Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Tja ... das liegt aber nun irgendwie an Amazon - seitens Verlag läuft alles wie vorgesehen :)
    (Die "Produktionsmühlen" konnte man ja nun wieder hochfahren, wie sie so schön formuliert hatten. )

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Amazon hatte mal effiziente Prozesse und kurze Lieferzeiten.
    Mittlerweile dauert alles ewig, geht auch mal komplett schief.
    Die haben sich mit ihren vielen Logistikzentren völlig verzettelt.

    Endziel ist DHL, Hermes und Co. durch eigene Logistik ersetzen.

    Aber das können sie einfach nicht.

  • Amazon hatte mal effiziente Prozesse und kurze Lieferzeiten.
    Mittlerweile dauert alles ewig, geht auch mal komplett schief.
    Die haben sich mit ihren vielen Logistikzentren völlig verzettelt.

    Endziel ist DHL, Hermes und Co. durch eigene Logistik ersetzen.

    Aber das können sie einfach nicht.

    Sonst geht bei mir dort alles schnell und pünktlich - außer Doctor Who Boxen... aber auch bei polyband. Deswegen ist das so merkwürdig für mich.

  • Vermutlich klemmt bei Amazon etwas an genau der Stelle, wo die Pandas die Amazon Hegemonie betreten. Wenn irgendein Artikel erst mal in den ganzen Prozessen drin ist, klappt es meistens recht gut. Speziell die Zustellung läuft seit ich direkt mit Amazon zustellen lassen kann deutlich besser als bei DHL, Hermes und wie die ganzen Pappnasen alle heißen.

    Mir graut nur vor dem Ende der schönen Homeoffice-Zeit, wenn ich wieder auf Packstation und Hermes-Shops angewiesen bin. Da hat Amazon derzeit noch eine Lücke und ich bin wieder lustlosen Fahrern und nicht funktionierender Technik ausgeliefert.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Vermutlich klemmt bei Amazon etwas an genau der Stelle, wo die Pandas die Amazon Hegemonie betreten. Wenn irgendein Artikel erst mal in den ganzen Prozessen drin ist, klappt es meistens recht gut. Speziell die Zustellung läuft seit ich direkt mit Amazon zustellen lassen kann deutlich besser als bei DHL, Hermes und wie die ganzen Pappnasen alle heißen.

    Mir graut nur vor dem Ende der schönen Homeoffice-Zeit, wenn ich wieder auf Packstation und Hermes-Shops angewiesen bin. Da hat Amazon derzeit noch eine Lücke und ich bin wieder lustlosen Fahrern und nicht funktionierender Technik ausgeliefert.

    Ich hab die Amazon-Lockers, die sind sehr gut und manchmal Tag schneller als DHL :)




    Bei mir läufts eher bei anderen Firmen schlecht :D

  • eigentlich klemmt es seit einiger Zeit bei so ziemlich jeder Neuheit

    Kann ich so nicht bestätigen, war das erste Mal wirklich komisch bei Kinda. Bei "Tomb of the Cybermen" kam die allgemeine Verwirrung ja auch davon, daß die Artikelgestaltung relativ spät noch verändert wurde. Ansonsten ist es eigentlich das normale Knirschen das man heute überall in der Servicewüste hat.

    weiß gar nicht mehr wie oft ich die Bestellung schon storniert und dann doch wieder beim Müller gekauft habe

    Das wäre mir sogar ohne Corona zu nervig, da brauch ich ja einen Tag Urlaub. Mit dem Auto kommt man da nicht vernünftig hin und ÖPNV in meiner Heimatstadt, nö, das ist wirklich keine Alternative. Und selbst wenn ich das alles auf mich nehme, dann haben sie den Artikel womöglich nicht da und alles war für die Katz. Das ist wirklich nur was für Leute die direkt in der Innenstadt wohnen. Ich hab jetzt einmal bei Kinda den Umweg über Saturn Online gewählt, aber dann hätte es bei Amazon auch geklappt. Ich lerne daraus, daß man nur weil irgendwo "limitiert" draufsteht, noch lange keine Torschlußpanik kriegen muß.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Bei "Tomb of the Cybermen" kam die allgemeine Verwirrung ja auch davon, daß die Artikelgestaltung relativ spät noch verändert wurde.

    Bei Tomb? Da hatte sich eigentlich nichts verändert. Meinst du nicht vielleicht 'Kriegsspiele', das erst 3-Teilig geplant war?

    eigentlich klemmt es seit einiger Zeit bei so ziemlich jeder Neuheit,

    Momentan zeigt sich halt leider, je mehr ein Produkt als Nischenprodukt einzustufen wäre, um so geringer scheint die Priorität beim Versand aktuell zu sein, denn Amazon hat dort - wie alle momentan durch die allgemeine Lage - so manch einen Engpass.

    Aber - ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt bestellen kann - wenn auch via Umweg. Aktuell lässt Amazon uns hier in der Schweiz DVD / BD / Bücher / Comics immer noch nicht vorbestellen (erst nach Erscheinen scheint ein Kauf mit Versand nach CH nun wieder möglich zu sein - was bei limited zum Problem werden kann. Zum Glück ist die Grenze aktuell wieder auf - da kann ich halt nach D liefern lassen.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Mir kommt's eigentlich ganz recht das Amazon bei Doctor Who Classics etwas schläft (könnte aber auch daran liegen das ich in Österreich lebe und es für "uns" generell keine Lieferung am VÖ-Tag mehr gibt) - so ist's halt bei Amazon vorbestellt und wenn ich dann die Mediabooks in der Wildnis bei Müller oder Saturn erblicke schlage halt da vorher zu und storniere bei Amazon; easy peasy ;D

  • Bei Tomb? Da hatte sich eigentlich nichts verändert. Meinst du nicht vielleicht 'Kriegsspiele', das erst 3-Teilig geplant war?

    Korrekt, ich bekenne mich schuldig. Bei Tomb war nur ich selbst verwirrt, weil es auf einmal 2 Editionen mit dem Mediabook gab.


    Wargames war natürlich das Durcheinander bei Amazon.


    Entschuldigung, vielleicht werde ich langsam senil. Immerhin bin ich fast so alt wie die Serie.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Wargames war natürlich das Durcheinander bei Amazon.

    Nicht nur dort ... das wirkt aktuell wie eine Karteileiche, die sie nie wieder los werden... Kam ja auch recht "überraschend" diese Planänderung aus Lizenzgründen... aber andererseits - es brachte uns ein Mediabook, statt Digipak im Schuber... und Goodies.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ich nehme an - höchstwahrscheinlich wäre es bei Digipaks geblieben. Aber - no idea - nach Kriegsspiele war es ja dann Mediabook, was auch viel, viel hübscher ist.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • es brachte und ein Mediabook, statt Digipak im Schuber

    ... und das finde ich großartig. Diese drei fliegenden Teile für die ersten 3 Hartnells wirken wie ein Fremdkörper in der Sammlung. Aber daß zwei Verlage sehr ähnlich aussehende Cover für die gleiche Serie herausgeben finde ich ziemlich gut, eine seltene Pflanze im Dschungel.

    Auch wenn dieses blöde Logo als Wermutstropfen auf allen Ausgaben ist, aber da können ja weder Polyband noch Pandastorm was für.

    Erinnert mich an die VHS-Zeit.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Ich muss ja gestehen, ich mag das neue Logo - so wie Valentina es nutzt - inzwischen lieber.
    Besonders, weil es den wunderbaren Artworks mehr Raum gibt. Die kann man nun nämlich grösser nutzen, als früher.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das Problem ist ja auch nicht das neue Logo, sondern dass es wegen des Wechsels ein uneinheitliches Design gibt. Die UK-Staffelboxen sehen z.B. großartig aus.

  • Jepp ... ich hätte die fünf Mediabooks mit altem Logo auch liebend gerne mit neuem, so ist es nicht. Aber, auch das kam... überraschend.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich sag ja, wie in der VHS-Zeit: Ein paar mit schwarzem Rücken und Raute, bunter Rücken und Raute, Pertwee/McGann Schriftzug, Colin Baker Schriftzug und und... Sah echt wüst aus im Regal. Die DVDs waren danach eine Wohltat. Mit Ausnahme der ersten Five Doctors Ausgabe sahen alle schön gleich aus. Für NuHu gabs ausreichend im Internet.

    Dagegen hat mir im Whocast sehr gut gefallen, daß am Anfang immer die Musik des Doktors kam, dessen Folge besprochen wurde. Aber die Whocasts stehen auch nicht nebeneinander im Regal.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)