Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

• Ich bin gespannt drauf. Die Sammlung ist schon sehr groß, daher wären so "kleinere Staffel" Boxes eigentlich sehr nett. Aber kommt eben drauf an, was genau am Ende drin ist.

Da DVD und Blu-Ray Preis fast gleich ist, denke ich, wird Blu-Ray noch ansteigen, daher erstmal vorbestellt. Stornieren kann ich es immer noch.

Kann natürlich auch sein, dass DVD noch sinkt :)

• Meines Wissens ist das hier nun lediglich eine zeitlich begrenzte Promotions-Aktion, die voraussichtlich nur so lange läuft, bis die hierfür bereitgestellte Ware dann irgendwann alle ist.

Das sind schlicht die ganz normalen Standard-Releases als Bundle - man bekommt einfach alle sieben zusammen geschickt - in der üblichen Verpackung. Vielleicht zusammen nochmal zusätzlich in Schrumpffolie gebündelt. Das ist alles.

Soll weder der Regelfall werden, noch dauerhaft so sein - und ob solche Sonder-Aktionen Jahre später bei anderen dann vielleicht irgendwann kompletten Staffeln wiederholt werden können, auch das steht völlig in den Sternen. Würde ich aber nun nicht fix von ausgehen.

Der Preis liegt übrigens bei 79,99 Euro - Amazon hatte sich zu Beginn vertippt...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Das sind schlicht die ganz normalen Standard-Releases als Bundle - man bekommt einfach alle sieben zusammen geschickt - in der üblichen Verpackung. Vielleicht zusammen nochmal zusätzlich in Schrumpffolie gebündelt. Das ist alles.

Das dachte ich mir auch. Ein Bundle ist etwas anderes als eine Staffelbox. In einem Bundle sind verschiedene Einzel-Releases zu einem Paket zusammengeschnürt.

• Eben, wer aufmerksam liest - es steht völlig korrekt da (und wer sein Lineal auspackt und nachmisst wird auch sehen, die Spines der jeweils sieben Standard-Releases benötigen zusammen etwa jeweils 8 cm Platz im Regal.)

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Als das ganze losging, gab es schon Leute, die es im Blut hatten, dass irgendwann Staffelboxen kommen und die Veröffentlichungen als Einzelstories nur Geldmacherei sei. Ich bin einigermaßen beruhigt, dass es "nur" Bundles sind. Nicht, dass ich persönlich völlig gegen Boxen der kompletten Staffeln bin. Aber damit sollte meines Erachtens noch gewartet werden. Nicht, dass zu viele nicht mehr kaufen und auf die Boxen warten.

• Als das ganze losging, gab es schon Leute, die es im Blut hatten, dass irgendwann Staffelboxen kommen und die Veröffentlichungen als Einzelstories nur Geldmacherei sei.

Selbst wenn irgendwann Staffelboxen kommen sollten, wäre dem nicht so gewesen. Da die Einzelveröffentlichungen der einzige Weg sind um die Synchros zu erstellen und finanzieren. Wenn irgendwas Staffelboxen kommen sollten, dann nur, weil die Einzelveröffentlichungen den Weg dahin geebnet haben. Wer dann schreit, dass die Dinger nur Geldmacherei waren, hat es nicht verdient, dass überhaupt weitere deutsche Classics kommen.

• Ganz ehrlich? Bei den irren Kosten, die das Ganze so mit sich bringt (also in der Produktion) - betrachte ich das an für sich schon als ein kleines Wunder, dass das mit dem System Einzelreleases & Limited Editions überhaupt finanzierbar ist.

Oder anders ausgedrückt, "reich" wird mit dieser Art Projekt keiner der irgendwie daran beteiligten.

Auch wenn manche Fans das immer mal wieder anzunehmen scheinen. Aber ich vermute, das ist dann schlicht der Typ Fan, dem nicht bewusst ist, wie viel Arbeit in diesen Releases tatsächlich steckt, wie viele Menschen überraschend lange daran arbeiten müssen, wie viele Arbeitsstunden am Ende nötig waren, bis so ein Titel auf Deutsch erscheinen kann.

Diese Bundles hier nun? Gewinn macht man damit bei dieser Bundle-Promotion wohl eher nicht, denke ich zumindest. Dazu ist der Aktionspreis nun zu günstig. Aber es mag helfen, einige neue Fans für die Zukunft dazuzugewinnen, was langfristig dann ja uns allen was bringt. Deswegen, sehr cool, dass sie so etwas auch mal ausprobieren - aber zum Regelfall werden solche Bundles wohl eher nicht werden.

Nicht, dass ich persönlich völlig gegen Boxen der kompletten Staffeln bin. Aber damit sollte meines Erachtens noch gewartet werden. Nicht, dass zu viele nicht mehr kaufen und auf die Boxen warten.

Worauf ich ja absolut cool fände, wären nicht Staffelboxen, sondern irgendwann - wenn die jeweilige Ära dann komplett vorliegt (bevorzugt in HD) - noch weitere limitierte Coffetable Editionen. Das wäre so mein ganz persönliches Wunschträumchen.

Stimme dir zu - für Staffelboxen ist es viele Jahre zu früh - guckt euch an, wie lange die BBC dafür gebraucht hat und aus ähnlichen Gründen der Finanzierbarkeit. Aber, wer unbedingt lieber Boxen mit ganzen Staffeln im Schrank stehen haben will - es hindert einen ja keiner dran, die originalen Discs selber in dicke Hüllen umzupacken? Habe ich z.B. mit den UK-Releases getan, um Platz für die deutschen Veröffentlcungen zu schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ina / Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Worauf ich ja absolut cool fände, wären nicht Staffelboxen, sondern irgendwann - wenn die jeweilige Ära dann komplett vorliegt (bevorzugt in HD) - noch weitere limitierte Coffetable Editionen. Das wäre so mein ganz persönliches Wunschträumchen.

Den Traum hatte ich schon bei den DVD-Editionen. Leider steht die Coffeetable-Edition vom siebten Doktor immer noch einsam im Regal. ;(
    Aber irgendwie ist daneben immer ein wenig Platz übrig, nur falls bei den Pandas mal ganz ganz viele Colin Baker DVDs unerwartet im Keller auftauchen, und man gar nicht weiß, was man damit anstellen könnte...

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Nun ja, den Plan mit einem Colin Baker Coffeetable gab es ja schon vor einigen Jahren - hatte Dennis in einem Whocast ja sogar angeteast - und dann grätschte die BBC mit den UK Blu-ray Collections quasi dazwischen und nun macht man halt erst einmal HD.

Deswegen, noch habe ich Hoffnung, dass es nur aufgeschoben ist ...

• Bei WVG (Vertriebsseite der dt. Doctor Who Veröffentlichungen von Polyband und Pandastorm) kann man nun ENDLICH die dt. Coverartworks zu "Das Urteil: Der schlimmste Feind" und "Das Haus der tausend Schrecken" begutachten und sie sehen toll aus. Vorallem Haus der 1000 Schrecken ist ein richtiger Knaller :)

Außerdem erscheinen die beiden abschließenden Mediabooks der Staffeln 23 und 26 nun am 16. Dezember 2022. Gut Ding braucht Weile, aber ich freue mich das wir heuer wieder 2 Staffeln komplett in HD auf Disk vorliegen haben :)

• jeder ist irgendwann käuflich,
    wenn ich nach Verkauf genug Geld für den Ruhestand habe,
    können wir darüber reden

Klar, wer behauptet, nicht käuflich zu sein, dem ist nur noch nicht genug geboten worden. Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass Mr.PR genug bieten würde, um meinen Preis zu erreichen.

20 Euro pro Set

Sag ich doch. ^^