Whocast #275 - Quickies mit dem WHO-Tang Clan

  • Eben so schnell... 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.



    Zum Auftakt des nächsten Schwungs an Whocasts gibt es heute einen Cast voller Kleinigkeiten. Neben News und einem eigenen Review zum Quickread "Magic of the Angels" gibt es ein Hörer-Review zur Whocast Archiv-DVD 2006 und zu Lawrence Miles "The Book of the World". Außerdem haben wir nach längerer Zeit mal wieder eine Bewerbung zum mitcasten, zu der ihr direkt unter diesem Beitrag auf unserer Webseite abstimmen könnt.


    Wie immer unter whocast.de oder im RSS-Feed: doctorwho.podspot.de/rss (MP3) oder whocast.podcaster.de/whocast.rss (OPUS)


    Viel Spass,


    Raphael

  • Ja ja, der Wuh-Kahst und die Hörbücher von Big-Finish :D


    Übrigens, wo steckt denn eigentlich der von Sascha erwähnte Dalek?
    Ich würde Dave ja gerne mal wieder hören. Fand ihn immer sehr amüsant.


    Die Aktion auf FOX hieß übrigens in der Tat "Mega Binge" ;)

    Dateien

    • Beweis.jpg

      (1,97 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Hab' beim Bewerber mal auf "Nein" geklickt. Nicht gegen den Bewerber an sich sondern die Kombination "Bewerber plus Thema". Lieblingsdoctor ist jetzt nichts, was man lange im Whocast diskutieren muss, was soll denn bitte dabei herauskommen als die persönliche Meinung?! Und wenn ich ihn jetzt nicht völlig missverstanden hat kennt er noch nicht mal einen Classic-Doctor. Wie soll man denn da über die unterschiedlichen Doctoren diskutieren, wenn einer am Tisch 8 von 11-13 Doctoren noch nicht mal kennt?! Vor allem da diese doch eigentlich für die Argumentation, warum Tennant so eklatant scheisse ist, absolut notwendig sind!
    Ähnlich eine Diskussion zu klassischer Musik:
    A: "Bach ist der Beste!"
    B: "Beethoven ist besser."
    A: "Ich kenne nur Bach! Bach ist toll!"
    (Nur ein Beispiel, ich denke bei Beethoven auch nur ans bekannte Dadadadam und bei Bach fällt mir gerade gar nichts ein, aber ihr versteht, worauf ich hinaus will?)


    Edit: Gerade ein Stückchen weiter gehört. Ich weiss nicht, wo ich gezeugt wurde. Meine Mutter kommt gleich zu Besuch. Ich könnte sie fragen. Werde ich aber nicht.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
    \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
    \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
    \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
    \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
    \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/


    Ja, die Massen fordern Dave zurueck ;)

  • Der Alternativ-Version einer Library Geschichte kann ich nichts abgewinnen. Vielleicht liegts an der doch recht kurzen und eher verwirrenden Darstellung, aber wenn man das mit dem Konzept von Silence in the Library vergleicht, gewinnt letzteres deutlich. Es gibt da sicher auch ein paar Schwachpunkte, aber ich finde SitL immer noch einen der Höhepunkte des 10. Doctors und eine der Geschichte, die den 10. Doctor ausgemacht haben. Die Geschichte bzw. der Beginn/Ende von River Song ist da nur der I-Tüpfelchen.


    Was die Bewerbung angeht: Sorry, auch wenn ich die Hingabe durchaus schätze und auch die Stimme geeignet ist, aber wer seit 2-3 Monaten dabei ist, nur kurz mal NewWho gesehen hat, nicht mal ein paar Classic Geschichten kennt und auch nicht im Beitrag den Eintrag vermitteln kann, differenziert Folgen zu bewerten und sich geeignete Themen aussuchen (über den besten Doctor zu reden... das ist praktisch nicht unter einer Stunde abzuhandeln), sollte vielleicht erstmal noch warten und sich bisschen DW-Wissen aneignen und damit auch "reifen". Das interessante an DW ist für mich, wie sich teilweise die Sichtweisen auf Folgen verändern mit der Zeit und wie sehr tiefer doch das Erlebnis DW wird, je mehr man sich an Wissen und Erfahrung aneignet. All das vermisse ich bei der Bewerbung. Jugendlicher Schaffensdrang ist toll, aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er anderen Mitcastern wie Harald, Kolja, Raphael oder auch Pia etwas inhaltlich entgegenzusetzen hat. Von daher ein deutliches Nein.


    btw: jetzt in der noch-"who"losen-Zeit wäre es doch toll, ein paar Classic Serials zu besprechen? Oder die 7. Staffel zu komplettieren, wenn doch in 2 Monaten es eh die neue Folgen geben wird? Nur mal so als Wink ;)


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Ich würde Dave ja gerne mal wieder hören. Fand ihn immer sehr amüsant.


    Ja, da geht es mir ähnlich. Aber offiziell ist er noch immer unterwegs, die verloren Whocastfolge freizuklagen.. ;) Inoffiziell ist es halt immer eine Zeit, Lust und Gelegenheitsfrage, wann er mal wieder kommt :)



    Ich weiss nicht, wo ich gezeugt wurde. Meine Mutter kommt gleich zu Besuch. Ich könnte sie fragen. Werde ich aber nicht.


    Das ist ja eigentlich auch nicht die Regel ;)



    noch einen der Höhepunkte des 10. Doctors und eine der Geschichte, die den 10. Doctor ausgemacht haben.


    Ist für mich ein erneuter Negativpunkt an der Folge ;). Insgesamt sind die beiden Geschichten auch schwer zu vergleichen. Während die eine eine Art Pilot ist und vemrutlich sehr viel schwerer verfilmbar ist die andere einfach ein "normaler" Zweiteiler einer bereits etablierten Serie...



    Oder die 7. Staffel zu komplettieren, wenn doch in 2 Monaten es eh die neue Folgen geben wird? Nur mal so als Wink


    Fehlt ja nicht mehr viel - Schaffen wir :)
    Der Cast hier war eher ein Bonus, weil die Einspieler eintrudelten und wir das Quickread gerade durch hatten.


    R.