Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

• Na die Pause, die entstand, weil Staffel 23 nicht veröffentlicht wurde

S23 lief aber doch im Shop quasi komplett separat von den VÖ Terminen der Neusynchros.
    Die einzige winzige "Pause" die hier nun wie jedes Jahr drin ist, liegt an der kurzen Weihnachtspause, die alle der beteiligten Firmen eingelegt haben - so wie jedes Jahr :)

Mal die Neusynchros aufgelistet. Ich mag diese Liste - die darf von mir aus gerne ellenlang werden :love:

25. August 2017 - Androzani
    24. November 2017 - Auferstehung
    (Ende Dezember - Coffeetable via Panda-Shop)
    05. April 2018 - Erdstoß
    29. Juni 2018 - Castrovalva
    28. September 2018 - Feuerplanet
    (25. Januar 2019 - Castrovalva/Erdstoß Blu-ray ...und eigentlich mal Revenge, aber das verschob sich)
    15. März 2019 - Rache der Cybermen
    17. Mai 2019 - Heimsuchung
    19. Juli 2019 - Schwarze Orchidee
    13. September 2019 - Traken
    22. November 2019 - Logopolis
    21. Februar 2020 - Vier vor Zwölf
    08. Mai 2020 - Kinda (ursprünglich war das mal der 24.04)

Ich sehe da jetzt keine explizit S23-förmige Lücke im VÖ-Plan ... wenn ich auch nach wie vor dieses Set liebend gerne haben möchte... sigh. :baeh:

Die nächste Ankündigung ist eh Zeitflug, wie wir ja schon alle wissen. ;-)

Wär doch jetzt ein Kracher, wenn sie 'nen anderen Titel zücken würden. :03:

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Wär doch jetzt ein Kracher, wenn sie 'nen anderen Titel zücken würden. :03:

Tja, mit der jetzigen VÖ von Staffel 14 tun sich da einige Möglichkeiten auf. Aber ehrlich gesagt rechne ich mit neuen Divison-Folgen (außer Time Flight) erst, wenn Staffel 20 als BD raus kommt. Was Spekulationen zufolge (Davison, Sutton und Fielding wurden zusammen gesichtet für die Aufnahme von Bonusmaterial) ja als nächstes kommen dürfte. Und wenn das dann Ende August kommen sollte (wenn die BBC bei ihren 3-4-Monatsrhythmus bleibt), dann bietet es sich an, mit Arc of Infinity nahtlos weiter zu machen. ;-)

• Leider verschieben sich die Standard-Editionen zu KINDA auf den 10.07.2020

Liebe Whovians, zum Wochenende wollen wir uns nochmal bei Euch melden. Leider mit einer nicht so erfreulichen Nachricht. Wir müssen den Release der Standard DVD und Blu-ray um einen Monat verschieben und zwar auf den 10.07.2020. Wir hoffen Euch allen geht es gut und bald gibt es auch wieder neue News zum Doktor. :)

Auch die Standard DVD und Blu-ray werden das exklusive Bonus „Doctor Who – Hinter den Kulissen von Metz-Neun“ enthalten. Hier könnt ihr Euch den Teaser nochmal anschauen: https://bit.ly/3dfo2BA

Tja nu, das ist in der aktuellen Zeit leider so, dass die Produktion ab und an länger dauert, als gedacht, aber ich muss schon sagen, der Screenshot ist klasse gewählt. Die beiden gucken ja schon exakt richtig...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Auch wenn ich mich da als Mediabook-Besitzer leicht rede, aber da muß man in der momentanen Situation einfach Verständnis haben.

Dieses Jahr ist völlig anders, als es die meisten von uns in ihren Lebzeiten je erfahren haben.

Und letztlich darf man nicht vergessen, daß die Lieferzeit einer DVD für niemanden über Leben und Tod entscheidet und für fast alle kaum einen Einfluß auf die Existenz hat.

Ein Hobby kann man auch mal etwas zurückfahren, wenn andere Dinge einfach wichtiger sind.

Und wer gar nicht ohne sofortige Kinda-Lieferung auskommt, kann ja immer noch das Mediabook bestellen.

Also um wie so oft Yoda zu zitieren: "Geduld muß haben der junge Mensch".

Pandastorm hat hinreichend bewiesen, daß sie wollen, wenn sie können. Und sobald sie wieder können, werden sie auch liefern.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Und letztlich darf man nicht vergessen, dass die Lieferzeit einer DVD für niemanden über Leben und Tod entscheidet und für fast alle kaum einen Einfluss auf die Existenz hat.
    Ein Hobby kann man auch mal etwas zurückfahren, wenn andere Dinge einfach wichtiger sind.

Aus reiner Fan-Sicht betrachtet, wohl wahr ... aber zieh dir bitte mal kurz geistig den anderen Schuh an...
    Unser Hobby ist halt für eine überraschend große Zahl an Leuten und Firmen nichts anderes, als der tägliche Broterwerb. So rein prinzipiell betrachtet.

Und wenn man mal überlegt, was in den letzten 2,5 Monaten alles los war - realistisch betrachtet vermutlich arg wenig - so mit geschlossenem stationärem Handel, mit Studios, die nicht an den neuen, kommenden Produkten arbeiten konnten bzw. durften, ein Amazon, das lieber Klo-Papier vertickt hat, statt DVDs, Blu-rays, Comics oder Bücher zu verkaufen ...

Tja, ich finde es in der jetzigen Zeit eigentlich wichtiger denn je, dass sich diese Produkte möglichst gut und rasch verkaufen und wir Fans unser Hobby eben nicht zurückfahren, wenn das dem Einzelnen irgendwie möglich ist. :)

Tja, und aus diesem Blickwinkel betrachtet, finde ich so eine Verzögerung um einen weiteren Monat dann schon arg ärgerlich. Aber halt auf rein prinzipieller Ebene und weniger für mich als Fan. Zumal das hier immer noch eine Verzögerung durch die aktuelle Gesamtlage sein dürfte...

• Unser Hobby ist halt für eine überraschend große Zahl an Leuten und Firmen nichts anderes, als der tägliche Broterwerb

Ja, deswegen schrub ich ja "fast alle". Mir ist schon klar, dass durch Corona etliche kleinere Firmen gewaltig knabbern, während die Großen die Probleme lieber zu den Kleinen schieben.

Meine Aufforderung zur Geduld zielte auch mehr auf diejenigen Zeitgenossen, die nie etwas abwarten können und bei jeder Verzögerung egal warum losjammern und schimpfen. Das gilt für DVD-Veröffentlichungen ebenso wie bei einem anderen Hobby von mir für DLCs, welche überwiegend von Hobbyisten gefertigt werden, die auf jede unvorsichtige Ankündigung hin plötzlich unter Druck gesetzt werden, weil sie ihre "Termine" nicht einhalten. Die Mediengesellschaft kennt immer weniger Geduld, egal ob etwas wirklich wichtig oder nur eingebildet wichtig ist.

Wenn Pandastorm durch die Krise ins Schlingern geraten würde, wäre das natürlich fatal. Jetzt wären Ideen gefragt, wie man gegensteuern kann. Natürlich könnte jeder Fan sich überlegen, statt der billigeren Edition, das Mediabook zu kaufen. Oder man legt - ähnlich wie die gescheiterte Season 23 - ein Projekt für die nahe Zukunft neu auf und ersucht um Vorbestellungen mit Anzahlung, muß nur realistisch und glaubhaft sein. Vielleicht doch der sechste Doktor als Coffeetable mit der Bitte um Verständnis, dass es diesmal eben keine neuen Extras geben kann, zumindest keine aufwendig produzierten.

Und sobald die Krise vorüber geht möglichst viel glaubhafte Projekte anleiern und Vorbestellungen provozieren, damit man eine gute Absatzprognose hat. Dann tut man sich bei Banken leichter.

Wenn ich da als nicht-vemögender Fan was tun kann, werde ich was tun. Und da bin ich ganz sicher nicht der Einzige.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Oder man legt - ähnlich wie die gescheiterte Season 23 - ein Projekt für die nahe Zukunft neu auf und ersucht um Vorbestellungen mit Anzahlung, muß nur realistisch und glaubhaft sein

Dann muss man aber auch aus dem Scheitern der Season 23 lernen.

Die meisten Fans hatten die Staffel schon.
    Es ist aus eine unbeliebte Staffel.
    Der Qualitätsgewinn durch BluRay ist überschaubar.
    Und am wichtigsten,
    Direktverkauf ohne richtiges Marketing, eigentlich haben doch fast nur Timelashbesucher gewusst, die das richtige Panel besucht haben, dass es dieses Release gibt.
    Auch wenn Amazon, Mediamarkt und Müller für ihre Dienste Geld wollen, dafür sorgen sie einfach für eine Sichtbarkeit.

• Meine Aufforderung zur Geduld zielte auch mehr auf diejenigen Zeitgenossen, die nie etwas abwarten können und bei jeder Verzögerung egal warum losjammern und schimpfen.

Jo, so hatte ich das auch verstanden - bzw. gehofft, dass das so gemeint war - nur da viele eben lieber jammern, statt weitere Faktoren zu betrachten, fand ich es sinnvoll das mal zu erwähnen, dass solche Verschiebungen generell nichts sind, was Verlage gerne tun, sondern nur, wenn es nicht anders geht.

Und ich will doch wirklich sehr hoffen, dass möglichst keiner am Ende ins Schlingern gerät - habe dazu aber buchstäblich null Einblick. Mich hier bitte nicht missverstehen. Aber solange wir Fans jetzt nicht plötzlich finden, "tonnenweise Klo-Papier zu horten" wäre wichtiger, als ab und an lieber unserem Hobby zu frönen, wird das auch hoffentlich nicht passieren.

Ich finde ja, dass sie zusammen mit der leider nötigen Verschiebung schon mal die nächste Doctor Who News anteasen, das kann man hier durchaus als gutes Zeichen lesen. :)

Nur, dass die komplette Situation aktuell für fast alle Wirtschaftszweige echt nicht sonderlich dolle ist - und das nimmt unsere Verlage, egal welche es nun sein mögen, ja nun nicht aus - das ist etwas, das darf man nicht komplett aus den Augen verlieren, finde ich. Eins ist klar - 2020 wird ganz sicher nicht im positiven Sinne zum Rekordjahr werden können. Das gilt ja nun irgendwie generell. (Es sei denn natürlich man fabriziert Klo-Papier oder Desinfektionsmittel - und auch das braucht es, aber eben nicht nur. ;))

Die meisten Fans hatten die Staffel schon.
    Es ist aus eine unbeliebte Staffel.
    Der Qualitätsgewinn durch BluRay ist überschaubar.
    Und am wichtigsten,
    Direktverkauf ohne richtiges Marketing, eigentlich haben doch fast nur Timelashbesucher gewusst, die das richtige Panel besucht haben, dass es dieses Release gibt.
    Auch wenn Amazon, Mediamarkt und Müller für ihre Dienste Geld wollen, dafür sorgen sie einfach für eine Sichtbarkeit.

Zu dieser Liste kannst du wohl noch hinzufügen

- veränderter facebook-Algorithmus, der die Sichtbarkeit der Posts der Verlage deutlich einschränkt (das war, als sie das siebter Doktor Coffeetable auf exakt die gleiche Art angestoßen hatten, noch anders)
    - Ein Bug im brandneuen Shopsystem, der zu Beginn der Aktion viele wohl abgeschreckt haben dürfte.
    - Ab einem gewissen Punkt die beginnende Pandemie (und was das nun für die Wirtschaft für Auswirkungen haben würde, dessen war man sich garantiert bewusst, da kann ich verstehen, dass man so ein großes Projekt erst mal einfriert)
    - Ich denke, ebenfalls durch die Pandemie, Pozzoli in Norditalien, die zu dieser Zeit in den Lock-Down gegangen sein dürften. Ab wann Mailand zum Hot-Spot wurde ging ja durch die Presse - auch nicht hilfreich bei einem Produkt, das mit XL-Mediabook angekündigt wurde...

Deinem Punkt mit dem Qualitätsgewinn möchte ich jedoch widersprechen - also für mich betrachtet - ich sehe das anders, denn für mich ist der inhaltliche Gewinn dieser Sets durch die weiteren Schnittfassungen und das zusätzliche Bonusmaterial enorm. Und auch Bild und Ton sind um einiges besser, als zuvor.
    Oder anders ausgedrückt, wenn hier das Upgrade im Bild nun egal wäre, wieso sind dann eigentlich so viele sauer, dass Polyband bei Staffel 1 und Staffel 2 (New Who) eben nicht die Blu-rays macht?
    S23 ist technisch betrachtet nämlich wesentlich sorgfältiger hochskaliert worden, als die beiden New Who Staffeln...

Und ja klar hatten die meisten Fans die Staffel schon auf DVD. Das gilt aber für alle Staffeln, die man als Blu-ray als Staffel nachreichen könnte (22-26) und S23 erschien halt im UK zuerst (zumal ich annehme, nach Volumes und Coffetable, dürfte man gezögert haben ausgerechnet wieder mit dem siebten Doktor zu beginnen... und was anderes als 6. oder 7. Doktor kommt hier ja eh nicht in Frage)

Aber wenn es soweit ist, dass man sich irgendwann erneut um Staffel 23 kümmern kann, wird man das alles sicher ganz genau analysieren. Dessen bin ich mir sicher.

2 Mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• TA-DAAA :) natürlich Zeitflug. Dann liegt Davisons erste Staffel komplett auf Deutsch vor.

• Sehr schön.:) Jetzt hoffe ich mal, dass es mit Davisons zweiter Staffel weiter geht (dort kenne ich bisher nur The Kings Demons und The Five Doctors).

• Sehr schön.:) Jetzt hoffe ich mal, dass es mit Davisons zweiter Staffel weiter geht (dort kenne ich bisher nur The Kings Demons und The Five Doctors).

Nun - dazu müsste die BBC aber erst einmal die passende Blu-ray Collection No 20 veröffentlichen...