Kurzgeschichten Wettbewerb...

  • Ist mit "bekannter Gegner" ein Individuum gemeint, oder kann man auch einfach ein Mitglied einer Rasse auftauchen lassen? Also muss der Doctor beispielsweise im Flur Magnus Greel begegnen oder reicht es wenn einer der Charaktere ein Zarbi ist?


    Ich weiß noch nicht ob ich mitmache. Ich hab jetzt erst mal Abitur und danach sehen wir weiter.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Sofern ich es rechtzeitig fertig bekomme, bin ich dabei! :)


    Nachtrag: Hab noch ein paar Fragen...
    - Muss die Geschichte komplett in Deutschland spielen?
    - Oder reicht eine kurze Sequenz wie z.B. in "The Stolen Earth" auch aus?
    - Darf die Geschichte auch von mehr als nur einem Doctor handeln?

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

    Einmal editiert, zuletzt von Salyavin ()

  • Mit einem existierenden Doctor ist ein Doctor gemeint, der in der TV-Serie oder in einem BiFi vorkam. Aber kein selbst erfundener Doktor, oder?

    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


  • Schade. Aber vielleicht pack ich mal alle Motivation zusammen und schreib was...Danke für die (schnelle) Antwort.

    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


  • Danke, Raphael... :)


    Noch eine - vielleicht etwas dämlich scheinende - Frage:
    Muss es das richtige Deutschland sein, oder reicht auch eine Kopie aus, wie z.B. in "The War Games"?


    PS: Ein Sketch-Doctor geht auch? Dann schreib' ich über den Mark Gatiss-Doctor! ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Super, dann kann ich meine Idee doch noch verwenden... :)


    Echt? Jemand hat über den Gatiss-Doctor geschrieben?
    Immerhin hat man dann ja den Vorteil auf den Kanon pfeifen zu können. :)
    Ich bleibe aber trotzdem bei meiner ursprünglichen Wahl.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Oh, welche Geschichte? (Hab' ja einiges übersprungen.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • "Wichtige Termine" (die letzte).

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Andere (rein hypotethische; ich hab mich noch nicht mal entschieden ob ich mitmache, geschweige denn welches Lied ich nehmen würde) Frage: Was wenn ein Liedtext keine Bedeutung hätte? Um mal ein Beispiel zu nehmen das wir alle kennen, das venusianische Schlaflied das der dritte Doctor dereinst sang. Das hat ja keinen tieferen Sinn. Was ist wenn man ein ähnlich sinnloses Lied auswählen würde?

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks