Ich mag Delta auch lieber als Time and the Rani. Delta ist wenigsten unterhaltsam und schräg. Time and the Rani ist eher zum fremdschämen und langweilig.
Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)
-
-
Delta hab ich mit den Jahren lieben gelernt. Als ich die drei Folgen das erste Mal gesehen hab empfand ich sie als langatmig und zum einschlafen. Mittlerweile find ich sie aber klasse, angefangen vom Setting, über die Charaktere (Ray ist großartig - der Akzent im O-Ton ist ungeschlagen das Highlight der Story "He was IONIZED!") bishin zur Musik (so viele Ohrwürmer die in meiner Kindheit noch regelmäßig im Radio zu hören waren).
Freu mich auf das Release und bin schon sehr auf die Extended Cuts gespannt, denke die Story kann bei den Folgen nur von mehr Laufzeit profitieren
-
Ab heute kann man sich "Die Arche im Weltraum" Digital holen.
-
Denke, das ist so die bessere Lösung. Was meint ihr?
Liebe Whovians,
am 24.02. ist endlich so weit und „Die Arche im Weltraum“ wird nach so langer Produktionszeit endlich zum ersten Mal in Deutschland veröffentlicht.
Eine kleine Änderung zu den sonstigen Releases wird es aber geben, und zwar werden wir die Standard Editionen (DVD & Blu-ray) ohne Schuber veröffentlichen.
Der Grund dafür sind die erhöhten Fertigungskosten. Gestiegene Energiekosten und Rohstoffpreise hätten eine Veröffentlichung mit Schuber nur mit einem noch höheren Verkaufspreis ermöglicht.
Das wollten wir euch nicht zumuten, und haben uns deshalb entschieden, diesen zukünftig wegzulassen. Wir hoffen, ihr seid nicht enttäuscht über unsere Entscheidung und bleibt uns weiterhin treu.
Euer Pandastorm Team 🐼❤️
-
Für mich ist es eher die schlechtere Lösung. Ich denke, die meisten Käufer der Releases sind Stammkäufer, und die Perfektionisten unter denen stören sich über die Optik im Regal, die dann irgendwie nicht mehr passt. Ich behaupte mal, auf einen oder zwei Euro mehr für den Schuber wäre es den meisten Stammkäufern auch nicht angekommen.
-
Naja, aber wenn sie Stammkäufer sind holen sie sich ohnehin wrsl. bereits das Mediabook. Und selbst wenn als Stammkäufer nun der fehlende Schuber stört gibt's ne einfache Lösung. Die Schuber der bisherigen VÖs entfernen - somit ist wieder alles einheitlich.
Ich finde den Schritt durchaus nachvollziebar und lieber etwas an der Verpackung gespart, als das man irgendwann abstriche bei der eigentlichen Ausstattung der Disks macht.
-
Mittlerweile ist ja "Die Arche im Weltraum" auch auf Disk erschienen und ich muss sagen:
Ich bin von der dt. Fassung begeistert! Das die dt. Synchros ja bereits nach meinem Geschmack waren ist ja nix neues, aber ich beziehe mich dieses Mal auf die Hintergrundmusik/Effekte des Serials. Pandastorm hat ja bei dieser Story das erste Mal mit einem neuen AI-Porgramm gearbeitet das den englischen Dialog von der Tonspur entfernt, um eine brauchbare IT-Spur bzw. Music & Effects Track für die Synchronisation zu erstellen. Das ganze klingt UNGLAUBLICH! Ich war hin und weg wie gut das klingt. Wo man zuletzt beim "Sontaranischen Experiment" noch teilweise die Trickserei des Tontechnikers bei der dt. Tonspur hören konnte ist hier alles klar und sauber. So als ob man eine original IT-Spur für die Synchronisation von der BBC zur verfügung gestellt bekommen hätte.Dazu hat übrigens das Unternehmen, die das Programm zur Verfügung gestellt hat, auch nen kleinen Eintrag auf ihrer Webseite gemacht und ein kurzes Einblick-Video bereitgestellt:
https://medium.com/audioshake/…erman-with-ai-8dd76fe18d6[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=I583FfTORwk]Ich freu mich jetzt schon auf die Genesis der Daleks Folgen und bin gespannt welchen Klassiker Pandastorm danach angehen. Mit dem Programm eröffnen sich ja alle möglichen Möglichkeiten
-
Meine Arche ist gerade gestrandet. #1839.
Pandastorm hat ja bei dieser Story das erste Mal mit einem neuen AI-Porgramm gearbeitet das den englischen Dialog von der Tonspur entfernt, um eine brauchbare IT-Spur bzw. Music & Effects Track für die Synchronisation zu erstellen. Das ganze klingt UNGLAUBLICH! Ich war hin und weg wie gut das klingt.
Ich hatte ja schon vor geraumer Zeit gesagt, dass das die Zukunft ist. AI wird dank genetischer Algorithmen immer besser und ist in der Lage, zwischen Sprache, Musik und Hintergrundgeräuschen zu unterscheiden und entsprechende Signale herauszufiltern. Deshalb bin ich frohen Mutes, dass wir auch weiterhin mit guten deutschen Neusynchronisationen von Classic Who rechnen dürfen, auch wenn die „Materiallage“ zurzeit noch dagegen spricht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die AI auch dafür gut genug ist.
-
Ich vermelde ebenfalls das Eintreffen von Arche #990.
Was ich hier lese, bringt mich dazu, nicht wie sonst, das Ding einfach mal anzuschauen, notfalls häppchenweise in Pausenzeiten, sondern mir in den nächsten Tagen mal wirklich ausreichend Zeit zu nehmen, die ganze Sache mit Kopfhörern am Stück zu verfolgen.
Bin gespannt.
-
#1374. Geschaut wird das ganze aber erst wenn ich bei meinem großen Rewatch der Serie im Jahr 1975 angekommen bin. Bin ja aktuell immerhin schon bei...Reign of Terror.
-
Bin ja aktuell immerhin schon bei...Reign of Terror.
Oh toll, der erste Doctor der vergnügt hüpfend durch die Landschaften Frankreichs wandert
-
Ich habe die #143 erhalten.
-
hey liebes Pandastormteam, Ihr habt ja auf der DVD von The ark in space die schwarzen Seitenränder links und rechts mitcodiert im schicken 16:9 😀
-
Huh? Was meinst du genau?
Das ist doch immer "4:3 pillarboxed", weil Blu-ray kein "4:3 native" kennt?
-
Hi grüss Dich, aber die DVD kennt doch 4:3 pan & scan.
Und hier zeigt er mir die Seiten Ränder im 16:9 Vollbild mit an. Auf nem 4:3 TV hätte man hier oben und unten, sowie links und rechts die schwarzen Balken.
Im zweiten Screenshot 16:9. Das heißt die schwarzen Balken wurden mit kodiert in MPEG 2.
Das letzte Pic die englische DVD.
-
Huh - ja, DVD kennt 4:3 native - wirklich sehr strange. Aber schlussendlich, es gäbe Schlimmeres, das "schiefgehen" kann - reine 4:3 TVs dürften heutzutage die wenigsten haben.
-
Da haste recht 😀. Naja der Nachteil wäre halt das hier Informationen für den MPEG 2 Codec mit auf die schwarzen Seitenränder "verrechnet" werden. Lieben Gruss!
-
Wohl wahr, deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass es sich um ein Versehen handelt. (Gleiches ist der BBC selber z.B. 2017 bei ihrer DVD mit Shada passiert.)
ich meine, die HD-Bildmaster seitens BBC enthalten das Pillarboxing bereits, wenn sie angeliefert werden und für die DVD müsste man es nun erst noch aktiv entfernen - tja - keiner ist unfehlbar, fürchte ich. -
Huh - ja, DVD kennt 4:3 native - wirklich sehr strange. Aber schlussendlich, es gäbe Schlimmeres, das "schiefgehen" kann - reine 4:3 TVs dürften heutzutage die wenigsten haben.
Haben schon, aber wer einen BD-Player hat, wird da keinen Röhrenfernseher anschließen. Bei DVD sieht es natürlich anders aus.
-
OMG - es geschieht tatsächlich. GENESIS DER DALEKS erscheint.