Deutsche Trailer und Co. zur klassischen Serie

  • Hallo,


    hat hier jemand die damaligen Trailer bei der Ausstrahlung der Colin Baker- und Sylvester McCoy-Episoden auf RTL und VOX aufgezeichnet? Habe bei meiner Suche leider nur den VOX-Commercial auf der Main gefunden (danke dafür).


    Gruß
    Salyavin

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Und wo du gleich am Suchen bist:
    Vielleicht findest du auch das Vorwort das JNT für die dt. Erstausstrahlung verfasst hat und von Sylvester McCoy als Einleitung zu Terror auf Lakertia/Time and the Rani auf RTLPlus gesendet wurde ;)


    Versuch mal die Redakteure von RetroTV zu kontaktieren, vorallem den Hr. Henning. Der hat angeblich eine relativ große Sammlung an alten Aufnahmen - evtl. hat der noch was?

  • Genau. Immer dieser Anglizismus, hm? ;)
    Vielleicht ließe sich der ja auch noch in bessere Qualität ummodeln?


    Wie dem auch sei, habe denn Herrn Henning Harperath gestern angeschrieben.
    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Grins, jetzt musste ich erst mal nach schauen was Anglizismus bedeutet....


    Ich glaube den Trailer habe ich noch irgendwo auf der Festplatte rumschwirren...damals hab ich alles im MPEG2 Format digitalisiert....
    Und ja, ich bin schon sehr auf Neuigkeiten gespannt :-)

  • Und wo du gleich am Suchen bist:
    Vielleicht findest du auch das Vorwort das JNT für die dt. Erstausstrahlung verfasst hat und von Sylvester McCoy als Einleitung zu Terror auf Lakertia/Time and the Rani auf RTLPlus gesendet wurde ;)


    Versuch mal die Redakteure von RetroTV zu kontaktieren, vorallem den Hr. Henning. Der hat angeblich eine relativ große Sammlung an alten Aufnahmen - evtl. hat der noch was?


    Ich glaube ja schon fast, dass diese Einleitung ein Fan-Mythos ist. Das erste mal habe ich davon 1997 auf einem Fantreffen gehört, aber bis heute ist der Clip nicht aufgetaucht und ich habe auch schon Stimmen gehört von Leuten, die die Erstausstrahlung gesehen haben und sich nicht an eine solche Einleitung erinnern.

  • Kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte damals "Terror auf Lakertia" gesehen und direkt davor kam auf jeden Fall nichts. Im Gegensatz zu manch anderen Folgen, die später in falscher Reigenfolge gesendet wurden, fing die Ausstrahlung aber tatsächlich auch mit dieser Folge an, so dass "vorher" also auch nichts gekommen sein kann.


    Eventuell gibt es solch eine Promo tatsächlich, vor der ersten Episode wurde diese jedoch nicht gesendet.

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Kann RTL dazu keine Auskunft mehr geben?
    Normalerweise müssten die ja noch wissen was sie wann gesendet haben...


    Bisher kam übrigens noch keine Mail.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Vielleicht könnten sie. Ich habe nur die Vermutung, dass es ihnen Schnurz ist.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich werd's trotzdem mal versuchen. Das kostet ja nichts und mir ist sowieso langweilig. ;)


    Nachtrag: So, angeschrieben hab ich RTL mal... Bin gespannt! :D

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

    Einmal editiert, zuletzt von Salyavin ()

  • Oh, das ist ne gute Idee. Vielleicht auch was für die deutschen DVDs...


    Halte ich für unwahrscheinlich. Die deutschen DVDs werden bestimmt das englische Master benutzen und da einfach nur noch die deutsche Synchronisation dazu gepackt haben.
    Ist so einfach am billigsten und die englischen DVDs haben ja auch echt viel Bonusmaterial dabei.

  • Ja, aber da es zuletzt hieß "Man bemühe sich darum" alle englischen Extras mitzunehmen, kann ich mir gut vorstellen, dass man die ohne extras in Sets packt und ggf. solche Sachen selber beisteuert...
    Aber warten wir's ab angeblich wissen wir im Sommer ja schon mehr..


    R: