Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Sodele ... Newsletter bei allen eingetrudelt? Und? Ist es nicht phänomenal hübsch geworden?

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nö, auch mein Spamfilter ist leer.

    Ich glaub auch ein dritter Versuch mich dort anzumelden wird nichts bringen. Warte ich also bis es im Forum zu sehen ist.

    Huh - das ist schräg. Ich habe den auf nun zwei verschiedenen Emailadressen problemlos bekommen. (hatte, nachdem du meintest du hast damit Probleme, nämlich nochmal ne weitere Anmeldung gemacht, um zu testen, ob da nun neu ein Bug vorliegt) :(

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also bei mir ist es angekommen. Das Artwork ist natürlich mal wieder großartig und ich freue mich unheimlich auf die Veröffentlichung, nur finde ich es ziemlich befremdlich, dass irgendwer bei Pandastorm es wohl für eine gute Idee hielt, das ganze "Horror im E-Space" zu nennen. Der Name ist hier aber auch das einzige Manko.

  • "Horror im E-Space"

    Also ich persönlich mag diesen Titel bzw. finde das so wie es nun ist eigentlich recht geschickt gelöst.
    Gerade wenn man ellenlange Titel vermeiden und neuen Fans trotzdem eine gewisse Orientierung mitgeben will, dass diese drei Titel zum E-Space gehören, macht das doch total Sinn und ein kleines Augenzwinkern in Richtung Hammer Horror gibt es sozusagen hier grad noch dazu.


    Abgesehen davon, speziell der Titel 'State of Decay' hätte als direkte Übersetzung ja eher nicht sonderlich sexy geklungen - und die duale Bedeutung von 'state' wäre so oder so auf Deutsch flöten gegangen...

    Mir schwant da schon böses, was die Collection angeht. Wer soll denn bei der Veröffentlichung von Staffel 3, die ja noch in weiter Ferne liegt, auf dem Sofa sitzen? Es sollte ziemlich klar sein, dass der BBC in dieser Sache die Zeit davonrennt. Und wir sollten uns an den übrigen Companions der ersten Doctoren erfreuen, solange sie uns noch zur Verfügung stehen.

    Falscher Thread? Das ist nun hier grad irgendwie etwas ausser Kontext... (Auch wenn mir natürlich klar ist, dass es hierbei um die leider gestern verstorbene Jackie Lane geht (Dodo)) und jo - da wird die BBC sehr kreativ werden müssen (oder einfach vermehrt Leute wie z.B. Robert Shearman und Toby Hadoke auf die Couch setzen müssen.)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also bei mir ist es angekommen. Das Artwork ist natürlich mal wieder großartig und ich freue mich unheimlich auf die Veröffentlichung, nur finde ich es ziemlich befremdlich, dass irgendwer bei Pandastorm es wohl für eine gute Idee hielt, das ganze "Horror im E-Space" zu nennen. Der Name ist hier aber auch das einzige Manko.

    Ich unterschreib Inas Antwort schon mal so - ersten finde ich den Bezug von des Titels (und offensichtlich auch beim Coverartwork) an (Hammer) Horror Filme toll und außerdem mag ich generell deutsche Titel lieber die sich vom Originaltitel abheben. Das man bei den 3 E-Space Folgen völlig neue Titel nimmt und nicht 1:1 Übersetzte finde ich auch geschickt da so sogar der Laie der durch aktuelle Ausstrahlungen der Serie auf die Classics aufmerksam wird und die im Handel erblickt merkt das die 3 Stories im Prinzip zusammengehören.

    Hoffe das auch in Zukunft bei Classic Folgen wo der Titel Schwer ins Deutsche übertragbar ist oder zu "hölzern" klingt was eigenes gedichtet wird :)

  • Per se bin ich eigentlich auch dafür, dass Pandastorm passende neue Titel verwendet und das "E-Space" am Ende, um die drei Stories als Trilogie zu verknüpfen finde ich auch gut. Nur macht dieser Name auf mich einen eher unfreiwillig albernen Eindruck. Ist ja völlig legitim, wenn ihr das anders seht. Nur meine Meinung

  • Es ist bestimmt noch Zeit es in Die Blutrakete des Schreckens umzubenennen um der Albernheit vorzubeugen.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • In wie fern alberner Eindruck?

    Naja, ich finde einfach, dass "HORROR im E-Space" wie der Name eines schlechten Trash-Horrorfilms klingt. Dieses "Horror" wirkt auf mich schon ziemlich platt. Es hat so einen gewissen "Das ist gruselig! Glaub mir das!"-Charakter. Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung.

  • Es hat so einen gewissen "Das ist gruselig! Glaub mir das!"-Charakter.

    Aber eigentlich beschreibt das die Folge doch sehr gut. Sie soll ja irgendwie schon gruselig sein, aber so ganz klappt es nicht. Der Vergleich mit dem Trash-Horrorfilm passt also eigentlich.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • Ich glaub auch ein dritter Versuch mich dort anzumelden wird nichts bringen.

    T-Online Adresse?

    Die sind aktuell etwas schräg drauf beim Mailempfang und verlangen, dass die Domäne des absendenden Mailservers und die Internetdomäne des Webservers gleich lauten, was heutzutage nicht immer gegeben ist.

    SPF und DKIM die sicherstellen,
    das es eine legitime Mail ist, ignoriert T-Online dabei.

    Nur so als Schuss ins blaue.

  • Unterschreibe ich. Hätte ich mir schon bei Leisure Hive gewünscht...

    Vergnügungsbienenstock. Sagte ich doch schon. ;-)

    Naja, ich finde einfach, dass "HORROR im E-Space" wie der Name eines schlechten Trash-Horrorfilms klingt. Dieses "Horror" wirkt auf mich schon ziemlich platt. Es hat so einen gewissen "Das ist gruselig! Glaub mir das!"-Charakter. Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung.

    Zombies im Kaufhaus...

    Klingt doch viel besser als "Dawn of the Dead". :-D