Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

• Hört das Gemecker denn nie auf?

Och - dieses "Aaaarrgghhhh, och nöööööö ... nicht schon wieder." das da innerlich wohl dahinter steht, dürfte ziemlich genau dem Gemütszustand des jeweils zuständigen PM entsprechen, wenn dann schlussendlich auf einmal nur noch eine Verschiebung bleibt, von daher. :D

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• In der Hinsicht muss ich aber sagen, dass dieses Verschieben objektiv eigentlich bei Pandastorm seit mehren Produkten ohne Ausnahme (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) eine Verschiebung dabei ist. Das soll nicht als Gemecker gelten, ich bin verwundert, dass es quasi jedesmal vorkommt.

Wenn sich immer wieder mal was verschiebt, ist auch kein Problem. Aber dieses regelmäßige verschieben ist schon eine Tradition :D da würde ich als Pandastorm doch auch irgendwie mal versuchen, sowas zu vermeiden und späteren Release-Termin einplanen?

Wie gesagt, das geht nicht Richtung meckern, sondern objektiv, dass "jedes mal" irgendwie noch nicht gelöst wird.

• dass es quasi jedesmal vorkommt.

Joah - nur sind es immer wieder andere Dinge, die dann am Ende eine Verschiebung auslösen.

Und glaub mir, man versucht das ja - aber das ist ein eigentlich fein aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel mehrerer beteiligter Parner, die alle ihre jeweilige Aufgabe am jeweiligen Punkt X ausführen oder anliefern müssen. Planst du 'nen Monat später, dann liegt dieser Punkt X bei vielen der Zulieferer halt von Anfang an einen Monat später und kann sich ebenso unverhofft plötzlich verzögern.

Und auch bei Polyband wird immer wieder notgedrungen verschoben - z. B. Netz der Angst gleich mehrfach... der Teaser sprach noch von November 21, angekündigt und vorbestellbar dann für Mitte Januar 22 ... joah ... und wann kam es schlussendlich raus? Nach nochmaliger Verschiebung im März...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Und glaub mir, man versucht das ja - aber das ist ein eigentlich fein aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel mehrerer beteiligter Parner, die alle ihre jeweilige Aufgabe am jeweiligen Punkt X ausführen oder anliefern müssen. Planst du 'nen Monat später, dann liegt dieser Punkt X bei vielen der Zulieferer halt von Anfang an einen Monat später und kann sich ebenso unverhofft plötzlich verzögern.

Und auch bei Polyband wird immer wieder notgedrungen verschoben - z. B. Netz der Angst gleich mehrfach... der Teaser sprach noch von November 21, angekündigt und vorbestellbar dann für Mitte Januar 22 ... joah ... und wann kam es schlussendlich raus? Nach nochmaliger Verschiebung im März...

Ja, da kannst du bestimmt recht haben, ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus. Ich kann ja nur schreiben, wie es bei mir ankommt und es einen doch sehr stark verwundert. Mittlerweile habe ich auch hier mit einer Verschiebung gerechnet.

Das stimmt mit polyband, aber es war glaube seltener als bei Pandastorm?

Wie gesagt, es ist kein Gemecker, es ist ein "ich würde es sehr gerne verstehen, das fällt mir als Außenstehender ohne Gründe eben schwer".

• Du, das kommt dir vermutlich nur so vor, weil die Polyband Releases bisher in langsamerem Tempo als bei Pandastorm erfolgten und sie damit weniger "Gelegenheit" Dinge verschieben zu müssen hatten (nicht, weil man langsamer sein wollte, aber wenn auch noch die Musik zu rekonstruieren ist, dauert manches halt) ... weil ... verschoben hat sich bei beiden beständig was.

Bewusst kann ich mich eigentlich nur an Fury erinnern, dass der halbwegs pünktlich war...

• Tja nun, Ende August ist ja auch bald und vielleicht ist es ja für einige sogar ganz gut, wenn nicht zu viele Titel am gleichen Termin erscheinen. :)

• Mal nachdenken, "Shada" kommt im Juli, "Urteil 3" und "Tod kommt auf leisen Sohlen" im August, "Saat des Todes" im September, und "Maschie des Bösen im Oktober.

Hoffentlich kommt im November ein weiteres Tom Baker Serial, bzw. die Synchro für die letzte Whittaker Staffel wird gemacht. Dann wär alles ok.

• Mal nachdenken, "Shada" kommt im Juli

Jetzt kann ich definitiv sagen: falsch. Shada ist heute gekommen. So langsam bekomme ich eine Ahnung, warum du dich dauernd über späte Erscheinungstermine beschwerst: du verpasst diese schlicht und behauptest dann, es hätte eine Verspätung gegeben.

"Dann wär alles ok"... Ja weils ansonsten gibt's Ärger!!!

Meine Fresse, ey...

Nicht aufregen. Einfach nur den Kopf schütteln, als unmaßgebliche Meinung abhaken und weitermachen.

• Jetzt kann ich definitiv sagen: falsch. Shada ist heute gekommen. So langsam bekomme ich eine Ahnung, warum du dich dauernd über späte Erscheinungstermine beschwerst: du verpasst diese schlicht und behauptest dann, es hätte eine Verspätung gegeben.

Fairerweise müsste man jedoch sagen, falls er das günstigere, normale Mediabook bestellt hat, stimmt seine Aussage durchaus, denn das erscheint ja nun erst Ende Juli.

• Fairerweise müsste man jedoch sagen, falls er das günstigere, normale Mediabook bestellt hat, stimmt seine Aussage durchaus, denn das erscheint ja nun erst Ende Juli.

Ja, das ist dann aber nicht Polybands Schuld, dass er es erst Ende Juli kriegt. Ich bin mit der ersten Folge durch und muss sagen: bis jetzt sehr gelungen.

• Also - ich sehe in seinem Satz eigentlich keinerlei Vorwurf - es war doch bloß eine Auflistung der nun aktuellen Releasereihenfolge, die - nachdem die beiden Pandastormtitel nun nicht mehr parallel zum (normalen) Shada liegen - eigentlich auch nun wieder viel besser verteilt ist.

Und freut mich, dass es dir gefällt. Ja, die Synchro ist wirklich toll geworden (und die Upgrades die 2021 an der Animation gemacht wurden, natürlich ebenso.)

Ganz ehrlich, das war kein einfacher Titel - die schiere Menge an Material ist schon irgendwo eine Herausforderung.

• Shada kann ich bestätigen, #150 ist heute eingetroffen.
    Was den 26.8. angeht: *Seufz* warum immer diese Termine in der Urlaubszeit?
    Erinnert mich irgendwie an die Arbeit. Die Projektmanager schaffen es da auch nie, Urlaub bei ihren Planungen zu berücksichtigen und sind dann immer höchst erstaunt, dass keiner da ist um die Arbeiten auf den letzten Drücker zu machen und sie JEDEN August und September Verschiebungen haben. Typischerweise merken sie das, nachdem sie selbst gerade aus dem Urlaub zurückgekommen sind.

Bei den 2 Mediabooks hieße das im Extremfall Storno und neu bestellen, falls es sie dann noch gibt. Außer sie verschieben nochmal.
    *Nochmalseufz*

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Ende August / September ist bei dir noch Urlaubszeit? =O
    Hier in CH sind da schon wieder alle Kids in der Schule ... Ich würde eher den Juli und die erste Augusthälfte als Urlaubszeit betrachten ...

• Ende August / September ist bei dir noch Urlaubszeit? =O
    Hier in CH sind da schon wieder alle Kids in der Schule ... Ich würde eher den Juli und die erste Augusthälfte als Urlaubszeit betrachten ...

In NRW geht die Urlaubszeit jetzt los.

• Ende August / September ist bei dir noch Urlaubszeit?

Ja, wir Franconians leben seit 1806 unter bayerischer Besatzung für die die Besatzer selbst absolut NICHTS geleistet oder getan haben aber alles was man wegschleppen konnte auch sofort weggeschleppt haben.

Also beginnen bei uns die Sommerferien Anfang August und enden Mitte September. Immer. Da rotiert auch nichts. Das könnten sich die Lederhosenträger gar nicht merken.
    Wer also schulpflichtige Kinder oder gar Lehrer*gendersternchensindbescheuert*innen im Haushalt hat ist grundsätzlich zu dieser Zeit nicht da. Unseren Nachbarn im "Ländle" geht es ähnlich.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Hier in CH sind die Sommerferien immer den Juli über bis Anfang / Mitte August.

Aber auch in D erstreckt sich die Zeit in der Schulferien liegen können ja zwangsläufig je nach Bundesland von Ende Juni bis demzufolge weit in den September rein. Darauf können die Verlage keine Rücksicht nehmen, denn sonst müsste man ja volle 3 Monate pausieren ... die einzige Zeit, in der es tatsächlich praktisch alle frei machen, ist "zwischen den Jahren".

• Die Lösung für das Problem wäre eigentlich sogar ganz einfach.

Die Hersteller/Verlage müssten einfach den großen Online-Versendern solange dicke Bratpfannen über die Rübe hauen, bis diese echte Wunschliefertermine anbieten. Aber das eben nicht nur VOR der Bestellung und nicht nur im Sinne von "Prime morgen, Standard übermorgen", sondern auch völlig flexibel. Bleiben wir bei Amazon, hieße das bei einer verschobenen Lieferung einfach, man könnte ein beliebiges Lieferdatum festlegen, nicht nur bis zu 7 Tage in der Zukunft. Vom Kunden erwartet man ja auch, dass er verbindlich bestellt, ohne zu wissen, wann er was bekommt.

Bei Neuerscheinungen, die zu früh an Amazon geliefert werden, geht es ja auch. Die Cushing-Bluray lag auch 2 Tage hier am Ort bei Amazon, weil der offizielle Erscheinungstag noch nicht erreicht war. Die Flexibilität ist also da, nur nicht für den Kunden.

Wer will hier eigentlich Geld von wem?