Muss ich die Frage jetzt verstehen?

Dr.Who Bücher
-
Dr.Who -
18. Mai 2014 um 18:23 -
Erledigt
-
-
Ich habe selbst nachgeschaut, war kleiner Irrtum meinerseits "11 Doctors 11 Stories" und "12 Doctors 12 Stories" sind zwei unterschiedliche Bücher. Das letztere kommt auch erst im Oktober 2014 auf Englisch heraus. Mal sehen ob das auch von Cross Cult rausgebracht wird.
-
Missverständnis: Ich meinte die erste Frage. Komme irgendwie nicht dahinter...
-
Es gibt 11 Bücher von Doctor Who. Es gibt 8 Bücher vom Verlag Schneider. Es gibt 3 Bücher vom Verlag Cross Cult. Die 8 Bücher vom Verlag Schneider werden nicht mehr hergestellt. Die 8 Bücher vom Verlag Schneider kann man aber gebraucht erstehen. Gebraucht erstehen kann man die 8 Bücher vom Verlag Schneider z.B. bei Ebay. Die 3 Bücher vom Verlag Cross Cult werden aktuell noch hergestellt. Die 3 Bücher vom Verlag Cross Cult können daher noch recht einfach erstanden werden. Die 3 Bücher vom Verlag Cross Cult können z.B. bei Amazon.de erstanden werden.
-
Das ist der autistischste Beitrag, den ich je gelesen habe.
-
Aktuell interessieren mit Fachbücher zur McCoy-Ära. Wonach sollte ich Ausschau halten?
-
Ich würde auf jeden Fall das Handbook von Howe und Walker empfehlen, so wie The Eighties von Howe Stammers und Walker und insbesondere About Time Volume 6 von Miles und Wood empfehlen.
-
Cool, danke!
About Time Volume 6 dürfte leicht zu beziehen sein.
Die anderen Bücher nicht mehr.
-
Aktuell interessieren mit Fachbücher zur McCoy-Ära. Wonach sollte ich Ausschau halten?
Das Ace Buch, aber der Preis der aktuell aufgerufen wird, ist hoch.
https://www.amazon.de/Ace-Inside-Sto…=doctwhodeut-21
Nein meins gebe ich nicht her. -
Nein meins gebe ich nicht her.
Ich gebe mein The Seventies auch nicht her.
Was ist damit?
-
Das ist ein Rollenspielbuch.
-
Nein meins gebe ich nicht her.
Ich auch nicht, zumal es auf der TimeLash von Sophie Aldred signiert wurde. An dem Verkaufsstand auf der TL hatten sie sogar zwei davon für einen annehmbaren Preis, ich glaube so im Bereich von 20-30 €.
-
Mal eine Frage zu den ganz alten deutschen Büchern:
Die beiden Romane "Doctor Who and the Planet of the Daleks" und "Doctor Who and the Dalek Invasion of Earth" erschienen zunächst 1980/81 im Schneider Verlag unter den Titeln "Dr. Who – Der Planet der Daleks" und "Dr. Who – Kampf um die Erde".
Als der Goldmann Verlag 1990 seine sechs Romane herausbrachte, waren die beiden Bücher nochmals dabei, unter den Titeln "Doctor Who und der Planet der Daleks" und "Doctor Who und das Komplott der Daleks".
Meine Frage wäre:
Wurden die beiden Romane für die Zweitauswertung neu übersetzt, oder wurden die alten Schneider-Übersetzungen einfach übernommen?
-
Ich kann zumindest "Planet der Daleks" vergleichen und dort ist die Übersetzung definitiv nicht identisch
Hoffe das Hilft
-
Hoffe das Hilft
Tut es, danke!
-
Auch wenn ich jetzt zu spät bin um die Frage zu beantworten: Bei Fragen zu den Targets hilft übrigens der hier veröffentlichte Gratis-Guide in der Regel gut weiter.
Wonderful Books - Based On The Popular BBC Television Serial
Darin steht u.a. eben auch dass beide Bücher für die deutsche Neuauflage neu übersetzt wurden.
-
Dazu kommt, dass die Schneider-Bücher stark gekürzt waren. Heißt also Goldmann hätte die Übersetzungen gar nicht übernehmen können.
-
Dann muß ich da wohl anscheinend auch noch auf die Jagd gehen.
Andererseits - wieviel mag da überhaupt fehlen? Umfangsmäßig tun die sich nicht viel, und vom Schriftsatz her auch nicht (ich habe mal mit dem mir vorliegenden "Dr. Who und der Schöpfer der Daleks" verglichen)...
-
wieviel mag da überhaupt fehlen?
ein ganzer Leichenberg,
die Schneider Bücher sind entschärft,
vor allem der Planet der Daleks -