Doctor Who Series 8 2014: The first TV teaser trailer - BBC One


  • warum hat den noch niemand hier kommentiert? ;)


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Viel kommentiert wurde da nicht. Da der Sammelthread zum offtopic-Versumpfen neigt, finde ich einen eigenen Thread eleganter. Ist vielleicht auch für nicht so häufiger Besucher interessanter. Egal aber.


    Man sieht zwar jetzt nciht wirklich viel außer dem Feuerwerk und die Kontur, aber was mir schon mal gefällt ist, dass offenbar das Logo uns zumindest noch für die 8. Staffel uns erhalten bleibt samt Theme, wenn man dem Trailer trauen darf.



    Inwieweit das eine Hommage an End of Time sein soll, wird sich noch zeigen, es hieß ja eigentlich, dass das "kalte" Tardis-Set des späten 11. Doctors uns auch noch erhalten bliebe. Vielleicht einfach nur ein nicht so schlimmer Schaden durch die noch nicht vorhandenen Flugkünste des Doctors? Aber warum sollte er im Dunkeln stehen, während die TARDIS im Hintergrund halb explodiert? Hm.


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Düster schon, aber bei mir überwiegt das Geheimnisvolle als Grundstimmung.


    Wir kennen zwar den neuen Doctor schon, aber der Trailer ist ja auch mehr auf die breite Masse gerichtet und die kennt vielleicht nur den Wechsel des Doctors. Das Eccleston-Beispiel ist natürlich gut angeführt von dir. Bei Moffat weiß man ja nie, was er jetzt als fortführungs- bzw. anknüpfungswürdig so ansieht.




    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Bei einem Smith-Trailer hörte man damals auch noch das RTD-Thema im Hintergrund, von daher würde ich mal nicht fest davon ausgehen, dass das Thema bleibt.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

    Einmal editiert, zuletzt von Salyavin ()

  • Schade. Auf den ersten Blick dachte ich das ist ein Mann mit dicken Wurzelhänden. Ich will endlich mal einen coolen, charismatischen Staffelbösewicht ! Mit Wurzelhänden !


    Wurzelhände sind nur eine von zahllosen potentiellen Eigenarten unzähhliger potentieller (neuer) Gegner, ob nun Staffelbösewicht(e) oder nicht, welche in diesem vor potentiellen Erzählmöglichkeiten strotzenden Universum umsetzbar wären. Hochinteressant sei die nähere Betrachtung der Parallele zwischen eben jenem nahezu unbegrenzten Spektrum der Möglichkeiten jenes phantastischen Universums und der inhaltlichen Darstellung dieses BBC-Teasers, ohne nun abermals auf Nord-Korea und eventuelle entsprechende Kalkulationen der Co-Produzenten einzugehen, obwohl ein entsprechender Seitenwink in Relation zum soeben Angesprochenen womöglich durchaus von dem einen oder anderen geneigten, intellektuellen Leser zu schätzen gewusst worden wäre.

  • Was meiner Auffassung nach ein Troll-Beitrag ist stellte sich am morgen des 25. Mai, wohlgemerkt ein Sonntag, als Intellektueller Beitrag heraus. Der Schreiber dieses um ecken denkenden Beitrages, welcher viele Foren-User verwirrt hatte, mit ähnlichen Beiträgen in anderen Threads. Jedoch ist klar aufzumerken, dass, wie der Beitrag-Schreiber schon bereits selber gemerkt hatte, dieser Thread nichts mit der Ausstrahlung, der Serie dessen Name ein Anagram für Torchwood ist, innerhalb Nordkoreas zutun hat. Wieder einmal war der Möchtegern Troller zu faul um eine wirklich Trollige-Antwort zu geben. Fazit: Sebi muss noch eine menge Trainieren um auf Korrigator Level spielen zu können.

    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


  • Dafür müsste "er" alles und "jeden" vollkommen grundlos in "Einführungszeichen" setzen, wie es auch der "Korrigator" immer getan hat. ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Also das Dreamworks Logo würde da meiner Meinung nach viel besser passen, am besten noch gleich mit verregneten Logo.

    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


  • das freut mich doch sehr, da ich (zugegeben) lieber auf Deutsch schaue.
    Wobei dann natürlich auch die Gefahr besteht das die Qualität der Übersetzung (noch mehr) leidet.