Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

  • Das sind eigentlich keine Re-Releases, das könnten sie nur sein wenn es schonmal deutsche Blu-rays gegeben hätte.

    Eigentlich sind es doch Re-Releases, da sie schon mal auf DVD veröffentlicht worden waren. Sie haben bloß einen Hd-Filter verpasst bekommen.

  • Eigentlich sind es doch Re-Releases, da sie schon mal auf DVD veröffentlicht worden waren. Sie haben bloß einen Hd-Filter verpasst bekommen.

    Also, die BBC treibt da ja schon etwas mehr Aufwand, als "bloß einen HD-Filter"...

    Das, was an Material auf Film existiert (und das ist ab und an bei den Außenaufnahmen der Fall) wird neu abgetastet, die restlichen Aufnahmen werden mit einem der besten Broadcast-Upscaler, die es aktuell auf technischer Seite gibt, hochskaliert, dann werden die echten HD Szenen eingefügt, Bild und Ton werden vom Restoration Team nochmal neu remastert (seit der DVD-Range hat sich auch da eine Menge getan) und anschließend hat man sozusagen, das Maximum aus Bild und Ton rausgekitzelt, was bei aktuellem Stand der Technik aufgrund des Ausgangsmaterials irgendwie möglich ist...

    Inhaltlich ein Re-Release. Format und Bildqualität nicht

    Zu den Folgen und dem bisherigen Bonusmaterial kommen meist noch weitere alternative Schnittfassungen plus jedes mal wahre Unmengen an neuem Bonusmaterial dazu und bisher unveröffentlichtes Archivmaterial. Also auch inhaltlich ist es nur teilweise ein Re-Release.

    Aber ja - da es die Storys an sich schon auf dem deutschen Markt gab - HD-Re-Release ist mangels einer anderen tauglichen Bezeichnung wohl schon in Ordnung. :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ausverkauft ist aber nur das auf 1000 Stück limitierte Mediabook des TV-Films (und das war bereits vier Wochen vor dem damaligen Release der Fall).
    Die Standard-Bluray und Standard-DVD hingegen sind beide erhältlich. Letztere wurde vor kurzem nun neu aufgelegt, weil nichts mehr auf Lager war ...

    275079136_5381180205277169_4150056773914779590_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-6&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeGc0HjVyrqxht6X6adb5_llKJmCwl7c9sQomYLCXtz2xKvETAzgrFDMmJ3bsqpfwdX-KVo94lQoKCmkNdLF0BLw&_nc_ohc=knJlj7ZVnfYAX8gjzX8&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AT9UR7D3ARGSnRZpFtNewxWc5bvsh0HZCEBmkWS-ZGvJhw&oe=6279F72B

    Oha, mit dem neuen Logo. Ist ja interessant.




    Eigentlich sind es doch Re-Releases, da sie schon mal auf DVD veröffentlicht worden waren. Sie haben bloß einen Hd-Filter verpasst bekommen.

    Meine Fresse. Wie schafft man das eigentlich seit Monaten bei jedem seiner Kommentare Halbwahrheiten und Blödsinn als Tatsachen zu vermitteln, wenn man kein Troll sein will? Wie schafft man es bei jeder einzelnen Aussage einfach nur Blödsinn zu reden? Das muss doch Absicht sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


    1. Das ist nicht "bloß ein HD-Filter", das ist neu remastertet Bildmaterial.
    2. Das ist kein Rerelease, denn in dieser Form gab es die Folge noch nicht auf dem Markt. Ein Rerelease ist dieselbe Veröffentlichung nochmal neu herausbringen. (Von denselben Masterbändern)


    Aber ich bin auch selbst schuld, dass ich den Kommentar ausgeklappt habe, wo er schon verborgen war...

  • Meine Fresse. Wie schafft man das eigentlich seit Monaten bei jedem seiner Kommentare Halbwahrheiten und Blödsinn als Tatsachen zu vermitteln, wenn man kein Troll sein will? Wie schafft man es bei jeder einzelnen Aussage einfach nur Blödsinn zu reden? Das muss doch Absicht sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


    1. Das ist nicht "bloß ein HD-Filter", das ist neu remastertet Bildmaterial.
    2. Das ist kein Rerelease, denn in dieser Form gab es die Folge noch nicht auf dem Markt. Ein Rerelease ist dieselbe Veröffentlichung nochmal neu herausbringen. (Von denselben Masterbändern)


    Aber ich bin auch selbst schuld, dass ich den Kommentar ausgeklappt habe, wo er schon verborgen war...

    Alter, Komm mal runter. Demnach wäre jeder neue Star Wars Version kein Re-Release.

  • Wenn sich dann alle beruhigt haben, können wir ja zum Thema zurückkommen... :/


    Ob Re-Release oder Neu-Release - die Tatsache, dass die Folgen am Markt vergriffen sind, zeigt doch, dass erfreulicherweise der Bedarf da ist. Ich habe zum Glück bisher jedes Mediabook bekommen, auch vom Film.

  • Wenn sich dann alle beruhigt haben, können wir ja zum Thema zurückkommen... :/


    Ob Re-Release oder Neu-Release - die Tatsache, dass die Folgen am Markt vergriffen sind, zeigt doch, dass erfreulicherweise der Bedarf da ist. Ich habe zum Glück bisher jedes Mediabook bekommen, auch vom Film.

    Glückspilz

  • Alter, Komm mal runter. Demnach wäre jeder neue Star Wars Version kein Re-Release.

    Ein Rerelease ist derselbe Inhalt in entweder neuer Auflage oder neuer Umverpackung. Wenn die Star Wars Filme neu remastert wurden für ein anderes Medium (das bedeutet übrigens dass das Originalfilmmaterial neu abgetastet und bearbeitet wird und nicht einfach nur ein Filter drüber gelegt wird), dann sind es keine Re-Releases sondern Neuveröffentlichungen, da hast du recht. Aber um das zu wissen, muss man sich mit sowas natürlich auch beschäftigen und nicht einfach nur Dünnpfiff in die Welt hinauskommentieren. Und noch weiter runter gehe ich nicht ... gibt Leute da unten, denen ich nicht begegnen möchte. So welche, die ständig Lügen und Halbwahrheiten verbreiten zum Beispiel.

  • Ein Rerelease ist derselbe Inhalt in entweder neuer Auflage oder neuer Umverpackung. Wenn die Star Wars Filme neu remastert wurden für ein anderes Medium (das bedeutet übrigens dass das Originalfilmmaterial neu abgetastet und bearbeitet wird und nicht einfach nur ein Filter drüber gelegt wird), dann sind es keine Re-Releases sondern Neuveröffentlichungen, da hast du recht. Aber um das zu wissen, muss man sich mit sowas natürlich auch beschäftigen und nicht einfach nur Dünnpfiff in die Welt hinauskommentieren. Und noch weiter runter gehe ich nicht ... gibt Leute da unten, denen ich nicht begegnen möchte. So welche, die ständig Lügen und Halbwahrheiten verbreiten zum Beispiel.

    Kannst du das endlich mal gut sein lassen?

  • Ein Rerelease ist derselbe Inhalt in entweder neuer Auflage oder neuer Umverpackung.

    Interessanterweise beschreibt das deutsche Wort "Neuauflage" beides. Eine komplett neue Version oder die erneute Veröffentlichung von was Altem. Aber wir wollten doch zurück zum Thema kommen. Und immer dran denken: gute Absichten unterstellen. Auch wenn es schwerfällt...

    Kannst du das endlich mal gut sein lassen?

    Könnt ihr beide das bitte privat klären?

  • So, nachdem einige Stunden vergangen sind, damit alle, die den Newsletter abonniert haben, ihn auch lesen konnten... So sehen sie aus, die beiden Schnuckelchen.


         

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Also, wenn ich mit meiner Theorie richtig liege, dnn müssten im Oktober die letzten Serials aus den Staffeln 23 und 26 rauskommen. Das heißt, im August und Dezember kriegen wir ein neue Veröffentlichung vom vierten Doctor. Oder?

  • Neue Synchros werden immer dann eingefädelt, wenn die Musik & Effekte Tracks dazu fertiggestellt wurden und natürlich auch seitens BBC genehmigt worden sind. Geplant ist zwar - wie man in ihrer Ankündigung letzten September ja lesen konnte - das in etwa abwechselnd zu tun, aber, das ist erfahrungsgemäß trotz sorgfältiger Planung so einen Ticken unberechenbar, wie lange es jeweils dauert, bis so ein M&E dann tatsächlich soweit ist, dass man ihn nutzen kann.

    Aber generell liegt der Releaseslot Ende Jahr, den du vermutlich meinst, wohl eher noch im November. Fürs Weihnachtsgeschäft ist Dezember fast etwas spät, da wird man etwas früher dran sein wollen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • So, nun sind die beiden Titel auch außerhalb des Newsletters angekündigt worden... und wie in diesen Zeiten gar so oft - auch prompt verschoben worden. Release Datum ist nun der 29. Juli 2022.


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Hört das Verschieben denn nie auf?

    Aktuell mit Pandemie und Materialknappheit ist das fast die Regel, dass im Verlauf der Produktion ab und an sogar mehrfach geschoben werden muss - und ab und an halt auch nach Ankündigung noch, dann bekommen es auch wir Fans mit ... (wobei zumindest der Streik in den Papierfabriken in Finnland seit dem 22.04.22 nun endlich beendet ist - aber - bis da die Rückstände die durch 4 Monate des Stillstands entstanden sind aufgearbeitet sind, dürfte noch mehrere Monate vergehen. )

    Was meinst du wie ärgerlich das erst für den Verlag ist - denn so eine Verschiebung bedeutet in der Regel, dass man den ursprünglichen Termin im Presswerk nicht wahrnehmen kann und einen neuen benötigt. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an logistischen Planungsänderungen dran, die auch ihre Partner und Zulieferer betreffen - deswegen versucht man sowas eigentlich ja zu vermeiden. Nur aktuell ... sigh ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER