, als S23 zum Thema wurde) - selbst wenn irgendwann mal eine Staffel komplett wäre, dürfte das lange dauern, bis man da an einen Repack denkt. (Nun, gut - irgendwann in ein paar Jahren vermutlich schon - sofern man das mit den Staffelsets als BD zum Laufen bekommt und sofern dafür dann Nachfrage besteht, Verlage neigen ja im allgemeinen dazu, die Dinge produzieren zu wollen, die ihre Kunden gerne hätten ;) )

    Aber aktuell müsste so ein Repack dann ja in etwa das Gleiche kosten, wie jeweiligen die Einzelreleases aufaddiert - wie viele da dann wohl tatsächlich Interesse dran hätten? Und bedenke - ein Teil des Bonus liegt als DVD vor ... Ohne neues Mastering wären das dann jeweils Sets mit der doppelten Anzahl Disks, weil es ja pro Story immer eine Blu-ray plus eine Bonus DVD wäre... kann man zwar machen, wirkt aber nun nicht so, als wäre das explizit der Plan.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    3 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Das stimmt so nicht ganz, denn als ich mich im Shop angemeldet hatte, fand ich auch meine damalige Bestellung zum Siebter Doktor Coffeetable samt bisherigem Account wieder vor. Hatte die gleiche Email genutzt. Es ist quasi der gleiche Shop von damals, der reaktiviert wurde

    Na das ändert natürlich alles. Wenn der Shop in den ganzen Jahren ganze ZWEI (!) Artikel hatte, dann kennt ihn natürlich jeder und hat da auch einen Account.


    Ne, ernsthaft. Außer den Hardcore Fans findet das doch kein Mensch.

  • Na das ändert natürlich alles. Wenn der Shop in den ganzen Jahren ganze ZWEI (!) Artikel hatte, dann kennt ihn natürlich jeder und hat da auch einen Account.


    Ne, ernsthaft. Außer den Hardcore Fans findet das doch kein Mensch.

    Eben ... den Shop muss man nun erst langsam Stück für Stück etablieren - wie heißt es so schön - aller Anfang ist schwer.
    Aber trotz aller Pferdefüße ist ein eigener Shop mit selbst gehandeltem Vertrieb bei dieser Art Produkt ein sinnvoller Weg, wie man so ein Produkt auf seinen Weg bringen kann.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Sie könnten ja die schon erschienenen Teile einpflegen.

    Dann würde man aber Ruck-Zuck um einiges mehr an Lagerlogistik benötigen (was Kosten verursacht) - und nochmals zusätzliches Personal, das den Versand handelt (was ebenso Kosten bedeutet) ... Das würde den Sinn und Zweck dieses Shops irgendwie zu Nichte machen, meinst du nicht?

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Dann würde man aber Ruck-Zuck um einiges mehr an Lagerlogistik benötigen (was Kosten verursacht) - und nochmals zusätzliches Personal, das den Versand handelt (was ebenso Kosten bedeutet) ... Das würde den Sinn und Zweck dieses Shops irgendwie zu Nichte machen, meinst du nicht?

    Na entweder mache ich einen Shop um meine eigenen Produkte ohne Mittelsmann verkaufen zu können oder nicht.

    Aber so wie es jetzt ist, müssen sie sich nicht wundern, wenn da wenig Leute vorbestellen, da sie es einfach nicht mitbekommen.

    Und alle paar Jahre EINEN Artikel im Shop zu verkaufen hat auch nichts mit „Stück für Stück etablieren“ zu tun.

  • Eventuell geht die Strategie auch nicht auf alles nochmal im neuen Format anzubieten. Pandastorm hätte noch einige Jährchen warten und sich stattdessen auf völlig neue Stories konzentrieren sollen. Aber nun ist es so und ich habe meine Bestellung getätigt.

  • Welche E-Mail?

    Newsletter - check mal deinen Spam Ordner, sofern du ihn abonniert hattest. Kurzfassung ist hier zu finden.
    Ansonsten auch via facebook und der Vergleich des Inhalts, den sie auch gepostet haben, ist dieser hier.


    So wie ich den Newsletter verstehe erstmal ohne festes Datum verschoben, oder?

    Die Website des Shops wurde inzwischen aktualisiert: voraussichtliches VÖ-Datum: Anfang April (und ihre eigene Website nennt den 1.4.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr seht mich ja nun schon etwas erschüttert ... :O Wie viele Jahre kennt ihr die Pandastormer nun? Also echt jetzt ... ( *irritiertes Kopfschütteln meinerseits* )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ihr seht mich ja nun schon etwas erschüttert ... :O Wie viele Jahre kennt ihr die Pandastormer nun? Also echt jetzt ... ( *irritiertes Kopfschütteln meinerseits* )

    Ich habe nicht gesagt, dass ich daran glaube, nur dass ich damit rechne. Sprich, es für im Bereich des Möglichen halte. So wie man mit einem Gewinn rechnen muss, wenn man Lotto spielt.

  • Eben das finde ich ja nun so erschütternd, dass du so was - nur weil's halt nun zufällig der 1. ist - auch nur im Entferntesten für möglich hältst...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Zitat

    Rein praktisch sind für die einzeln erscheinenden neuen Synchronfassungen jedoch bis auf weiteres keine Staffelsets geplant - zumindest die nächsten Jahre nicht (das hatte ich quasi als erstes gefragt, als S23 zum Thema wurde) - selbst wenn irgendwann mal eine Staffel komplett wäre, dürfte das lange dauern, bis man da an einen Repack denkt.

    Als Käufer ist das ja auch ein Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite würde ich gerne, wie die Englischen Staffelboxen, auch die Deutschen haben wollen. Aber wenn man damit anfängt, könnte ja jemand darauf kommen einfach zu warten bis es die Staffel-Boxen gibt und somit kein Geld mehr für die Einzel-Folgen auszugeben. Die Englischen Blu-Ray Boxen haben sich ja (mehr oder weniger) durch die jahrelangen DVD Käufe rentiert (zu mindestens haben sie der BBC gezeigt das es sich verkaufen könnte). Das ist ja bei Polyband und Pandasturm (noch) nicht der Fall.


    Als Fan der Deutschen Produkte haben wir im Moment viel gutes, aber, und das zeigen die Zahlen, ist leider alles etwas wacklig gebaut. Und ich sehe auch nicht wie sich das ändern könnte, denn gerade Classic Who kann ja nicht mehr viel machen, als wie zuletzt, im Fernsehen zu laufen.