Prolog gesprochen von Gordon Tipple

• Hallo,

ursprünglich war es ja geplant den Prolog des TV-Films von "kurz im Dunklen steh"-Master Gordon Tipple einlesen zu lassen, was er ja auch tat, nur dass man sich für Paul McGann umentschieden hat.

Nun meine Frage:
    Weiß Jemand ob es den Prolog noch irgendwo in guter Qualität, also ohne Rauschen im Hintergrund gibt?

Gruß
    Salyavin

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• Die einzige Aufnahme die ich kenne ist die hier (ab 50 Sekunden). Wobei das damals noch kein Prolog in dem Sinne war, sondern das Voice-Over waren schlicht die Forderungen des Masters an die Daleks vor seiner Exekution.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

EDIT: Beziehungsweise hier eine überarbeitete Workprint-Version, wo es bereits geschnitten auf das Videomaterial gelegt wurde (Vielleicht was rapahel mit Demo gemeint hat):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

Einmal editiert, zuletzt von Cutec (29. Mai 2014 um 13:45)

• Ich kann das Video von Cutec nicht starten, aber ich denke es ist das, welches mir auch bekannt ist.

Danke schon mal :)

Nachtrag: Hach, verfluchte Edge Geschwindigkeit.
    Ist beim zweiten Video dann schon die Musik im Hintergrund? Wäre für meine Zwecke ungünstig... :whistling:

• Zitat

Ist beim zweiten Video dann schon die Musik im Hintergrund? Wäre für meine Zwecke ungünstig...

Ja leider. Wofür brauchst du's denn?

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Trotzdem danke :)

Na ja, ich bastle gerade ein bisschen an 'ner neuen Pre-Title-Sequence rum. Ich dachte man könnte die beiden Texte vielleicht kombinieren. Mal schauen ob's was wird... ;)

• Wenn Du ihn mal mit rauschen zur Hand hast, kann ich mal vergleichen, ob es der Selbe ist, wie auf dem "Demo" zum Film. Da spricht nämlich noch jemand anders den Prolog, aber ich hab k.a. wer das ist.

R:

Kurze Frage noch: Was hat es eigentlich mit der von Dir erwähnten Version auf sich? :huh: