Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Womöglich hat Pandastorm ein wenig auf Halde synchronisiert?

    Glaubt jemand was anderes als "Full Circle"?


    Sonst könnte ich mir aufgrund des Limiteritis-Theaters in UK höchstens noch einen neuen Anlauf der Season 23 Box vorstellen. Falls ich diesmal rechtzeitig davon erfahre, bestelle ich auch das vor.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Na - sobald S23 irgendwann erneut angegangen wird, dann "schreie" ich hier lautstark, okay?
    Ich fände es extrem schade, wenn sie das nicht tun würden, da steckt schon so viel Arbeit drin - irgendwann, irgendwie MUSS das doch zu schaffen sein :)

    Aber die Abbildung mit dem Fragezeichen ist zu schmal am Spine für ein XXL-Mediabook, denke ich.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • sobald S23 irgendwann erneut angegangen wird, dann "schreie" ich hier lautstark, okay?

    Nachdem ich inzwischen von der Existenz eines Pandastorm-Newsletters erfahren habe, hab ich den auch abonniert, allerdings bisher nichts bekommen. Also bin ich für lautstarkes Schreien, Blaulicht einschalten und jede sonstige Aufweckhandlung dankbar.

    Neben dem deutschen S23-Boxset hab ich ja auch den Anfang der englischen Bluray-Boxen komplett verschlafen. Hat aber jetzt den Vorteil, daß ich nicht mit einer angefangenen Sammlung dastehe und die Chancen auf Komplettierung schwinden.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Ich denke, es wird "Full Circle". Bestenfalls käme jetzt natürlich Genesis, aber das wird nicht passieren. Ich hoffe, dass es möglichst bald in der Ära Davison weitergeht, damit ich irgendwann, in ein paar Jahren, die Davison Ära als deutsche Mediabooks komplettieren kann.

  • Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie jetzt mit der 18. Staffel weitermachen. Auf der anderen Seite könnten sie sich bei "Genesis" bewusst bedeckt halten, um das irgendwann als totale Überraschung zu präsentieren. Aber ich denke schon, dass jetzt die "E-Space"-Trilogie dran ist.

  • Ein kleiner Gruß aus dem Studio. Klasse, dass das geklappt hat, dass Jacqueline Hill sozusagen nun innerhalb Doctor Who ihre deutsche Stimme behalten konnte, denn Gundi hat auch Barbara Wright in den Polyband releases gesprochen (falls irgendwer eine Erklärung mag, wieso ich mich ausgerechnet über dieses Casting nun so freue.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()


  • Okay - nun bin selbst ich überrascht, dieses allerliebste Fragezeichen grade mal 11 Tage nach der offiziellen Ankündigung von Meglos jetzt schon wiederzusehen ... <3

    Und ich tippe mal auf Full Circle. Wäre das naheliegenste.

  • Das Artwork ist phänomenal :love: ... verflixt - ich möchte das nicht nur digital (und dass ich diese Staffel auch digital für unterwegs in meine Sammlung packe ist völlig klar... ) aber ... ich möchte das auch physisch. ;(Das muss doch irgendwie zu schaffen sein... grrr.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Na vielleicht ist das ja die Neuankündigung auf die wir warten. Wer sagt denn dass dieses Fragezeichenbild maßstabsgerecht sein muß.

    Außerdem wäre doch komisch, gleich ZWEI Neuheiten auf einmal rauszuhauen, man macht sich ja selbst Konkurrenz.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Jepp, das ist definitiv die Ankündigung, um die es ging - für alles andere wäre man ja auch mindestens einen Monat zu früh dran gewesen. :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nur Digital? Nein danke, dafür ist mir mein Geld zu schade! <X

    Tja nu ... die horrenden Authoring-Kosten bei einem ganzen Set auf Blu-ray sind halt aktuell noch ein Problem, das zu lösen wäre - wie Staffel 23 ja letztes Jahr leider deutlich gezeigt hat (oder auch New Who Staffel 1 und Staffel 2, die aus exakt dem gleichen Grund nur auf DVD bei Polyband vorliegen, ja ebenfalls gut aufzeigen, wo der Hase im Pfeffer liegt.)

    Ich mag auch viel lieber physische Releases - aber für die, die Digital bevorzugen oder das zusätzlich zu physischen Releases noch kaufen wollen würden - ist doch schön, dass es nun erscheint.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Oh je, das wird der selbe Schuss in den Ofen wie Staffel 23. Die meisten haben Staffel 26 eh schon, oft sogar die Kaffeehausausgabe und jetzt nur für die Extras als nicht mal richtig kaufen Version, nö,nicht mit mir.
    Upscaling kann meine PS3 auch und dann sieht man kaum noch einen Unterschied zu diesen nachträglichen "FullHD" Releases.

  • Oh je, das wird der selbe Schuss in den Ofen wie Staffel 23. Die meisten haben Staffel 26 eh schon, oft sogar die Kaffeehausausgabe und jetzt nur für die Extras als nicht mal richtig kaufen Version, nö,nicht mit mir.
    Upscaling kann meine PS3 auch und dann sieht man kaum noch einen Unterschied zu diesen nachträglichen "FullHD" Releases.

    Das ist - wie bei Digital üblich - ohne Bonusmaterial. Halt einfach die TV-Episoden. Was anderes als dieses digitale Release ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie eine Lösung für Blu-rays zum 6. und 7. Doctor finden.

    Wenn irgendwer 'ne coole Idee hat, wie man das hinbekommen könnte?

    Lasst uns doch einfach auch mal eine Runde brainstormen, wie man das mit dem irre hohen Batzen an Authoringkosten lösen könnte. Fände ich zumindest besser, als zu mosern, denn die Gründe, wieso hier nun nur digital und parallel nicht physisch veröffentlicht wird, tja, die kennen wir ja seit ihrem Newsletter zu Staffel 23.

    Also, ganz ernsthaft in die Runde gefragt - hat irgendwer einen zündenden Einfall?

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also wenn Pandastorm Erfolg haben wollen beim Veröffentlichen von Blu-Ray-Staffelboxen, sollten sie den Mut haben transparent zu machen, was sie mindestens brauchen, damit sich die Kosten decken und dies dann über ein Crowdfunding finanzieren. Dann das Fandom etwas einheizen, damit die das verbreiten und anderen schmackhaft machen. Word of mouth Promo, ähnlich wie damals bei der TimeLash. Anders sehe ich da keine Möglichkeit.

  • Denkt jemand von euch eigentlich, dass auch noch die anderen Doktoren solche kompletten Staffelsets kriegen, wie 6 und 7? Wäre ja eigentlich auch ganz schön. Na gut, bei manchen wurden ja jetzt schon einzelne Episoden rausgehauen, aber bei 3 z.B. gibt es im Deutschen ja noch gar nichts.. :)

  • Nun, der Sechste und der Siebte Doktor sind insofern Sonderfälle, dass eine deutsche Synchronfassung seit 1989 bzw. 1995 existiert (RTLplus) - alles andere muss nun Stück für Stück erst mal synchronisiert werden, deswegen sind es Einzelreleases. Anders geht es aufgrund der Produktionskosten nicht. Dauert also immer ein Weilchen, bis man sich Stück für Stück den Folgen widmen kann.

    Und was synchronisiert werden kann, nun, oftmals bestimmt das die Materiallage - u.A. ob denn Musik in isolierter Form heute noch existiert, damit man für die Synchro einen Musik & Effects Track bauen kann.
    (Die englische Tonspur existiert rein prinzipiell ja nur noch in fertig abgemischter Form - halt incl der Stimmen der englischen Darsteller)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()